• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Slooping Rahmen ?

Anzeige

Re: Slooping Rahmen ?
Bmx?

Meeensch, dass ich da nicht schon längst drauf gekommen bin!!!

Klasse Idee - und die Italiener stehen schon in den Startlöchern:
 

Anhänge

  • gios.jpg
    gios.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 205
Ich fahr zwar auch einen Sloping-Rahmen, kann dazu aber nicht viel sagen, weil mir einfach der eigene Vergleich fehlt.

Nur so viel:
Ein Bekannter von mir fährt zwei Bikes, ein klassisches Basso Carbon (Dura Ace Ram Tune... 6,xxkg) und ein Specialized Alezz (Shiman 105, Ritchey... halt von der Stange) aber natürlich Sloping. Auf seiner Hausstrecke (ca.50km) ist er jedoch mit dem Spezi schneller, zwar nicht Welten, aber im Schnitt schon ein paar Minuten. Er sagt, er hätte vor allem am Berg enorme Vorteil gegenüber der Basso Rakete.
 
Re: Bmx?

Knobi schrieb:
Meeensch, dass ich da nicht schon längst drauf gekommen bin!!!

Klasse Idee - und die Italiener stehen schon in den Startlöchern:


Das ist ja ein coooooles bike!!! wo gibts das??? Damit ist man ja der King in jeder Halfpipe !!!!!!! :D :D :D
kabelbinder
 
Hi,

also ich bin vor kurzem auf einen Giant TCR umgestiegen und muß sagen, das Fahrverhalten begeistert mich und ich bin auf Anhieb sehr gut mit der Sitzposition zurechtgekommen. Giant bietet hierzu im übrigen reichlich Info, siehe u.a. www.giant-community.de. Uneingeschränkt empfehlenswert, insbesondere auch, da der Rahmen inclusive Gabel jetzt bei Größe M gerade mal 1850gr wiegt (AluX SL 6013), habe ich selber nachgewogen :D . Freue mich schon darauf, das Teil nächste Woche durch's Luberon und auf den Ventoux (wenn's das Wetter zuläßt) zu fetzen... :aetsch:

Ciao
Bergmarder

P.S.: an alle ewig Gestrigen :aufreg: . Irgendwann geht auch euch ein Lichtlein auf...
 
Hallo auch,

Bergmarder schrieb:
...
also ich bin vor kurzem auf einen Giant TCR umgestiegen und muß sagen, das Fahrverhalten begeistert mich und ich bin auf Anhieb sehr gut mit der Sitzposition zurechtgekommen.
...

Ja, das TCR ist schon ein richtiges Tier.
Habe mir in diesem Jahr auch ein TCR als Trainingsrad aufgebaut.
Ist so geil, dass mein "gutes" Rad fast einstaubt.

Ciao
Der Frosch
C.
 
:bier: hab gerade gewechselt (vom klasischen auf sloping (oder doch slooping?)

wichtig ist für mich ein möglichst tiefer schwerpunkt (tiefer u. aerodynamischer) - aussehen ...na ja seht selbst...

bike_2005.jpg

:wut: :heul: :aufreg:
 
GTdanni schrieb:
Hast du schon Erfahrungen zu dem Rahmen machen können?
Verarbeitung, Gewicht???

heute erste Testfahrt gemacht (tw. noch ohne Schaltung) - da immer noch drei Teile fehlen...

Fazit - bis aufs Gewicht (1750gr) und die Tatsache, das es sich um ein Noname handelt nix zu bemängeln....

Absoluter Geradeauslauf, Steifigkeit, kein Knarren o.ä. (wiege selbst noch 90 KG)
TOP Schweissnähte - Lackierung ist ein wenig dünn - aber für € 69,- plus Versand...

Das ganze Bike kommt jetzt ca. € 729,- - das sollte zum Einstieg reichen...
(Komplett Shimano 105 Triple - black, STI Flighdeck Ausstattung)
 
Team Fun & Run schrieb:
heute erste Testfahrt gemacht (tw. noch ohne Schaltung) - da immer noch drei Teile fehlen...

Fazit - bis aufs Gewicht (1750gr) und die Tatsache, das es sich um ein Noname handelt nix zu bemängeln....

Hab gerade mit meinem Händler gemailt - auf den Rahmen gibts 1 Jahr Garantie
 
Team Fun & Run schrieb:
Team Fun & Run schrieb:
heute erste Testfahrt gemacht (tw. noch ohne Schaltung) - da immer noch drei Teile fehlen...

Fazit - bis aufs Gewicht (1750gr) und die Tatsache, das es sich um ein Noname handelt nix zu bemängeln....

Hab gerade mit meinem Händler gemailt - auf den Rahmen gibts 1 Jahr Garantie


:confused: 1 Jahr Garantie??? :confused:
Ist nicht die gesetzliche Gewärleistung bereits 2 Jahre?
 
@TiVo
Garantie und Gewährleistung ist doch nicht das selbe. Die gesetzliche Garantie beträgt 6 Monat in Dt. und auch da nur für Verkauf an Endkunden.

Gewähleistung bedeutet, Du mußt beweisen, dass der Mangel von Anfang an bestanden hat. Ich wünsche Dir schon viel Spaß dabei.

Allerdings ist ein Jahr Garantie nur für noname Rahmen akzeptabel. Gute Hersteller geben von sich aus 3,5 teilweise 10 Jahre Garantie.
 
TorstenAurich schrieb:
@TiVo
Garantie und Gewährleistung ist doch nicht das selbe. Die gesetzliche Garantie beträgt 6 Monat in Dt. und auch da nur für Verkauf an Endkunden

Gewähleistung bedeutet, Du mußt beweisen, dass der Mangel von Anfang an bestanden hat. Ich wünsche Dir schon viel Spaß dabei.

Das ist totaler Schwachsinn, den du hier verbreitest.

Nach §438 BGB beträgt die Verjährung der Mängelansprüche mindestes zwei Jahre. Bei einem Verbrauchsgüterkauf nach §474 BGB liegt nach §476 BGB in den ersten sechs Monaten die Beweislast beim Verkäufer.

schneemann
 
Zurück
Oben Unten