• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Solingen, Remscheid und Umgebung

AW: Solingen, Remscheid und Umgebung

Entschuldigung, könntet ihr nicht schreiben:" Es war total Kacke, doofe Strecken, voll die beknackten Leute, alles Birnen, Wetter war das Letzte..."
Nach euren Bericht habe ich einen noch größeren Hals weil ich nicht dabei war. Ich habe schön bis 18.30 gearbeitet und dann meine Kinder von Oma und Opa geholt. Aber irgendwann bin ich auch dabei. Und darauf freue ich mich schon.
Ich wünsche euch auch eine schöne Woche.

Master-D schafft es auch erst um 16.30h zu mir..und wir müssten logischerweise einen 32er Schnitt fahren um die 16km (laut googelmaps) in 30 Minuten zu schaffen...und das von Burg nach solingen hoch schaff ich mit meinem Schnupfen Moregn nicht...also 17.10h auch noch ok??

Burgerlandstrasse und die Hügelchen hier machen mir nichts aus(das bezog sich auf 32er schnitt den berg hoch)

Guten Morgen,
Deine Schilderung läßt mich ein wenig verwirrt zurück... fährst Du, wenn Du nicht erkältet bist, von Solingen-Unterburg hoch nach Solingen so schnell, daß sich ein 32er Schnitt ergibt? Die mehrere Kilometer lange, kurvige Steigung vom ehemaligen Rathaus Unterburg hinauf in Richtung Solingen-Schaberg (L 407) ist es, die ich meine und die bis zum Pferdestall (Kuppe am Ende des steilsten Stückes des kilometerlangen Anstieges) immerhin bis 7 Prozent aufweist. Wenn dem so ist und ich es richtig verstanden habe, würde ich Dir gratulieren, selbst aber jeden Gedanken aufgeben, je mit Euch fahren zu können...

Gruß
Peter

:D nöö keine angst, dass würd ich auch ohne Erkältung nicht schaffen...
d030.gif

:) gruss
marc

Guten Morgen,
Deine Schilderung läßt mich ein wenig verwirrt zurück... fährst Du, wenn Du nicht erkältet bist, von Solingen-Unterburg hoch nach Solingen so schnell, daß sich ein 32er Schnitt ergibt? Die mehrere Kilometer lange, kurvige Steigung vom ehemaligen Rathaus Unterburg hinauf in Richtung Solingen-Schaberg (L 407) ist es, die ich meine und die bis zum Pferdestall (Bergkuppe am Ende des steilsten Stückes) immerhin bis 7 Prozent aufweist. Wenn dem so ist und ich es richtig verstanden habe, würde ich Dir gratulieren, selbst aber jeden Gedanken aufgeben, je mit Euch fahren zu können...

Gruß
Peter

RTFs

Ich wollte mal hier wegen RTFs Fragen, welche ihr vorhabt zu fahren bzw welche ihr empfehlen könnt..! Vielleicht fährt man ja die ein oder andere zusammen.

Welche ich gut finde und schon gefahren bin bzw auch wieder fahren will:

01.05.Bensberger RTF (werde ich vielleicht mitfahren) ist ganz nett, Heimatstrecken halt.

Samstag, 09.05 rsc dorff (durch die eifel und belgien rtf) die bin ich letztes jahr gefahren..sehr nette landschaft und wenig verkehr.

17.05 Köln - Worringer - ist die gut? ich mein die bin ich schonmal gefahren..;)
oder alternative RSG Wuppertal RTF (welche ist das nochmal-die rosndorfer??) dann würd ich die auch gern wieder fahren.

21.5 Rund um den Altenberger Dom, gute rtf, viel besucht. (da bin ich nicht da)

23.5 Käpp vam Moullenkotten - Tour (da bin ich nicht da)

07.06 Rodenkirchener Eifel-Marathon (da will ich auf jedenfall wieder den Marathon fahren...!! sehr geile strecke durchs ahrtal, hat mir sehr gut gefallen)

14.6Int. Viertalsperrenfahrt (bin ich leider nicht da)

20.6. Adler - Lüthringhausen (heimspiel :))

21.6. RCL-Sauerland-Radmarathon (der höhenriese..wollt ich auch schon immer mal mitfahren)

so bis juli erst mal von meiner Seite mit den Vorschlägen.

bis bald
marc

@all, war eine richtig nette Runde gestern. Alleine dafür hat der Theard sich schon gelohnt.
@Zmoho, habe Dich nur ungern alleine weiterfahren lassen. Aber Du bist ja schon groß.
Gruß
Volker

Ja finde ich auch gut das du den Thread aufgemacht hast, big Mig!!

@Zmoho: Der letzte Berg nach solingen hoch hat sicher nochmal reingezogen..?

@all, war eine richtig nette Runde gestern. Alleine dafür hat der Theard sich schon gelohnt.
@Zmoho, habe Dich nur ungern alleine weiterfahren lassen. Aber Du bist ja schon groß.
Gruß
Volker

@Big Mac: Das war ehrlich kein Problem und nur für das Eschbachtal hat es sich schon gelohnt. :daumen:

@countcount: Der Hügel ist nett.

Gruß
Thomas

Sonntag 26.4

hi,
Also ich hatte den Vorschlag gemacht am Sonntag eine Tour (kein Rennen) zur Nordhelle (Sauerland) zu machen...Von Wermelskirchen aus wär die Runde insg. 110-120km. Die Strecke würde auf fast überweigend wenig befahrenen Strassen absolviert..auf der Nordhelle könnte man sich mit kaffe oder kuchen o.ä. stärken.

Sonntag 10.30h, Treffpunkt nach Absprache

Gruss
Marc

@ Marc,

schade, dass Du morgen keine Zeit hast :(... dann viel Spaß am Sonntag ;)

...für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben: Volker, zwei Bekannten und ich wollen schon morgen ins Sauerland fahren (sonstige Fahrer/-innen sind herzlich willkommen!!!!)

@All:schönes WE!!! :D

@Marc: Schade, am Sonntag bin ich auf einem Kindergeburtstag.

Gruß
Thomas

@Hallo zusammen,

ich war mir nicht sicher ob nach der heutigen Tour ich morgen radln oder eher laufen würde.

Mir geht es doch ganz gut :eyes: und ich möchte morgen eine Runde drehen

@Marc: Du hast das Treffen um 10:30h vorgeschlagen. Haben sich andere Leute gemeldet? Nachmittag kann regnen...kommt ein früherer Start auch in Frage ? :D

@Master-D, Speichennippel (und natürlich sonstige Interessenten :)) wie sieht es bei Euch aus?

LG Lene

Wenn sich noch en paar Leute finden wäre ich morgen früh auch am Start. Wäre auch für einen Start am Vormittag, nicht nur wegen möglichem Regen, sondern auch wegen Lüttich-Bastogne auf Eurosport... :)

Also....ich hab eben mit wheezy gesprochen und mit Paul (Master kennst Paul) Wheezy fährt Morgen ne kleiner runde mit seinen Leuten...wo man auch mitfahren könnte. Aber ich wollte jetzt doch mit Paul zur Nordhelle und würde mich freuen wenn wir noch bissl Begleitung hätten :D

wir waren für 11h verabredet, aber evt kann ich ihn nochmal fragen ob wir nicht auch schon um 10h starten...in Wermelskirchen shell tankstelle...genauere infos bei bedarf kann ich nachreichen :D regen wirds nicht geben und morgen ist der hässliche wind weg laut wetteronline..!! optimale bedingungen ;)

Hallo zusammen,

hätte schon Lust morgen mitzukommen. Ich befürchte allerdings, ich bin zu lahm für Euch. Wie schnell wollt ihr denn morgen fahren? komme aus Remscheid.

Stefan

Zurück