• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Softshell gesucht

Softshell

• Ja

Stimmen: 42 87,5%
  • Nein

Stimmen: 6 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    48

parttime

Laktat Geil
Naben miteinander,

ich hadere gerade mit der Entscheidung, mir eine Softshell Jacke zu kaufen.

Ins Auge gefallen sind mir zwei von Pearl Izumi

einmal die P.R.O. Softshell für ~ 160€
und dann die Elite Softshell Jacket ~ 135€

Ich bin mir nicht ganz im klaren, ob ich überhaupt eine Softshell benötige.
In den Genuss von Softshell bin ich schon gekommen und finde es genial. Im Moment fahre ich mit Aldi Jacke und drunter nen Zwiebelprinzip. Wenns janz schlimm wird, dann auch mit Windweste drunter.

Was fahrt ihr für eine Softshell, und zufrieden ?

AW: Softshell gesucht

Von Adidas die Adistar super verarbeitet, hält schön warm, an den Armen vorne ein Spezialabschluß und man kann auch bei leichten Regen ca 2 Stunden fahren. Adidas produziert leider keine Radkleidung mehr.:mad:

Schau mal bei Nalini. Die haben in der Basic Linie einen gute Qualität und auch einen guten Preis. Um die 100 Euro. Ich persönlich bin davon überzeugt. Vor allem im Winter sind die Jacken echt spitze. Bei Trikot Express findet du auch einen guten Preis.

Fahre mit dieser hier: Mavic Women Gennaio Jacket black/black
Die langen Ärmel finde ich einfach klasse.

Ich bin mir nicht ganz im klaren, ob ich überhaupt eine Softshell benötige.

Alle paar Jahre mal neue Klamotten kann nicht schaden. Auch die (Textil-) TEchnik entwickelt sich weiter. Wobei die Aldis und Co. dann auch irgendwann in China jemanden finden der behauptet, es auch zu können.

Was fahrt ihr für eine Softshell, und zufrieden ?

Eine sehr alte Gore, eine Giordana und ne Löffler. Funktionieren alle gut. Aber oft haben die Klamotten nach 2-3 Jahren nicht mehr die richtige Farbe. :D

Wegen der Technik mal bei Sofileta.fr oder schoeller.ch nachschauen ...

Greetz

sd

Hiho,
wollte gerade die von aldi empfehlen, hat ja nur 30euro gekostet steht zwar nicht assos drauf und der schnitt ist auch nicht zu 100% perfekt, aber sie erfüllt ihren zweck.
Aber die hast du ja schon ;-)
Für mich bleibt es dieses jahr erstmal bei der aldi softshell.

Gruß Desh

ne softshell von aldi habe ich nicht. Ist eher sone dickere Jacke, leider nichts softshell

Und jetzt im winter ist das doch recht frisch, außerdem bremst die bei starkem Wind sehr stark, deswegen dahte ich, dass ich jetzt evtl doch eine Softshell ...... mhhh

Mavic Espoir - sinnvollstes Herbst/Winter Teil, was ich mir dieses Jahr gekauft habe (Überschuhe hatte ich schon ;-))
Ob komplett allein nur mit Kurzarm-Funktionsunterhemd bei höheren 10er Temperaturen oder mit Langarm-Funktionsunterhemd und weiterem Shirt oder auch Ski-Rollie, wenn's gegen 0 Grad geht. Sehr praktisch und sitzt gut.

Ich hab ne ur-alte Adidas,ca 12 Jahre alt,und ne neue Spezialized SL9,letztes Jahr gekauft.Beide Jacken sind Softshel und aus Windtex.Da hat sich also nicht viel-oder gar nix geändert.Bin auch mit beiden Jacken sehr zufrieden.Die Spezialized ist leichter als die Adidas und hat Handschlaufen.Sitzen und wärmen tun beide sehr gut.

Bin am Wochenende zum ersten Mal bei Minusgraden (Rennrad) gefahren. Hab vorher noch gedacht, dass so 'ne Joppe mir dabei sicher fehlen würde, zumal auch recht kalter Wind ging.
Nach drei Aufwärmkilometern war aber alles gut. Und das nur mit Funktionswäsche von Tchibo, Windstoppunterwäsche von Rose, sowie Rose Thermo- Trägerhose und Thermotrikot. Mir war so rundherum angenehm warm ohne Softshell.
Ohne Überschuhe haben auch die Füße erst nach 30km geklingelt.
Allerdings war es auch trocken, will nicht behaupten, dass es mir bei feuchter Luft noch genauso gut gehen würde, daher ziehe ich eine Softshell aber in Betracht.

Bin am Wochenende zum ersten Mal bei Minusgraden (Rennrad) gefahren. Hab vorher noch gedacht, dass so 'ne Joppe mir dabei sicher fehlen würde, zumal auch recht kalter Wind ging.
Nach drei Aufwärmkilometern war aber alles gut. Und das nur mit Funktionswäsche von Tchibo, Windstoppunterwäsche von Rose, sowie Rose Thermo- Trägerhose und Thermotrikot. Mir war so rundherum angenehm warm ohne Softshell.
Ohne Überschuhe haben auch die Füße erst nach 30km geklingelt.
Allerdings war es auch trocken, will nicht behaupten, dass es mir bei feuchter Luft noch genauso gut gehen würde, daher ziehe ich eine Softshell aber in Betracht.

Alle Achtung!!!Wenn Du so bekleidet,bei Minusgraden, nicht frierst,musst Du schon von der ganz harten Sorte sein:eek:.Du solltest aber trotdem ne warme Jacke anziehen,auch wenn Du kein Kältegefühl hast.Ne Lungenentzündung ist keine harmlose Sache.
Gruss Phono

Alle Achtung!!!Wenn Du so bekleidet,bei Minusgraden, nicht frierst,musst Du schon von der ganz harten Sorte sein:eek:.Du solltest aber trotdem ne warme Jacke anziehen,auch wenn Du kein Kältegefühl hast.Ne Lungenentzündung ist keine harmlose Sache.
Gruss Phono

Wenn Fett hart ist, dann ja. Kann sehr gut sein, dass meine 20 Kilo zuviel wie eine Softshell wirken. ;)

Ich hab ne Gore Tool, kann ich nur wärmstens empfehlen, heute früh waren es -11° also ich auf die Arbeit gefahren bin und ich kam nicht durchfroren an.

Ich hab ne Gore Tool, kann ich nur wärmstens empfehlen, heute früh waren es -11° also ich auf die Arbeit gefahren bin und ich kam nicht durchfroren an.

Auch ich habe mit Gore-Softshells seit vielen Jahren nur die besten Erfahrungen gemacht. Wenn mal wieder eine neue her muss, wird es wieder eine Gore!

Gruß
ritzelfuchs

sind die Gore auch sportlich geschnitten, also haben nicht übermäßig viel stoff ?

wie sieht es mit dem bauch bereich aus, eng oder weit ? trage in meinen shirts leider slim line, da ist i-wie alles labberich

tja parttime, was soll ich sagen meine passt mir perfekt, bin aber kein Spargel sondern ein ziemlicher Brocken für nen Radfahrer

tja parttime, was soll ich sagen meine passt mir perfekt, bin aber kein Spargel sondern ein ziemlicher Brocken für nen Radfahrer

mhh verstehe :)

werde mal in den bike shops nen paar durchprobieren, evtl wird es dann doch eine andere.

Habe noch zeit bis ende Januar, da kommt erst mein Renner :heul::geschenk:

Zurück