• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Airworx Standpumpe - langt die für 8Bar Rennradreifen...???

Fritte

Mitglied
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
903
Reaktionspunkte
0
Ort
Forchheim
Hi,

ich möchte mit zu Weihnachten eine SKS Airworx schenken lassen...:D:

0128582-0.jpg


nun meine Frage...angegeben ist, dass die Pumpe einen maximalen Druck von 10Bar pumpen kann...sind diese Angaben zuverlässig, d.h. reicht die Pumpe für normale Rennradreifen mit 8 Bar...???

Wie sind eure Erfahrungen mit der Airworx bisher ???

Danke schonmal,
Fritte:)
 
AW: SKS Airworx Standpumpe - langt die für 8Bar Rennradreifen...???

Hi,
ich benutze die Pumpe nun ca. ein halbes Jahr lang, da es meine erste Standpumpe ist hab ich natürlich keinen Vergelich zum Rennkompressor oder ähnlichem, aber für mich reicht die Airworx vollkommen.
Ob der angegebene Druck auf dem Manometer stimmt weiß ich nicht, aber ich habe nicht das Gefühl als wäre meine Reifen zu schwach aufgepumt, also sie erreich problemlos ausreichend Druck.
Der Druck wird im Schlauch gemessen, das Heißt der Druck wird erst angezeigt wenn du auch pumpst und zumindest ein wenig Luft in dem Reifen gelangt ist.

Soviel erstmal und schöne Weihnachten
 
AW: SKS Airworx Standpumpe - langt die für 8Bar Rennradreifen...???

Ich kenne dieses Modell zwar nicht,ich hab seit ewigen Zeiten den Rennkompressor,aber 8bar sind auf der Strasse Standart und die sollte eigentlich jede Pumpe die für Rennreifen gedacht ist locker schaffen.Und SKS ist ja auch kein No Name Produkt,die bauen ja auch den Rennkompressor.Ich weiss natürlich nicht wie stabil die ist und ob die lange durchhält.Lass Dir doch lieber einen Gutschein oder das Geld schenken,leg den Rest drauf und kauf Dir den Rennkompressor.So teuer ist der auch nicht,dafür ist der praktisch unkaputtbar.
 
AW: SKS Airworx Standpumpe - langt die für 8Bar Rennradreifen...???

Also ich hab dat Dingens seit 2 Jahren, bin aber nicht so sehr begeistert.

Die Pumpe an sich bringt schon 8 bAr und ist auch gut verarbeitet - der Ventilaufsatzes ist allerdings recht nervig. Je nach Ventil ist mehrfaches Ansetzen angesagt, bis verlustfrei aufgepumpt werden kann.

Auch der Austausch hat leider nichts gebracht :mad:

Mein Tipp: Kauf Dir n'en Rennkompressor.
 
AW: SKS Airworx Standpumpe - langt die für 8Bar Rennradreifen...???

Bei mir kann ich jedes Quartal einen neuen Gummikolben einbauen.
Der "alte" ist dann durch die Reibung runtergebrannt und die Pumpe baut keinen Druck auf. Kostet wohl nur 2€!!
 
AW: SKS Airworx Standpumpe - langt die für 8Bar Rennradreifen...???

Ich habe sie mal zum Geburtstag geschenkt bekommen, habe nie wieder so schnell etwas umgetauscht.
Schon an meinem Geburtstag, beim 2. mal aufpumpen hat sie überhaupt keinen Druck mehr aufgebaut. Da war das sowieso nicht vorhandene Vertrauen zu sks Produkten ganz weg. Seitdem habe ich eine topeak joe blow sport. Die geht bis 11 bar, das schafft sie auch sicher und zuverlässig und ohne dass man sich einen abbricht.

Wer so einen Müll wie die Wese verkauft und jahrelang nichts an dem undichten Pumpenkopf ändert, obwohl der Mangel lange bekannt ist, fällt bei mit unten durch
 
AW: SKS Airworx Standpumpe - langt die für 8Bar Rennradreifen...???

Um mal ein gutes Wort für die Pumpe einzulegen. Ich habe sie auch hier und pumpe bis 6 Bar zuverlässig seit ein paar Monaten ohne irgendwelche Undichtigkeiten. Über 6 Bar kann ich dir nicht sagen, weil mein Reifen nur 6 haben will.
 
AW: SKS Airworx Standpumpe - langt die für 8Bar Rennradreifen...???

Hab die auch die Airworx Standpumpe, war ein SCHNELLKAUF weil mir Freitagabends meine Joe blow verreckt ist und ich Samstags ein Rennen fahren wollte.
Wenn ich am Bahnrad ( Schlauchreifen ) 9-10 bar pumpen will hab ich ganz schön zu kämpfen.
Erfüllt ihren Zweck, aber es gibt bessere.
 
AW: SKS Airworx Standpumpe - langt die für 8Bar Rennradreifen...???

Bei mir kann ich jedes Quartal einen neuen Gummikolben einbauen.
Der "alte" ist dann durch die Reibung runtergebrannt und die Pumpe baut keinen Druck auf. Kostet wohl nur 2€!!

Kaufe,

Dir den Rennkompressor und den ollen Messingaufsatz...

sks-pumpenkopf.jpg


gleich dazu... ;) Dann kostet Dich ein Dichtgummi für den Ventilaufsatz nur 50 Cent, wenn Du ihn mal tauschen mußt. Diese ganzen anderen Aufsätze sind doch Schnullikram... :D

komprimierte Grüße

Martin
 
AW: SKS Airworx Standpumpe - langt die für 8Bar Rennradreifen...???

würde mir jetzt aber die Airworx langen, wenn ich nur meine 8-8,5 Bar brauche, um mein RR aufzupumpen...???

Ich bräuchte die Pumpe eigentlich ja nur fürs RR...

Danke nochmal,
Fritte:)
 
AW: SKS Airworx Standpumpe - langt die für 8Bar Rennradreifen...???

... Wer so einen Müll wie die Wese verkauft und jahrelang nichts an dem undichten Pumpenkopf ändert, obwohl der Mangel lange bekannt ist, fällt bei mit unten durch
Den undichten Kopf habe ich auch. Bei ca +- 7,5 drückt es mir die Dichtung im AV-Loch raus und es macht pppffffffffffffffffffff ... ... . Nur wenn ich in das AV-Loch einen AV>SV-Adapter reindrücke, dann kann ich mehr Druck durch das SV-Loch reinbringen.

Als Ersatzteil habe ich mir den EVA-Kopf gekauft. Bin schon gespannt.
 
Zurück
Oben Unten