• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma ROX 12.0 Sport

@Axel

Mir bietet der Rox kein Kartenupdate an. Das hatte ich heute Nachmittag und jetzt nochmal überprüft.

Du meinst mit dem "heutigen Update" nicht vielleicht das gleiche, welches ich schon vor 2 Tagen aufgespielt habe?

An der Anzahl der aktivierten Länder (6 Stück) mit gesamt ca. 1,6 GB kann es ja wohl nicht liegen?

Soll ich vielleicht mal die Karten entfernen und neu installieren lassen?

Gruß
Ritzelfuchs
 
@ritzelfuchs

Schwer zu sagen, ob das Update das von vor zwei Tagen ist. Neuinstallation dürfte nix kaputt machen.
Probiers einfach aus.
 
Hallo,
ich habe seit gestern auch einen ROX 12. Täusche ich mich oder ist es mit ihm nicht mehr möglich, Nachrichten während der Fahrt über das I- Phone zu empfangen?
Lg Fred
 
Schade. Beim Ötztaler haben mir die aufmunternden Nachrichten meiner Lieben am ROX 11 schon geholfen;)
 
Wird nicht notwendig sein. Heute nach einer 4 Stundenausfahrt noch 34% Akku. Da geht sich für mich kein Ötzi aus.
 
@Alf1505 - wie war denn Dein Setup(Beleuchtung, Sensoren, Routing)?

Ich fahr z.Z. ohne Sensoren und komme auf 8%/h im Aufzeichnungsmode mit niedrigster Helligkeitsstufe.
 
Ich hatte Licht an, aber den Schieberegler fast auf aus. Werde das nächste Mal ohne Licht fahren.
Ich habe Assimo Leistungspedale, Geschw. Herzsensor, will darauf auch nicht verzichten. Eine Route vom Datacenter nachgefahren. WiFi war an. Werde ich das nächste Mal auch ausschalten.
Lg
 
Beleuchtung hatten wir gleich. WLan hatte ich natürlich auch aus. Kann ich ja mal bei der nächsten Fahrt aktivieren. Bei den Sensoren wird's noch etwas dauern, da ich da noch keine finale Kaufentscheidung getroffen habe.

LG
Live4Ever
 
Ich habe die Schrauben vom Halter nur soweit angezogen, dass ich den Arm leicht im Winkel neigen kann. Dadurch kann ich etwas besser,
je nach Lichteinfallswinkel, den Kontrast optimieren und komme bei normalem Tageslicht meistens ohne Hintergrundbeleuchtung aus.
Gerade wenn die Sonne scheint, ist das viel besser. Probiert das mal aus. Aber nicht am ROX
angreifen, sondern am Arm. Die Nasen unten, die in den Halter eingreifen, mögen das nicht, wenn sie hin und her gebogen werden.
 
Ich hätte Angst, dass das die Beschichtung vom Lenker rubbelt - obwohl ich eine Lage Isolierband zw. Lenker und Halter habe.

Ist die Halterung mit den Nasen am ROX austauschbar? Sieht irgendwie so aus.

Und gibt's die Lenker-Halterung auch ohne knallig roten Verschlussring? Gäbe bei einigen Rennern (z.B. meinem) keine Minuspunkte von der Stylepolizei.

LG
Live4Ever
 
Ich hätte Angst, dass das die Beschichtung vom Lenker rubbelt - obwohl ich eine Lage Isolierband zw. Lenker und Halter habe.

Hmm, denke nicht. Mein Halter hat auch eine Gummieinlage


Ist die Halterung mit den Nasen am ROX austauschbar? Sieht irgendwie so aus.

Bin mir nicht sicher. Beim alten Garmin schon mal nicht.


Und gibt's die Lenker-Halterung auch ohne knallig roten Verschlussring? Gäbe bei einigen Rennern (z.B. meinem) keine Minuspunkte von der Stylepolizei.

LG
Live4Ever

Mein Halter ist komplett schwarz.
 
Ich hab nochmal nachgeschaut. Die Halterung am ROX ist wohl nicht austauschbar. Ich habe mich da vom wechselbaren Cover in die Irre leiten lassen. Hast Du die Nasen der Halterung Deines ROXs "schon ruiniert" oder wieso weißt Du, dass man besser nicht am ROX zerren soll, wenn er in der Lenkerhalter-Aufnahme sitzt?

Es gibt einige Produkfotos vom ROX mit komplett schwarzem Halter. Bei dem ist aber IMHO die Schraube für Lenkerklemmung oben (und somit immer sichtbar). Bei meiner Halterung ist diese Schraube unten, was designtechnisch ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung ist. Leider macht Sigma dann aber mit einem roten Verschluss-Ring wieder einen Schritt rückwärts ;-)

Bild der optischen Schandtat: https://www.rosebikes.de/sigma-butl...9?product_shape=schwarz&article_size=Standard


LG (ausdrücklich auch ans Sigma-Team ;-) )
Live4Ever
 
Nee, die Nasen sind okay.:) Aber als mir die Idee kam und die Anzugsstärke ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, wie sich das Teil biegt.
Ähmm, rot okay. Sieht man nix von, wenn der ROX im Halter sitzt. Kann das ein ernstes Erste-Welt-Problem sein?:rolleyes:
 
Mein Halter ist auch komplett schwarz. Der vom 10er war mit rot.
Ich mache jetzt bei Tageslicht auch immer die Beleuchtung aus und kann alles prima erkennen, ohne den Halter zu verdrehen.
Ob die Schraube von oben oder unten ist, liegt vielleicht auch dran wie rum man den Halter montiert... ;)
 
Beitrag zur Verkehrssicherheit....;)
Genau. Jetzt wird endlich wieder beim fahren das Taschenkino aus dem Trikot gefummelt um zu unterscheiden zwischen “wenn du mir nicht bald antwortest mache ich Schluss!“ und “Tarifinfo: Willkommen in der EU“. Wirklich guter Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten