• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Siechenheim "Zum Stahlross"

Nach 6 Tagen hat mich Corona immer noch fest im Griff.

IMG_20240204_150358.jpg

Ich finde es echt blöd wenn spontane Gäste einfach nicht mehr gehen wollen.
 
20240210_113925.jpg

Und tschüss Corona. Nach 9 Tagen hat der Virus mich verlassen. Endlich.

Mit dem Husten kämpfe ich immer noch. Auch würde ich nach mittlerweile 12 Tagen gerne mal wieder richtig schlafen, nicht nur ein paar Minuten. Ausserdem bin ich seit ein paar Tagen absolut stumm. Meine Stimme hätte ich schon gerne wieder. Also Montag nochmal zum Arzt und in die dritte Woche krank. Wat fürn Schiet.
 
So langsam geht es wieder aufwärts. Der Husten ist deutlich besser geworden. Die Stimme klingt zwar noch wie ein rostiges Scharnier, kommt aber langsam wieder. Mit etwas Glück kann ich nächste Woche wieder arbeiten. Mir fällt hier nach fast vier Wochen auch langsam die Decke auf den Kopf. Aufs Rad werde ich wohl erst im April wieder steigen.
 
Ich könnte echt kotzen. Bin jetzt bereits die 5. Woche krank geschrieben. Eigentlich geht es mir wieder gut, aber der Kehlkopf und die Stimmbänder sind immer noch entzündet. Und das einzige was ich tun kann ist nicht zu reden. Wer mich kennt weiß wie schwer mir das fällt. Die Entzündung muss von alleine heilen, da man an den Kehlkopf nicht ran kommt.
Wenigstens darf ich wieder raus. Heute ist es aber fast nur am regnen. Mir fällt echt die Decke auf den Kopf.
 
Ich könnte echt kotzen. Bin jetzt bereits die 5. Woche krank geschrieben. Eigentlich geht es mir wieder gut, aber der Kehlkopf und die Stimmbänder sind immer noch entzündet. Und das einzige was ich tun kann ist nicht zu reden. Wer mich kennt weiß wie schwer mir das fällt. Die Entzündung muss von alleine heilen, da man an den Kehlkopf nicht ran kommt.
Wenigstens darf ich wieder raus. Heute ist es aber fast nur am regnen. Mir fällt echt die Decke auf den Kopf.
arte mediathek, filme oder professor schnautsbart ;) youtube why files
 
keine Angst ich bin humor begabt. aber anscheind nicht schreibbegabt genug um nicht missverstanden zu werden. "dass Natron im Badewasser oder in Tablettenform vor Viren schützt" hab ich so auch nie behauptet.
und das gehört auch nicht hier her.
Du hast zum Teil recht, es gehört hier eigentlich nicht her. Ich will deine erneut falsche Aussage aber dennoch in den richtigen Kontext stellen.

Das, was du geschrieben hast, ist ziemlich eindeutig - eindeutiger Quatsch!
nur kurz mein verlauf bisher und wie ich damit umgegangen bin bis her hat es mich nur einmal erwischt nov.20 seit her nicht mehr. was ich mir bei erkältungs bzw infekten dieser art angewöhnt hat sind natron bäder hat auch da geholfen die 2 Tage an den ich lieber sterben wollte gut zu überstehen. 1h in die Badewanne mit mindestens 100g Natron im Wasser. da ich neurothermitis geplagt bin kommt auch noch totesmeer salz rein 1,5 beutel. hat auch den effekt das das wasser die Temperatur länger hält. danach mit handtuch ins bett idR schwitzt man danach im schlaf ordentlich. am nächsten morgen ist der zustand dann deutlich besser. daher ist das für mich standardprozedur geworden.

in einen basischen milieu kann sich keine krankheit entwickeln stand dazu mal in kleinen hausdoktor.
es schützt nicht vor infektion hilft dem körper aber sich selbst zu helfen. wenn man die Säure im Körper veringert.
natron in taplettenform morgens und abends zwei stück


und gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe was du da schreibst ist das ziemlicher Quatsch.
schon mal dran gedacht, das dort der Knackpunkt liegen könnte? ;)
Du hast zum Teil recht, es gehört hier eigentlich nicht her. Ich will deine erneut falsche Aussage aber dennoch in den richtigen Kontext stellen.

Du hast das so geschrieben - und das ist eben auch ziemlicher Quatsch! Das ist so auch nicht als Missverständnis auszulegen.
Auf einen Post über eine Corona Ekrankung hast du folgendes geantwortet. Der Quatsch steht da übrigens immer noch ohne Hinweis darauf, dass das Quatsch ist. Zum Glück hat @colner77 das richtig gestellt.
es gehört definitiv nicht hier her!
dafür das ich keinen Humor, haben soll, nimmst du es anscheinend ganz schön ernst, das du meine "falsche Aussage" korrigieren willst.

Beides sind meine Erfahrungen. der Rest sind deine Interpretationen dazu.
Alles eine Frage der Perspektive. :)

Bitte diesen Faden, mit dem Thema in Ruhe lassen. Danke

und wenn dich das so stört
1709839725095.png

dann klär das bitte im betreffennden Faden.

:bier:
 
schon mal dran gedacht, das dort der Knackpunkt liegen könnte? ;)
Scheinbar habe ich dich dich schon richtig verstanden. Sonst würdest du mir doch sicherlich sagen wo nicht, oder?
es gehört definitiv nicht hier her!
dafür das ich keinen Humor, haben soll, nimmst du es anscheinend ganz schön ernst, das du meine "falsche Aussage" korrigieren willst.

Wo habe ich geschrieben du hättest keinen Humor? Ich hatte übrigens auch nicht geschrieben, du könntest kein Fahrrad fahren 🙃

Beides sind meine Erfahrungen. der Rest sind deine Interpretationen dazu.
Alles eine Frage der Perspektive. :)
Die du scheinbar sehr sehr Ernst meinst wie du geschrieben hast. Und da ist das Problem, es sind nur deine ganz persönlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen, daraus lassen sich keine Gesetzmäßigkeiten ableiten. Das wiederholen von individuellen und sehr subjektiven Erfahrungen ist immer noch kein Argument gegen Physik und Medizin.

Ich spreche dir deine Erfahrungen nicht ab - die können aber auch mal täuschen 😉 Ich glaube zumindest das könntest du einsehen.

Bitte diesen Faden, mit dem Thema in Ruhe lassen. Danke

und wenn dich das so stört
Anhang anzeigen 1404912
dann klär das bitte im betreffennden Faden.

:bier:
Tja, und dann wird ein solcher Quatsch-Beitrag hier noch als „hilfreich“ angezeigt und du fühlst dich durch bestätigt 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grätsche da auch mal rein.
Die Hautoberfläche ist leicht sauer und braucht dies auch.
Die meisten erhältlichen Seifen wirken basisch und Menschen die diese häufig benutzen und/oder unter irgend einer Form von Stress stehen... den Rest kann sich jeder denken bzw. kennt jemanden.
Stress ist eh ein in der Allgemeinheit viel zu oft unterschätzter Faktor,

Ich kann mir vorstellen, dass das Ritual des Badens mit seiner Vor- und Nachbereitung bei dir eine stresslindernde Wirkung hat und das wirkt sich auch auf die Haut aus. Gerade wenn du in dem Bereich eh schon einen Marker hast der durch Einflüsse aktiviert wurde.

Des weiteren haben wir am/im Körper in verschiedenen Bereichen verschiedene pH-/pOH-Werte!


Medizinische Fakten
Ob eine künstliche Zufuhr an Natron notwendig ist und eine über die Theorie hinausgehende Wirkung hat, ist umstritten. So wird der Einsatz von Natron bei Sodbrennen oder Übersäuerung in der Schulmedizin kaum mehr empfohlen [4]. Bei Sodbrennen beziehungsweise einem Überschuss an Magensäure lässt sich die theoretische Wirkung von Natron einfach erklären. So führt Natron zu einer Neutralisation von sauren Nahrungsmitteln und Magensäure. Im Tierversuch zeigte durch eine Gabe von Natron parallel zur Fütterung mit säurehaltigen Nahrungsmitteln eine geringere Übersäuerung des Magens als eine Fütterung saurer Nahrungsmittel ohne Natron [5]. Natron schafft es aber nicht, den für Sodbrennen ursächlichen Rückfluss des immer noch aggressiven Magensafts zu verhindern. Außerdem kommt es durch die Neutralisation des ursprünglich sauren Magensafts zu einer starken Anregung der Magenzellen. Diese produzieren dann wieder vermehrt neue Magensäure. Dieser Effekt kann vereinfacht auch als Training der Magenzellen beschrieben werden. Beim Absetzen von Natron kann es dann zu einer starken Übersäuerung und damit wieder zu Sodbrennen kommen (Rebound-Effekt) [6].

Die Behandlung einer Übersäuerung des Blutes (Azidose) erfordert immer ärztliche Kompetenz und erfolgt in der Regel nicht mit Natron, sondern meist durch Behandlung der Ursache. In der neueren Forschung ergeben sich jedoch Hinweise, dass Natron bei einer Blutvergiftung (Sepsis) sinnvoll sein könnte [7]. Obwohl erste Untersuchungen bereits auf eine Wirksamkeit von Natron hinweisen, reicht die Studienlage noch nicht aus, um Natron als häufig genutztes Medikament zu etablieren.

Ein weiterer Aspekt, der gegen eine künstliche Zufuhr von Natron spricht, ist die Tatsache, dass der Körper Natron beziehungsweise seine basisch wirkende Komponente Bikarbonat (HCO3–) selbst herstellen kann. So wird unter anderen in der Niere Wasser (H2O) und Kohlenstoffdioxid (CO2) zunächst zu Kohlensäure (H2CO3). Diese zerfällt in der Niere dann zu H3O+ und Bikarbonat (HCO3–). Während normalerweise beide Komponenten gleichmäßig mit dem Urin ausgeschieden werden, kann der Körper bei Bedarf vermehrt Bikarbonat zurückhalten und ist so normalerweise nicht auf eine künstliche Zufuhr von außen angewiesen [8]. Die Einnahme von Natron bei Übersäuerung kann also erst sinnvoll werden bei Ausfall oder Überlastung dieses Kompensationsmechanismus.



Alle Links sind nur bedingt von höchst wissenschaftlichen Seiten, sollten jedoch genug Material für die Schlagwortsuche bieten um mit einigen Minuten Suche die wissenschaftlichen Papiere zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten