• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Würde dann mit dem Kollegen count Richtung Solingen fahren, ich denk mal die Shelltanke wird da oben wohl nicht zu übersehen sein, oder? :D ;)

Ich wäre auch gerne dabei gewesen, bin aber angeschlagen. Vielleicht beim nächsten mal.
ich hab auch schnupfen..aber ich will mich davon nicht ärgern lassen:mad:

ihr meint doch die tanke wo es (wenn man aus wermelskirchen kommt) rechts runter geht nach müngsten..und dann da paarmeter weiter die tanke auf der rechten seite?

da kann man ja fast in die tankstelle reingucken. :D über grossen Teilen des Berg. Landes sind die Grafiken(Luftaufnahmen) noch nicht so gut ;)

Hi,

ich kann sehr wahrscheinlich erst um 17 Uhr los...ich fahre nach Herscheid und falls ihr dort noch nicht sein solltet, fahre ich Richtung Wupperhof (L427)..so müßten wir uns spätestens dort begegnen :rolleyes:

viele Grüße & bis morgen :wink2:

Master-D schafft es auch erst um 16.30h zu mir..und wir müssten logischerweise einen 32er Schnitt fahren um die 16km (laut googelmaps) in 30 Minuten zu schaffen...und das von Burg nach solingen hoch schaff ich mit meinem Schnupfen Moregn nicht...also 17.10h auch noch ok??

Achja nochwas..ich denke wir fahren nicht durchs Eschbach..weil das zieht sich so, sondern durch die Wermelskirchener City..Also nicht durchs Eschbachtal entgegenfahren, Big Mig!
Edit: welches Tempo wollt ihr Morgen fahren..? ich habe eben schon überlegt doch nicht mitzufahren um euch nachher aufzuhalten..bin noch etwas angeschlagen
a060.gif

Master-D schafft es auch erst um 16.30h zu mir..und wir müssten logischerweise einen 32er Schnitt fahren um die 16km (laut googelmaps) in 30 Minuten zu schaffen...und das von Burg nach solingen hoch schaff ich mit meinem Schnupfen Moregn nicht...also 17.10h auch noch ok??

Achja nochwas..ich denke wir fahren nicht durchs Eschbach..weil das zieht sich so, sondern durch die Wermelskirchener City..Also nicht durchs Eschbachtal entgegenfahren, Big Mig!
Edit: welches Tempo wollt ihr Morgen fahren..? ich habe eben schon überlegt doch nicht mitzufahren um euch nachher aufzuhalten..bin noch etwas angeschlagen
a060.gif

Heuschnupfen oder böse Erkältungsviren?
Sagen wir 17:15 Uhr, dann habt ihr keinen Stress.
Zur Burger Landstraße sehe ich allerdings keine flacheren Alternativen?
Tempo wie es sich entwickelt. Denke, wenn wir zusammen losfahren, sollten auch alle zusammen wieder ankommen. Soll ja kein Rennen werden.

Bis später
Arndt

Burgerlandstrasse und die Hügelchen hier machen mir nichts aus(das bezog sich auf 32er schnitt den berg hoch), aber ich hab halt die Nase voll bzw eher zu und dann fühlt man sich halt besch..eiden. Gestern bin ich gefahren und gemerkt das ich echt nicht wirklich fit bin. Sory für mein Gejammer hier...
Der Allergietest, den ich mal vor 2 Jahren machte sagt, dass ich keinen Heuschnupfen habe...aber da ich immer um den April so eine gereizte Nase habe, denke ich das die Pollen da schon auch mit Schuld dran haben :confused:

Die Frage ist dann, sollte man radfahren oder nicht.

Grüsse
marc

Moin zusammen,
könnt ihr mir meinen Heimweg von der Arbeit in Düsseldorf-Derendorf evtl. durch eine schöne, wenig befahrene und mit vielen Höhenmetern gespickte Streckenvariante versüßen? Hab mal auf die schnelle was zusammengeklickt Hier

Besten Dank :daumen:

Solingen-Glüder bzw Balkhauserstrasse kann ich Dir auch empfehlen mit ins Programm zu nehmen...:)

Moin zusammen,
könnt ihr mir meinen Heimweg von der Arbeit in Düsseldorf-Derendorf evtl. durch eine schöne, wenig befahrene und mit vielen Höhenmetern gespickte Streckenvariante versüßen? Hab mal auf die schnelle was zusammengeklickt Hier

Besten Dank :daumen:

guck mal da: :)
wuppehof und glüder/balkhauerstr. bilden quasi den klingenring, der kurs der radfahrweltmeisterschaft von 1954..könntest du ja mal den kompletten Ring mit einbauen auf dem Nachhauseweg :D

Sie führt kurvenreich über ca. 2 km und ziemlich schlechten Asphalt wieder ins Tal der Wupper hinab. Der Straßenzustand verhindert ein hohes Tempo. Hinter der Wupperbrücke im Örtchen Glüder geht es 1,5 km relativ flach und schattig entlang der Wupper, vorbei an einem Campingplatz und dem historischen Balkhauser Kotten. Der hübsche Fachwerkbau beherbergt ein Schleifermuseum mit Wasserrad und erinnert an die traditionsreiche Schneidwarenherstellung in Solingen, worauf sich übrigens auch der damalige Name des WM-Kurses, Klingenring, bezog. Die Straße heißt nun Balkhauser Weg.
Bereits kurz vor dem kleinen Ort Balkhausen mit seinen schmucken Fachwerkhäusern beginnt der Anstieg aus dem Tal hinauf auf den Höhenzug des Solinger Ortsteiles Hästen. Unmittelbar hinter dem Ort erreicht man das steilste Stück des alten WM-Kurses mit kurzzeitig ca. 13–14 %, die aber nach etwa 200 m schnell überwunden sind. In einer scharfen Kehre, 700 m hinter der Steigung, mündet links der Fahrweg nach Burg Hohenscheid ein. Das heutige Gebäude mit seinem Bergfried ist aber keine alte Ritterburg, sondern stammt aus der Neuzeit. Einst war hier ein Nobelhotel untergebracht, in dem auch Mick Jagger und Co. nächtigten und dabei das Gebäude fast in Schutt und Asche legten.

http://www.quaeldich.de/paesse/klingenring/

Hey Du in Solingen..soll ich Kaffee machen :D
Nach 18 Uhr trinke ich doch keinen Kaffee mehr :D
Ich stehe dann aber leider etwas unter Zeitdruck, da ich erst gegen 17.30 Uhr in Ddorf los komme und noch bisschen Strecke vor mir habe. Von dem her muss ich erstmal dankend ablehnen. Im Sommer dann vielleicht :cool:

Nach 18 Uhr trinke ich doch keinen Kaffee mehr :D
Ich stehe dann aber leider etwas unter Zeitdruck, da ich erst gegen 17.30 Uhr in Ddorf los komme und noch bisschen Strecke vor mir habe. Von dem her muss ich erstmal dankend ablehnen. Im Sommer dann vielleicht :cool:

Im Sommer grillen wir dann :lol:

Hi Jungs,

seid ihr gut heim gekommen?
War schön mit Euch zu fahren... hat richtig Spaß gemacht ;)

@Marc: Danke für den Zwischenstopp bei den Highländern. Ich hätte es wahrscheinlich doch nicht gefunden :daumen:

Ich wüschen Euch noch eine schöne Woche
Lene

Ja, das war gut heute! Ich bin gerade dabei die verbrauchten Kalorien in Form von Flüssigweizen wieder aufzufüllen :-)

Hallo Jungs und Lene,
ich bin eben in der Badewanne eingeschlafen :D

Es war echt Supi...80km lang Bergische Landluft geschnuppert (und der Schnupfen hat sich einigermassen zurückgehalten)

Wünsche natürlich auch allen eine schöne Woche :)
marc

Zurück