• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX GPS 11.0

Den Eindruck habe ich auch. Bin mit dem rox 10 super zufrieden gewesen.

Zu Weihnachten habe ich dann von meiner Frau den 11er bekommen weil der halt die strava live segmente hat. So bringt mir der Technik Fortschritt aber null
 
Mein Rox 11 funktioniert bis jetzt einwandfrei, ich denke das dass Problem an deinem Gerät liegt.
Welchen PM nutzt du denn? Aber da bei deinem Rox 10 alles richtig läuft muss es wohl am neuen Gerät liegen.
 
Mein Rox 11 funktioniert bis jetzt einwandfrei, ich denke das dass Problem an deinem Gerät liegt.
Welchen PM nutzt du denn? Aber da bei deinem Rox 10 alles richtig läuft muss es wohl am neuen Gerät liegen.
powertap g3 naben

habe zwei verschiedene, bei beiden das gleiche Problem.

Rox 10 funktionieren beide problemlos
 
Da noch niemand wirklich auf meine Frage geantwortet hat: Kann man aus dem Rox die GPX Datei auf den PC kopieren (nicht über das DataCenter!) und diese Datei als Datei Import direkt in Strava einlesen?
Wenn ja dann in Strava nochmals die Daten überprüfen.
 
Der ROX kann nur ausschließlich über Data Center kommunizieren. GPX geht also nur als Export über Data Center
 
Dummes Ding, da hat Sigma wieder sein eigenes Süppchen gekocht zum Leidwesen der Käufer.
Selbst Polar als König der Eigenbrötler hat sich inzwischen geöffnet......
Diese Abhängigkeit vom Datacenter wäre für mich ein entscheidender Punkt so ein Teil zu kaufen oder nicht.
 
Speicher ist groß genug jetzt für mehrere Tage. Und man kann die Daten auch auf das Smartphone laden, dann hat man wieder Platz.
 
Beim 10er setzte ich die Intervallzeit entsprechend hoch. 5s kann bis zu einer Woche genügen. 1s habe ich im täglichen Einsatz und 2s bei Fahrten über 8h
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 10er setzte ich die Intervallzeit entsprechend hoch. 5s kann bis zu einer Woche genügen. 1s habe ich im täglichen Einsatz und 2s bei Fahrten über 8h
Darum geht es nicht, sondern darum die Daten in ein Portal hoch zu laden, sich am Tablett anzuschauen, Tracks zu planen und auf den ROX zu kopieren usw. Wie geht das ohne DataCenter?
 
Das data center hat ja a) eine Integration von gpsies für die Tracks und b) einen autom. upload an Strava. Von daher sind die Funktionen gegeben, nur dass das data center lokal auf dem Rechner installiert ist und via sigma cloud die Daten auf iPhone/iPad verteilt und garmin connect (und auch andere Portale) webbasierend sind.
Wenn man das mit garmin connect vergleicht, ist das nicht so schlecht. Strava haben beide und eine gpsies Anbindung sucht man bei Garmin vergeblich :)
 
Nicht alles gelesen? Es geht darum die nativen Daten aus dem ROX kopieren und auf ein beliebiges Portal wie Strava oder Software wie GoldenCheetah direkt zu importieren OHNE Datacenter.
Mit der Connect App routeCourse kann ich auch mobil Daten von Gpsies auf die aktuellen Garmins via Smartphone schicken!
 
Ertappt Du Lümmel, habe wirklich nicht alles gelesen. Hast recht: ohne Data center geht nichts beim Rox :-(
 
Bin ganz Deiner Meinung. Habe aktuell den Rox 10 und bin eigentlich ganz zufrieden (läuft sehr stabil) und überlege nun ob ich den Rox 10 behalten soll oder den Rox 11 oder Edge 520 kaufen soll.
Du hast mir ja auch schon bzgl. dem Edge 520 auch schon netterweise geantwortet!

Momentan ist der Edge 520 mein Favorit...
 
Immerhin hat der 520 den Vorteil, dass er auch Karten darstellen kann, wenn auch nicht für einen grösseren Bereich. Besser als nackte Krümelspuren ist das aber auf jeden Fall.
Bei einem Preis von 234€ (ohne Sensoren) oder 300€ mit müsste ich da nicht lange überlegen auch wenn der Preisunterschied zu letzterem bei ca 80€ liegt.
Den Preis finde ich bei dem mehr an Funktionen ok., andererseits 80€ haben und nicht haben.....die Entscheidung muss dann jeder für sich treffen.
 
Zurück
Oben Unten