• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velothon Berlin 2010

Haarddremel

Senf vom Dach treten.
Registriert
22 Dezember 2008
Beiträge
520
Reaktionspunkte
60
Ort
Recklinghausen
Mahlzeit,

ist außer meiner Frau und mir sonst noch wer dabei :)

Wir werden die 60 km radeln und so die schnellste Sightseeingtour unseres Lebens absolvieren.
 

Anzeige

Re: Skoda Velothon Berlin 2010
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Moi bei den 120.
Ich war bisher noch nie in Berlin, sightseeing bei Tempo 30-35.

Hat wer 'ne Hotel- oder Pensionsempfehlung?
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Hallo,
ich habe mich dann auch mal für die 120KM angemeldet.
Für mich ist es das erste Jedermannrennen mit einer Distanz von mehr als 100KM.
Werde in einem Team starten.

Gruß
volki
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Ich habe mich auch für die 120er Runde angemeldet. Soll ja besser als die Cyclassics sein.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Moin


gelächter von wegen besser als die Cyclassics! Berlin ist ein schnelles Rennen, auf teilweise grottigen Strassen, ohne natürliche Auslese!

Naja so schlimm ist es in wirklichkeit nicht! Finde die Cyclassics reizvoller.

Aber geil ich fahr wieder hin.

Hamburg ist halt Hamburg
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Starte dieses Jahr auch wieder auf der 60km Strecke. Wird nun das 3. mal in Folge ein Kurztrip von Donnerstag bis Montag mit 3 freunden und mit ein wenig sportlicher Betätigung.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

120 km habe ich gerade eingecheckt:), bin 2008 das Teil schon mal gefahren.
Seit 2009 nun auch mit Havelchaussee ! :love:
Dafür fahre ich gerne mal in die Hauptstadt

Euch allen ein sturzfreies Rennen.:)
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Ich habe mich für die 60km Runde angemeldet. Wird mein erstes Rennen und da zählt für mich nur heil ins Ziel kommen, bevor mich der Besenwagen einsammelt:)
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Ich bin im letzten Jahr die 60 km mitgefahren. War super organisiert, aber die Strecke ist halt völlig flach und, wie schon geschrieben, ohne natürliche Auslese. Daher fährt man fast immer in großen Pulks. Aber das ist bei den Cyclassics dasselbe, denn die "Auslese" am Waseberg ist ja schon fast am Ende der Kurzdistanz.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Für mich ist dieses Rennen ein Schritt in Richtung 100 km bei den Cyclassics im August.

Außerdem möchte ich meine Frau davon überzeugen, dass es einfach mal Spaß macht, so auf Sightseeing zu gehen / fahren.

Sie wird dann sicher endlich auch verstehen, warum man(n) nie im Leben mit nur einem Rennrad auskommen wird und es daher immer mindestens drei sein müssen :D

Wenn die Straßen tatsächlich in einem so schlechten Zustand sind, dann fühle ich mich a) wie zu Hause (kennt jemand den Westerholter Weg in Recklinghausen :)) und b) nehme ich das Cross-Rennrad.

Ansonsten werden wir in Frieden kommen und niemanden auslesen :)
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Mahlzeit,

ist außer meiner Frau und mir sonst noch wer dabei :)

Wir werden die 60 km radeln und so die schnellste Sightseeingtour unseres Lebens absolvieren.

Ich war letztes Jahr dabei und habe eigentlich nur Hintern gesehen. ;)

Bei so vielen Leuten hat man kaum Zeit sich auf andere Dinge konzentrieren als den Vordermann.

Bin dieses Jahr aber auch wieder dabei, allerdings die 120 km
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

bin auch wieder dabei auf der 120km strecke... und versuche wahrscheinlich vergeblich meinen 33. platz aus dem vorjahr zu verbessern :)
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Habe mich wieder für die 60 km angemeldet. Werde aber vielleicht, auf Grund der teilweisen schlechten Straßen, das Crossrad nehmen.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Zu teuer, zu gefährlich und vom Profil her öde.

2mal Hamburg und ienmal Berlin reichen. Für das Geld lieber Rad am Ring oder gleich in die Berge fahren.
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

:) Ich finde das Velothon eigentlich ganz nett und habe mir das gerne angesehen und mich über RR Besuche in Berlin gefreut :dope: Ich selbst bin da viel zu ängstlich, als das ich da mitfahren würde und denke auch, dass man da nicht allzuviel sightseeing mitbekommt....aber trotzdem : die Leuts, die ich kenne und die da mitgefahren sind, sind ziemlich begeistert gewesen und es hat ihnen total viel Spass gemacht....mit dem ganzen Drumherum und wenn das Wetter so etwa stimmt, ist das mit einem verlängertem ( wegen sightseeing) WE sicherlich ne tolle Sache, solange man keinen üblen Sturz hat, aber die Gefahr besteht ja irgendwie immer mehr oder weniger ....alleine oder im Pulk.

Gruss Horst
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Zu teuer, zu gefährlich und vom Profil her öde.

2mal Hamburg und ienmal Berlin reichen. Für das Geld lieber Rad am Ring oder gleich in die Berge fahren.

Aber Lustig ist irgendwie schon, mal in der Stadt mitten auf dem Kudamm die roten Ampel voll zu ignorieren.

Und soo gefährlich wars eigentlich nicht, gerade, wenn man die Strecke kennt ists eher harmlos, da kann man ja wenn man weiß das da eine gefahrenstelle kommt sich schon mal aus dem gröbsten raus halten und eine möglichst sichere linie wählen.

Edith sacht, das sie auf der 120er dabei ist
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Aber Lustig ist irgendwie schon, mal in der Stadt mitten auf dem Kudamm die roten Ampel voll zu ignorieren.


:) Das macht bei sonnigem Wetter in Berlin ohne Velothon doch viel mehr Spass....:dope: und ist kostenlos, wenn man ein wenig aufpasst....

:aetsch: ehrlich, wenn das der Sinn vom Velothon sein soll....:cool::cool:

Gruss Horst
 
AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Wenn die Straßen tatsächlich in einem so schlechten Zustand sind, dann fühle ich mich a) wie zu Hause (kennt jemand den Westerholter Weg in Recklinghausen :)) und b) nehme ich das Cross-Rennrad.

:)



Crossrad ist gut, noch besser das MTB und dann das Fully.
Nach diesem Winter sind die Strassen sicher noch schlechter als letztes Jahr.

Ansonsten ist mit Sightseeing nicht viel, es sei denn man startet im letzten Block mit`m Hollandrad. :D


Werde es mir gut überlegen ob ich dies Jahr nochmal dabei bin, für das Startgeld wird ein bisschen wenig geboten.
 
Zurück
Oben Unten