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Sigma ROX 12.0 Sport

Dieses Thema im Forum "SIGMA SPORT" wurde erstellt von Sadwick, 4 Oktober 2018.

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  1. SIGMA-Support

    SIGMA-Support Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    25
    Hallo in die Runde,

    am Wochenende hatten wir anscheinend Auffälligkeiten mit unseren Cloud Servern.
    Dies sollte jedoch seit Montag wieder problemlos funktionieren.

    Die Daten werden nicht klasischer Weise am Stück hochgeladen, sondern gestückelt daher kann es hier zu längeren Upload Zeiten kommen.

    Sollten weiterhin Auffälligkeiten mit der Cloud bestehen, könnt ihr euch gerne an uns wenden per Mail. ([email protected])

    Wir wünschen euch noch eine schöne Woche.

    Beste Grüße,

    Euer SIGMA Sport Team.
     
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  3. Sadwick

    Sadwick Berglusche

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    1.961
    Seltsamerweise ging die Synchronisation vom PC und der Link App aus, zugegeben noch langsamer wie gewohnt, aber ging. Vom ROX 12 aus ging es aber in etlichen Versuchen nicht.
     
  4. Sadwick

    Sadwick Berglusche

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    1.961
    Und heute wieder eine neue Kuriosität mit der Cloud:
    Ich hatte zuletzt am 25.02. erfolgreich synchronisiert; ROX und Link App.
    Heute nach einer Fahrt synchronisiere ich erst den ROX, das dauerte wieder sehr lange und anschließend stand im Display:
    "Synchronisation erfolgreich
    Synchronisation: 25.02.2019 Uhrzeit X (das "X" steht für Sync fehlgeschlagen)
    Letzte Synchronisation: 27.02.2019 Uhrzeit"
    Mehrmals versucht, mit immer dem gleichen Ergebnis.
    Das heisst für mich, dass der Sync vom 25., welcher ja erfolgreich war, nun als fehlgeschlagen angesehen wird und der Sync von heute funktioniert hat.
    Daraufhin habe ich mehrfach die Link App gesynct, diese meldete dann jedes mal:
    "Letzte Sychronisation: 25.02.2019 Uhrzeit"
    und es wurden keine neuen Daten angezeigt.
    Erst nach geschätzt 8-10 Versuchen wurde dann der Sync des ROX als erfolgreich abgeschlossen und die Link App liess sich dann auch erfolgreich syncen und zeigte mir endlich die Tour von heute an.

    Ich nutze den ROX 12 an sich wirklich gerne, aber die Kommunikation mit der Cloud verdirbt einem hier leider den Spaß!
     
  5. a x e l

    a x e l Flugentenbegleiter

    Registriert seit:
    18 Oktober 2006
    Beiträge:
    1.857
    Heute wieder kein Upload in die Cloud möglich. Um 12:30 Uhr probiert und eben wieder.

    Ergänzung: Um 19 Uhr problemloser Upload. Immer wieder sonntags.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2019
  6. Sadwick

    Sadwick Berglusche

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    1.961
    Nö, mein letzter Vorfall war Mittwoch ;)
     
  7. cuxländer

    cuxländer Brockenbezwinger

    Registriert seit:
    19 Juli 2008
    Beiträge:
    744
    Kann nicht mit meinem Galaxy Tab S4, per Datacenter auf den Rox 12 zugreifen. Habe ihn mit dem USB Kabel am Tablet angeschlossen.
    Wird nur als USB Speicher angezeigt. Leider nicht im Datacenter.
    Am Laptop funktioniert es.
    Mit meinem Rox 11 klappt es hingegen am Tablet. Müsste mit dem 12er doch auch funktionieren, oder?
     
  8. cuxländer

    cuxländer Brockenbezwinger

    Registriert seit:
    19 Juli 2008
    Beiträge:
    744
    Schade, dass sich nicht mal Sigma zu meinem Problem konstruktiv äußert.
    Dachte eigentlich, dass dieser Thread zur Problemlösung von Sigma himself dafür eröffnet wurde.
     
  9. SIGMA-Support

    SIGMA-Support Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1 Oktober 2018
    Beiträge:
    25
    Guten Morgen @cuxländer

    die Funktion das Sie den den ROX 12.0 SPORT per USB OTG an das Tablet anschließen und mit dem Data Center auswerten können ist nicht vorgesehen.
    Sie haben die Möglichkeit die Daten per Sigma Cloud in die jeweiligen Portale zu exportieren.
    Unterwegs können Sie dafür einen mobilen Hotspot verwenden um die Aktivitäten / Daten zu synchronisieren.

    Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße,
    Ihr SIGMA Sport Team.
     
  10. cuxländer

    cuxländer Brockenbezwinger

    Registriert seit:
    19 Juli 2008
    Beiträge:
    744
    Schade, das ist aber ein Rückschritt. Mit dem Rox 11 war das problemlos möglich.
    Das war, unter anderem, ein Grund mich bisher für Sigma zu entscheiden, bisher: Rox9, Rox10, Rox11 und jetzt der 12er. Ich fand es bisher immer vorteilhaft nicht immer von einer Internet Verbindung abhängig zu sein. Sehr ärgerlich das Ganze.