• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Airworx 10.0

phil00

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

ich hab jetzt ja endlich mein Rennrad bekommen, und hab mir dazu noch die SKS Airworx 10.0 dazu gekauft. Angeblich soll die Pumpe bis zu 10 bar schaffen. So viel bräuchte ich nichtmal, da meine Reifen nur bis 8.5 bar angegeben sind.
Jetzt ist es aber so, das ich mit der Pumpe maximal auf 6 bar komme.
Mach ich etwas falsch? Oder hab ich die falsche Pumpe gekauft?

Gruss
Phil

AW: SKS Airworx 10.0

Ich hab ebenfalls seit einigen Jahren eine Airworx, das Teil funktioniert ohne Probleme, und ich verwende es für meine Mountainbikes und Rennräder. 10 bar sind ohne Probleme möglich, gestern erst wieder praktiziert (sonst rollt der Schwalbe Durano noch schlechter, als er es mit 10 bar eh schon tut :D )

wo genau liegt denn das problem?

entweicht irgendwo luft?
oder wird die widerstand beim pumpen einfach zu groß?
welcher ventilkopf? hebel in der richtigen position?

lg spidy

Hallo zusammen

ich bin leider erst jetzt dazu gekommen zu antworten.
Das Problem war, das der Druck der Pumpe so gross war, das ich nicht weiterpumpen konnte.
Irgendwie bin ich um halb 12 nochmal in den Keller gegangen, und wollte es probieren, da es mir keine ruhe liess..
Dann funktionierte alles wunderbar. Ich weiss nicht wieso es die ersten zwei mal nciht so ging.
Jetzt ist alles in Ordnung.

Gruss Phil

Ein Bütterchen mehr essen und ordentlich drücken ;)

bei dem gedanken frag ich mich wie es die ultra-leichten hobby-profis hinkriegen mit um die 60kg körpergewicht ihre schlauchreifen auf über 12bar zu pumpen?
als ich noch schmächtige 69kg drauf hatte lag ich ja schon mit dem großteil davon auf der pumpe um auf 9bar zu kommen.

elektro-kompressor oder pumpen die zu zweit?

bei dem gedanken frag ich mich wie es die ultra-leichten hobby-profis hinkriegen mit um die 60kg körpergewicht ihre schlauchreifen auf über 12bar zu pumpen?
als ich noch schmächtige 69kg drauf hatte lag ich ja schon mit dem großteil davon auf der pumpe um auf 9bar zu kommen.

elektro-kompressor oder pumpen die zu zweit?

Da ist was dran. Bei meinen 90kg und ehemalig Kraftsport stellt sich die Frage nicht. Dafür komme ich am Berg etwas später, hahaha.

Da ist was dran. Bei meinen 90kg und ehemalig Kraftsport stellt sich die Frage nicht. Dafür komme ich am Berg etwas später, hahaha.

Jau, einhändig mit links gepumpt - :D:D:D

Im Rennrad-Heftchen gibts immer so eine Werkstatt-Rubrik mit Anzeige des Schwierigkeitsgrads. Mit verbundenen Augen Schraubkranz zerlegen gibt 5 Schraubenschlüssel. Wieviele gibts wohl für Fahrrad aufpumpen?

(jaaa - scheeeerz) :duck:

um schwierigkeit gehts ja nicht wirklich, sondern eher um physikalische unmöglichkeit. ich hab nämlich noch keine pumpe gesehen bei der man die cleats unten einklickt und dann durch bauchmuskelkontraktion den kolben runterdrücken kann. man braucht immer gewicht.

Zurück