• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velothon Berlin 2010

AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Wie bezahlt man denn da eigentlich? Macht man das kurz vor dem Rennen an so einem Stand oder muss man das überweisen?

Und noch eine Frage: Ein Freund von mir ist stark übergewichtig, und würde aber gerne mal Teilnehmen, auch um seine sportlichen Aktivitäten zu erweitern. Dürfte er da auch mitfahren (er hat so ein Spezialrad, was verstärkt wurde), obwohl er die Mindestdurchschnittsgeschwindigkeit nicht erreichen würde? Ich würde das begrüßen, denn damit zeigt er echten Willen, abnehmen zu wollen.

Und warum sind keine Rucksäcke erlaubt (aber Camelbaks zugelassen)? oO

Sicher kann er dort mitfahren. Wenn er das Mindesttempo nicht schafft, wird er allenfalls aus der Wertung genommen und fährt dann als "offizieller Zivilist" weiter. Aber bis ins Ziel strampeln kann er deshalb traotzdem.

Gegenfrage? Was willst Du im Rucksack mitnehmen? Kaffe und Kuchen und ein Zelt, falls es länger dauert?

Genau was willst Du mitnehmen???Das ist so schnell vorbei.
Deine Klamotten kannst Du am Start abgeben.D uschen oder so willst Du unterwegs wohl kaum.Und so wie man danach riecht brauchst Du auch keine Frauen unterwegs anquatschen.
Anmelden die buchen das Geld ab.Hin fahren Klamotten beikarstadt abholen und Sonntags schön aufs Rad.
Dein Kumpel soll mitfahren.In Hamburg habe ich jemanden überholt der wie der Weihnachtsmann aussah.
Echt Respepkt.
Kallmund ist letztes Jahr in hamburg doch auch gefahren.Ich finde es gut wenn jemand sagt er will das schaffen.Selbst wenn er langsamer als die anderen ist.
Hut ab.
Soll starten.Vor allem es gibt immer einen der noch langsamer ist.
Fahrt ihr auch in Hamburg????

Komisch komisch, in massig anderen Freds werden die Neulinge verscheucht, weil es den Alteingesessenen zu gefährlich sei, wenn ein Neuling im Feld mitfährt...

Und hier wird es sogar begrüßt :eek:

Ich glaub ich muss auch zum Velothon, scheint ja von der Akzeptanz her ein ganz anderes Pflaster zu sein :daumen:

Naja, die Pros fahren doch sowieso in den Blöcken weiter vorne, also kommen die Noobs denen nicht in den Weg ;)
Und im Rucksack wollte ich nur so kleines Zeug wie Handy, Ausweis und Ersatzschläuche einstecken...

Das ist nur "wichtiges" Gelaber von Pseudoprofis, wie gefährlich das alles sein soll. Ein bißchen aufpassen, dann geht das schon. Und Spaß machts bärig! Egal, wie schnell oder ambitioniert......

Und im Rucksack wollte ich nur so kleines Zeug wie Handy, Ausweis und Ersatzschläuche einstecken...

also entweder nimmst Du dafür wie die meisten anderen Deine Trikottasche oder auch so eine kleine Satteltasche (die wird am Sattel befestigt und reicht genau für diese Kleinigkeiten) oder, falls Du sie nicht für Wasser brauchst, in eine (von im Zweifel zwei) Trinkflaschen.
Oder Du nimmst einen Camelbak, wenn Du einen hast :D

Ich möchte dieses Jahr die 60km Runde fahren. Wird mein erstes Rennen und da zählt für mich nur heil ins Ziel kommen, bevor mich der Besenwagen einsammelt :)

Für mich ist es auch das erste richtig Rennen. Zeitfahren zählt für mich nicht als Rennen^^. Freu mich schon auf die 60 Km in Berlin und dann noch die 100 Km in Hamburg. MILRAM JEDERMANN TEAM YEAR^^

MFg SVen

P.s.:Ein kleiner Tipp für uns "Anfänger", ich mache jetzt seit gut 2 Wochen Spinning und das ist ein gutes Training für Rennen und für den Winter!!

Zeitfahren finde ichschon klasse.
Aber hamburg ,Berlin usw. ist schon echt schöner.

Das ist ja mal eine interessante Neuerung. Es geht in diesem Jahr mit beiden Feldern über den die Landebahn des Flughafen Tempelhof.

Mit einigen Steigungen mehr würde das Rennen dann auch richtig Spass machen.

Wo steht das? Wäre ja gril.
Die Strecke letztes Jahr fand ich auch nicht so toll.

So, Anmeldebestätigungen gingen raus, zumindest ich und Kollege haben die gestern erhalten. Aber nirgendwo ein Hinweis, welchen Startblock wir haben. Bekommt man dies erst vor Ort, d. h. beim abholen der Startunterlagen, mitgeteilt? Ist beim Giro Münster anders gewesen.

jo so ist dass, bekommst Du bei der Abholung Deines Beutels, vielleicht schalten Sie ja noch vorher alles online, wie beim HH Triathlon, da kann man auch vorher gucken wo man startet

Zurück