• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Skoda Velothon Berlin 2010

@DerTomster

das erkläre mir bitte einmal genauer, komme leider trotz Denkanstoss nicht darauf was das Problem ist, da laut Upsolut "Vertag" jeder für seine Sicherheit selbst verantwortlich ist.

Gruß Skyvan

AW: Skoda Velothon Berlin 2010

Moin,

schau mal hier:

http://www.skoda-velothon-berlin.de/anmeldung.19.html

Dort findest du unter anderen das Reglement als PDF.

Punkt 7.2

"Eine Übertragung der Startnummer auf einen anderen Teilnehmer ist nicht gestattet."

Punkt 18.2, Strafenkatalog, Ziffer 36, Sperre von drei Jahren.

Solange dich niemand erwischt und dir nichts passiert, ist "alles in Ordnung".

Falls du erwischt wirst, gibt es eine Sperre von drei Jahren. Falls dir etwas passiert und du dabei erwischt wirst, gibt es eventuell Stress mit deinen Versicherungen.

Ich habe im Vorfeld meine Haftpflichtversicherung usw. um Stellungnahme gebeten, ob ein Jedermann-Rennen vom Versicherungsschutz umfasst ist.

Dies wurde bejaht.

Wie es allerdings aussieht, wenn man "illegal" teilnimmt, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Ist ein Rechtsanwalt oder Versicherungsexperte anwesend, der diesen Teil der Fragestellung zufriedenstellend beantworten kann, ohne das nun seitenlang Vermutungen abgegeben werden müssen?!?

naja dann trifft ja meine Annahme zu. Jeder ist für sich und seine Schäden selbst verantwortlich.

Gruß skyvan

Tante Edit: nun das mit den Strafen is schon derb (3Jahre).

da Upsolut ein Veranstalter ist, würde ich spontan sagen alle von Upsolut.

boah wie fies ist das eigendlich? kann denen doch Schnuppe sein wer da fährt.

HURRAA DEUTSCHLAND

Gruß skyvan

Aus dem Reglement ist nicht zu erkennen, dass die Sperre auch für die anderen Veranstaltungen von Upsolut gilt.

Gebt mir doch einfach mal eure Namen usw., ich frage gerne für euch nach :D

Einfach so unter anderem Namen zu starten finde ich nicht gut, Upsolut sollte aber die Möglichkeit einrichten, dass man einen Startplatz tauschen und / oder weitergeben kann.

Denn die Startgebühren sind so hoch, da möchte man bei Nichtteilnahme auch nicht so gerne drauf sitzen bleiben.

Hallo Berliner,
das Wetter soll ja nicht so toll werden am Sonntag und ich reise extra aus dem Ländle an.
Die Regenwarscheinlichkeit liegt bei 96%, schade.

schöne Grüsse

Abwarten.

wetter.com sagt momentan für Sonntag morgens ein Regenrisiko von 20% für Mittags eines von 60% vorraus. Die Wahrscheinlichkeit daß es morgens nicht regnet beträgt also 80%, daß es mittags nicht regnet 40%. Das ist doch gut.

Wetterprognosen sind aber soweit im vorraus sowieso nur Kaffeesatzleserei. Samstag abend kann man schon eher etwas drauf geben.

Gerd

Abwarten.

wetter.com sagt momentan für Sonntag morgens ein Regenrisiko von 20% für Mittags eines von 60% vorraus. Die Wahrscheinlichkeit daß es morgens nicht regnet beträgt also 80%, daß es mittags nicht regnet 40%. Das ist doch gut.

Wetterprognosen sind aber soweit im vorraus sowieso nur Kaffeesatzleserei. Samstag abend kann man schon eher etwas drauf geben.

Gerd
also schnell ins ziel bevor der regen kommt

Skoda Velothon: Vergebe Startnummer

Hallo zusammen,

ich bin untröstlich, kann aber leider beruflich bedingt am Wochenende in Berlin nicht antreten. Hat wer von Euch Interesse? Oder kennt jemand, der wen kennt? Ich habe eine Startnummer für die 120er Strecke.

Und bei der Gelegenheit noch eine andere Frage: Wie transportiert ihr eigentlich Euer Rad? Habt Ihr Kaufempfehlungen für eine Transporttasche für ICE- und Autofahrten?

Gruß, Sebastian

Soso, wetter.de -> 98% Regen, wetter.com -> 20% - einer von den beiden lügt wohl :P

Egal, freu mich trotzdem schon, endlich mal wieder Meditransport spielen - bis denne :)

Ich werde auf 35 mm Cross-Reifen fahren. Die Straßen sind ja nicht so gut, und wenn dann noch Regen dazu kommt :D

Zum Thema Transport: Wir reisen zu dritt an, wobei nur zwei Personen am Rennen teilnehmen. Ich habe gestern einen Dachträger montiert, den ich seit den Golf IV Zeiten nutze. Also einen VW Systemträger, bei dem ich nach Wechsel auf den Golf V dann nur den Grundträger wechseln musste.

Richtig wohl ist mir dabei nie, ins Auto passt der ganze Kram aber leider nicht oder nur mit Mühe.

Eine tolle Tasche ist der EVOC Travelbag, der kostet aber auch rund 250,00 Euro, er baut auch relativ breit und dürfte für den ICE zu groß sein. Da bietet sich vielleicht eine leichtere Tasche zum umhängen an. Zum Beispiel diese hier http://www.roseversand.de/taschen/t...rbag-pro.html?cid=155&detail=10&detail2=17098

Tja und mit dem Wetter müssen wir einfach mal schauen. Da ich bisher immer Glück auf solchen Veranstaltungen hatte, wird es sicher auch dieses Mal klappen. Wobei es mir lieber ist, wenn es denn Regen geben sollte, dass es entweder nur leicht regnet oder erst während des Rennens. So richtig kacke ist es ja wohl, nass starten zu müssen, das am besten auch noch bei 7 Grad oder so. Es dürfte ja morgens um 08:00 Uhr nicht viel wärmer sein...

da Upsolut ein Veranstalter ist, würde ich spontan sagen alle von Upsolut.

boah wie fies ist das eigendlich? kann denen doch Schnuppe sein wer da fährt.

HURRAA DEUTSCHLAND

Gruß skyvan

Wars auch mal. Sofern ich mich erinnere.

Allerdings haben das wieder mal :mad: einige ausgenützt.
A und B Lizenz Amataeurfahrer und Profis dürfen bei sowas nämlich nicht mitfahren.

Einige haben es aber dennoch gemacht, indem sie auf der Anmeldung eines Freundes gefahren sind.

Wäre alles nicht so wild, wenn Sie dann nicht mit um den Sieg fahren würden. Hatte in Hamburg aber einer gemacht und auch gewonnen.

Selbst wenn sie nicht um den Sieg mitfahren...könnten sie dennoch entscheiden Einfluss auf den Rennverlauf und Sieger nehmen.

Daher kommt (vermute ich jedenfalls stark) das Verbot.

Das ist nur "wichtiges" Gelaber von Pseudoprofis, wie gefährlich das alles sein soll. Ein bißchen aufpassen, dann geht das schon. Und Spaß machts bärig! Egal, wie schnell oder ambitioniert......

Gefährlich wird es immer dann wenn ein grosser sehr schneller Bulk auf langsame unerfahrene Fahrer auffahren.

Sollte eigentlich wegen der Startblockeinteilung nicht passieren aber letztes Jahr hab ich mich schon gewundert, das man selbst im A Startblock, Fahrer gefunden hat, die mit Gepäckträger, Rucksack und schweren Fahrradschloss das Rennen bestritten haben.
Ich hab da nichts gegen...jeder soll so fahren wie er will.
Nur sollten diese Fahrer dann auch einen wahrheitsgemässen Schnitt bei der Anmeldung angeben. Da es sonst einfach gefährlich wird.

Gefahrenwarnung - herrlich!

km 24,2 - Havelchaussee - Einfahrt Kronprinzessinnenweg
scharfe Linkskurve

Am Ende der Havelchaussee kommt bei der Einfahrt in den Kronprinzessinennweg eine scharfe Linkskurve auf Sie zu. Reduzieren Sie bitte frühzeitig Ihre Reisegeschwindigkeit und holen Sie gut aus.

Allen viel Spaß und kommt heile ans Ziel!
Twobeers

@ Booya

deine Erklärung klingt logisch, aber wenn ich so teilweise bei Jedermann-Rennen die Zeiten sehe :rolleyes: (ich trainiere eindeutig zu wenig)

ahh mal sehen was es diesmal fürn Gaudi gibt. Ich hoffe bloß für alle die, die besser (schneller) unterwegs sind das nicht immer ein Bremserpulk in der Mitte fährt (und wenn man dann überholt) und Kommentare von sich gibt.

Ich fahre wie letztes Jahr normale Reifen für trockenes Wetter. Ich persönlich fahre Ultremo und hab ob es kalt, warm, feucht oder trocken war noch keine Probleme gehabt (bin ich jetzt ein Weichei).

und denkt an den Hügel unterwegs (oben wird´s flacher)

Gruß und in diesem Sinne skyvan

Zurück