• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sportful Winterjacke passt gut, nur auf dem Rad nicht

VeLoqX

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
29
Ort
Weilerswist
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zur Passform von Winterjacken und zwar habe ich mir eine Sportful Winterjacke gekauft und die passte auch ganz gut. Jetzt ists es aber so, dass sie beim Fahren immer hoch rutscht, mit einem Trikot drunter ists noch schlimmer. Wir reden hier davon, dass sie nach 2-3 km wieder hochgerutscht ist und runtergezogen werden muss. Ist die zu klein, zu groß oder passt mir einfach der Sportful Schnitt nicht? Bei meinen Pearl Izumi Jacken habe ich das Problem nicht, die sitzen wie angegossen. Also die eigentliche Frage ist, woran kann es liegen, dass die Jacke hoch rutscht.

VG,
Stephan
 
Vermutl. kein racefit Schnitt, evtl beult sie auf der Brust auch aus, wenn du STI oder Unterlenker fährst. Solche Jacken sind dann für Treckingräder geeignet aber nicht für das RR.
 
musst du beim Kauf von Radbekleidung explizit drauf achten: slimfit, also körpernah und racefit für Körperhaltung am RR.
Zudem gerade bei Winter und Regenjacken wichtig, dass das Rückenteil etwas länger geschnitten ist.
 
Zurück
Oben Unten