• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Airworx Standpumpe - langt die für 8Bar Rennradreifen...???

AW: SKS Airworx Standpumpe - langt die für 8Bar Rennradreifen...???

Kauf dir die Airworx, die ist suuuper und du kannst dir dann sogar noch einen Helm für 70 € dazu wünschen.
Das Krafttraining für den Oberkörper hast du direkt nach dem Aufpumpen auch noch erledigt.
Außerdem kannst du dann auch alle 3 Monate deine Pumpe zerlegen und ihr einen neuen Gummi spendieren.:D

Der Rennkompressor ist die 20 € Aufpreis überhaupt nicht wert.;):crash:

Ich hab die Airworx seit knapp zwei Jahren und befülle damit regelmäßig die Reifen meiner Renner und meiner Mountainbikes. Bisher gabs keine Probleme, und 8 bar macht die Pumpe auch locker, ohne daß man sich groß anstrengen müßte! Ab 9 bar wirds dann allerdings schon etwas zäher! Mein Bruder hat die gleiche Pumpe (auch für RR und MTB); bei ihm das gleiche: bisher null Probleme! Ich hab die Pumpe damals als Dreingabe zu einem MountainBike-Magazin-Probeabo gewählt, gibts für die RoadBike genauso und kostet 25 Euro, falls du noch Klolektüre benötigst:D.

Wenn man ein wenig sucht, findet man den Rennkompressor auf ebay in Angeboten ab etwa 30,- Euro (ich habe vor gut zwei Jahren 32,- Euro für das Modell mit "reversiblem Ventil" (Hebelstecker) bezahlt).

Und selbst, wenn Du 50,- Euro bezahlen müßtest - warum dieser gedankliche Aufwand um Klimpergeld, wo doch die Vernunftsentscheidung so eindeutig zugunsten des Rennkompressors ausfallen müßte? Der Rennkompressor bietet mit seinen 16 Bar Potential für Bahn-Schlauchreifen bis 15 Bar (Tufo "Elite" 15Bar, Vittoria 14 Bar), ist unverwüstlich und hat das Manometer an seiner Basis, wo es vor dem hohen Fall beim Umkippen geschützt ist.

Hinzu kommt, daß wenn Du Deine Reifen nicht mit dem maximalen Druck fährst, für den sie zugelassen sind, Du also vielleicht am unteren Ende des zulässigen Druckbereiches verbleibst, auch der Verschleiß der Reifen in Kurvenfahrten durch die höheren Walkkräfte an den Reifenseitenwänden erheblich höher ist. Eine druckschwache Pumpe wird Dir auf längere Sicht erhebliche Mehrkosten durch den nötigen Ersatz vorzeitig verschlissener Reifen verursachen, gegenüber der einmaligen Investition in 30-50 Euro in einen Rennkompressor. Meine einfachen Straßenschlauchreifen fahre ich nie unter 10 Bar, aber auch dafür ist ein größeres Druckpotential nützlich, denn endet die Skala bei 10 Bar, fällt ein gefährliches Überpumpen des Reifens nicht mehr auf.

Spare lieber am Helm, denn jeder Helm, der Dir paßt, ist auch sicher. Optisch erträgliche Modelle gibt es ab 15 Euro; das von Dir im Foto erwähnte Modell hebt sich zumindest in diesem Bezug von den Billigmodellen nicht sonderlich ab.

Ich denke auch mittlerweile, dass du dir die Airworx kaufen solltest, hast immerhin 10 € gespart und das ist ja schon mal was. Wird schon ne tolle Pumpe sein und die Leuts hier haben doch alle keine Ahnung...man könnte meinen, die ärgern sich alle, dass sie nicht zu der tollen Airworx gegriffen haben und paar € gespart haben.
Von mir kannste auch ne Pumpe geschenkt bekommen, die locker 12 bar schafft....nur der Hebel oben ist an einer Seite abgebrochen, das macht aber nicht viel und lässt sich trotzdem einigermassen gut pumpen....8 bar allemal, is ne Zefal ( ?) Überlege es dir...ist wirklich kein schönes Teil, aber wohl besser als die Airworx und kostenlos....:dope::dope::aetsch: Helme gibts übrigends auch schon ab 20 €...bestehen alle nur aus Styropor :D..da kannste noch immens sparen.

Gruss Horst

was sollich tun???

:(:(:(

Vor allem nicht nerven.
Denn entweder möchtest Du die Tipps der Kollegen oder nicht. Wenn nicht, dann frag doch gar nicht erst.
Ich hab übrigens den Rennkompressor und in der Bucht damals weniger dafür bezahlt, als Du für den Airworx ausgeben wirst. Und mein estro war bei BOC auch billiger als Deine Preisangabe dafür, obwohl ich gar nicht auf Schnäppchenjagd war.:D

Ahaha, Leute ....
Dass hier auch wirklich noch einer bei unserem beratungsresistenten Mr. Fritte irgendwas anderes zu dem Thema schreibt außer:

RENNKOMPRESSOR

Hab meine uralt Metallpumpe rausgekramt sieht aus wie der Rennkompressor,die hat über 20 Jahre gut ihren Dienst getan.
Meine nächste Pumpe wird der Rennkompressor :love:

Das glaube ich erst wenn du hier ein Bild postest, auf dem DU, eine Tageszeitung mit Datum und der RENNKOMPRESSOR zu sehen sind.:floet:

werde ein Bild posten...wird aber erst um Neujahr herum werden....
letztendlich hat mich doch die Langlebigkeit und die Tatsache, dass man nicht so viel austauschen muss/so viele Ersatzteile braucht, überzeugt...:)

Stimm doch mit den Ersatzteilen und Verschleissteilen, oder:confused:

Wenn ich nach dem Ausehen gehen würde, würde ich die Airworx bevorzugen...anstatt den Rennkompressor...:o:D

Die limited Edition des Rennkompressors sieht aber auch nicht schlecht aus...:D:D:D

Wer von euch hat den die Limited Edition des Rennkompressors???;)

Fritte:)

Habe die limited Edition von meinen ehem. Arbeitskollegen geschenkt bekommen. Wollten mir ne Freude machen. Ist auch gelungen. Sieht super aus.
Habe meinen alten Rennkompressor aber noch immer in der Garage stehen. Der macht seinen Dienst selbst nach 20 Jahren ohne murren und knurren.
Und nicht nur für meine Räder. Den benutzen alle meine Kumpels mit.
Die einzigen Ersatzteile die ich brauchte waren die Gummis im Ventilkopf.
Den Rennkompressor werd ich irgendwann mal meinen Enkeln schenken. (sollte ich welche bekommen)

Ganz sicher? :rolleyes:
Ich hab seit über 4 Jahren die Airbase ohne Probleme in Betrieb. :D

ich bleibe bei ihm....Rennkopressor...I´m gonna love it...:D:D:D
Ich werde berichten, sobald ich ihn das erste Mal gestestet habe...:D:D:D

Und nun nochmal für alle in groß:):

kompress01-02.jpg

Zurück