• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sitzprobleme - pusteln und mehr...

AW: Sitzprobleme - pusteln und mehr...

Bei mir nicht :)

Ich wasche meine Hosen manchmal nach der 4. bis 5. Fahrt im Winter, allerdings stinke ich auch nicht wie ein Wullewatz :D. Im Sommer nach der 2. oder 3. Fahrt. Per Hand wasche ich nie, immer per Maschine, bisher hats meine Hose immer ausgehalten, alles andere wäre auch ziemlich peinlich.

Ansonsten Creme auf den Hintern und / oder den Sattel nicht nach Optik wählen, sondern nach Passform ;) Auch ein beliebter Fehler.

Hi,
ich mache es auch wie Schoko. Radhose hab ich 3 bis 4 mal an und ich habe selten Probleme mit Pikeln oder sonstigem in dem Bereich. Desinfektionsmittel verwende ich nie. Die Radhosen werden ganz normal mit den anderen Klamotten gewaschen und riechen auch nicht unangenehm.
Ich glaub mache übertreiben es mit der Hygene und haben deshalb so viele Probleme mit der Haut.
Gruß
triduma;)

es sagt ja auch keiner, dass man in die hose ka... oder pinkeln muss, um sie zu waschen. mir reicht es, das ich weiß ich habe geschwitzt und gerade die kunstfasern sind nicht gerade geruchsfreundlich....

Also was man hier so liest - das ist mehr als schmuddelig. Ich trage kein Kleidungsstück, weder Socken, noch Hose im Büro, noch Jacke oder gar Schuhe 2x hintereinander. Niemals. Das ist schmutzig und unhygienisch. Bei mir läuft die Waschmaschine jeden Tag, manchmal sogar 2x am Tag.

Also was man hier so liest - das ist mehr als schmuddelig. Ich trage kein Kleidungsstück, weder Socken, noch Hose im Büro, noch Jacke oder gar Schuhe 2x hintereinander. Niemals. Das ist schmutzig und unhygienisch. Bei mir läuft die Waschmaschine jeden Tag, manchmal sogar 2x am Tag.

lol..... man kanns echt übertreiben.. oder "trollt" sich da gerade jmd? :rolleyes:

Uaaabäää...also mich wunderds,wenn ihr nach 3-4 mal Tragen der Hose nur Pickel am Arsch bekommt,auch wenn ihr da nicht reink... oder reinpi...,allein durch den Schweiß bilden sich enorm viele Bakterien! Bin ganz sicher kein Hyghenefreak,aber tägliches Wechseln ist ein Muß! Hoffe doch,ihr wechselt eure Unterwäsche auch nicht erst alle 3 Tage...bäää!!! Müßt ja nicht jeden Tag die Waschmaschiene anwerfen,ne Handwäsche mit Sagrotan o.ä,tuts auch und Spülhände bekommt man davon nicht!!!

Nichts drunter tragen ist hoffentlich allen klar,denn jede Naht und Falte erzeugt Reibung und Druckstellen!
Bei ganz empfindlicher Haut hilt die gute alte Vaseline,wenn sie schon wund ist,dann Bephanten,aber wenn ihr euch damit einschmiert,bleiben immer Rückstände in der Hose und bei Fett geht nix mehr mit Handwäsche,da hilft nur die Waschmaschiene,sonst gehts nicht raus!

...nach JEDER Fahrt ab in die Wäsche! Bei mir hilft Melkfett ...
...und früher hatte ich Probleme mit Quetchungen/Pickel ... seitdem ich mein gutes Stück anders Lager :blabla: (also mehr links statt rechts :idee:) ist's viel besser :D schätze wegen der Faltenbildung ... klingt komisch, ... is aber so

Uaaabäää...also mich wunderds,wenn ihr nach 3-4 mal Tragen der Hose nur Pickel am Arsch bekommt,auch wenn ihr da nicht reink... oder reinpi...,allein durch den Schweiß bilden sich enorm viele Bakterien! Bin ganz sicher kein Hyghenefreak,aber tägliches Wechseln ist ein Muß! Hoffe doch,ihr wechselt eure Unterwäsche auch nicht erst alle 3 Tage...bäää!!! Müßt ja nicht jeden Tag die Waschmaschiene anwerfen,ne Handwäsche mit Sagrotan o.ä,tuts auch und Spülhände bekommt man davon nicht!!!

Nichts drunter tragen ist hoffentlich allen klar,denn jede Naht und Falte erzeugt Reibung und Druckstellen!
Bei ganz empfindlicher Haut hilt die gute alte Vaseline,wenn sie schon wund ist,dann Bephanten,aber wenn ihr euch damit einschmiert,bleiben immer Rückstände in der Hose und bei Fett geht nix mehr mit Handwäsche,da hilft nur die Waschmaschiene,sonst gehts nicht raus!

Dito.

Wenn man unterwegs 2-3x auf Toilette muss und nicht nur pinkelt, bleibt mindestens 2/3 in der Hose hängen, allein deswegen schon: Sattel alle 12 Monate tauschen, Hose täglich waschen. Mach ich mit anderen Kleidungsstücken auch so.

Vor dem Anziehen der Hose untenrum waschen.

Das ist mal die elementarste Regel, jawohl!
Ich nenn's jetzt - obwohl bäh - direkt beim Namen:
Da hat's schon Mitstreiter gegeben, die man daheim zur Runde abholt,
die saßen vorher noch auf dem Topf und unmittelbar danach in
ihren Hosen. Schlimmer geht's nimmer. Da wundert dann auch die
vollkommen unerklärliche Neigung zu Furunkeln niemanden mehr.

Was die Rasur von Damm bzw. Sitzfläche angeht:
Wenn dabei je nach Haarwuchs nicht spätestens alle zwei Tage
kräftig nachgeschoren wird, entwickelt sich die Nummer rasch kontraproduktiv. Es schieben sich durch Reibung die winzigen Haarspitzen in die Haut hinein, es kann zur Entzündung kommen. Also: Einmal ab,
dann aber auch immer ganz glatt halten.

Das ist mal die elementarste Regel, jawohl!
Ich nenn's jetzt - obwohl bäh - direkt beim Namen:
Da hat's schon Mitstreiter gegeben, die man daheim zur Runde abholt,
die saßen vorher noch auf dem Topf und unmittelbar danach in
ihren Hosen. Schlimmer geht's nimmer. Da wundert dann auch die
vollkommen unerklärliche Neigung zu Furunkeln niemanden mehr.

Was die Rasur von Damm bzw. Sitzfläche angeht:
Wenn dabei je nach Haarwuchs nicht spätestens alle zwei Tage
kräftig nachgeschoren wird, entwickelt sich die Nummer rasch kontraproduktiv. Es schieben sich durch Reibung die winzigen Haarspitzen in die Haut hinein, es kann zur Entzündung kommen. Also: Einmal ab,
dann aber auch immer ganz glatt halten.

Ihr seid vielleicht ...... ich sags nicht. Also demnächst halte ich mind. 50m Abstand zum Vordermann. Das kann doch nicht wahr sein, was ihr alles mit euren Hosen anstellt. Der eine geht vorher aufs Klo, der andere macht sich rein, der nächste wechselt die Kleidung nicht täglich, es gab sogar längere Touren, da hab ich eine Wechselhose dabei gehabt.

Um solchen Problemen vorzubeugen habe ich mir folgendes Pflichtprogramm VOR jeder Fahrt auferlegt.

Rasieren an den Beinen und halt im Schritt
Duschen
Toilettengang erledigen
Hose waschen
Eincremen (Creme mindestens 1h einziehen lassen)

Danach kanns losgehen

Anschließend:
Duschen
Eincremen
Hosen waschen

Um solchen Problemen vorzubeugen habe ich mir folgendes Pflichtprogramm VOR jeder Fahrt auferlegt.

Rasieren an den Beinen und halt im Schritt
Duschen
Toilettengang erledigen
Hose waschen
Eincremen (Creme mindestens 1h einziehen lassen)

Danach kanns losgehen

Sag ich doch. Manche gehen NACH dem Duschen aufs Klo. :eek:

Man sollte ohnehin nach jedem Toilettengang duschen. Mit einem vernünftigen Waschmittel geht das auch. Dusche grundsätzlich nach jedem Toilettengang, egal welche Art des Toilettengangs. Am Tag im Extremfalle/Maximum bis zu 10 mal.

Man sollte ohnehin nach jedem Toilettengang duschen. Mit einem vernünftigen Waschmittel geht das auch. Dusche grundsätzlich nach jedem Toilettengang, egal welche Art des Toilettengangs. Am Tag im Extremfalle/Maximum bis zu 10 mal.

wie heisst denn die anstalt in der du z.zt bist? :D:D:D:duck:

Meine Sitze im Auto wechsle ich auch jährlich.

Es gibt eine gute Erfindung: Toilettenpapier.

http://de.wikipedia.org/wiki/Toilettenpapier

Das solltest du NACH dem Toilettengang verwenden. Und ganz wichtig vorher: Die Hose runterziehen, BEVOR du auf die Toilette gehst. Dann brauchst du nicht nach jedem Toilettengang verzweifelt die Dusche aufsuchen ;) :daumen:

Falls Du mich meinst, weil Du mich zitierst, dann solltest
Du vielleicht richtig lesen, BEVOR Du postest. Ich habe das
Problem nämlich nicht. :)

Falls Du mich meinst, weil Du mich zitierst, dann solltest
Du vielleicht richtig lesen, BEVOR Du postest. Ich habe das
Problem nämlich nicht. :)

Hab ich - du behauptest, dass man bevor man Rad fährt, auf Toilette gehen sollte und anschließend unbedingt duschen sollte, um Entzündungen oder Reizungen zu vermeiden.

Wenn du das tatsächlich ernst meinst, muss ich davon ausgehen, dass dir die Erfindung des Toilettenpapiers entgangen ist. Aber ich nehme an, es handelt sich um Scherzbeiträge, so wie die von Kulturbetrieb.

Hab ich - du behauptest, dass man bevor man Rad fährt, auf Toilette gehen sollte

Ah ja? Wo habe ich das geschrieben? Die Stelle zeig mir.

Aber ums abzukürzen und weil Du offenbar auf Krawall gebürstet bist:
Wie Du Dich in Deine Hosen setzt, ist ganz allein Dein Ding.
Und da hat Dir auch keiner was reinzureden! Jawoll!

Zurück