• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Siechenheim "Zum Stahlross"

Im Schnitt...also nicht, dass mir @Knobi da ein "r" reinmontiert:D... durchschnittlich haben "wir alle" ja 5, irgendwas kg zugelegto_O. Das kann ich schlichtweg nicht glauben... ist auch nicht ganz richtig:

40% der Deutschen haben während der Pandemie zugenommen, im Schnitt 5,6 kg (Zitat aus der "ZEIT")

Das ist immer noch waaahnsinnig viel. Mal kurz rechnen... 178 000 t Lebendmasse mehr:confused:
Dämnext muss @derMicha seine Brücken neu berechnen.
 
viele davon zeitgleich feststellen konnten, wie bequem und einfach vieles ist, wenn man zuhause arbeiten kann.
Naja, das stimmt schon, aber ich bin viel früher am Rechner und erheblich produktiver als im Büro. RE ist eher Abturner, Anfahrt je nach Wohnort auch. Für mich war aber Anlaß, durch Wohnortwechsel mal wieder vernünftige Feierabendrunden zu drehen. Jetzt sind wieder 3 Tage Büro angesagt, also Workload umplanen (strecken) und - Adieu, ihr schönen Feierabendrunden! Da hab ich keine Motivationsprobleme gehabt. Da ich in der Stadt ohnehin nix verpasse, gucke ich nach Wohnungen, von denen es hier aber kaum und noch weniger brauchbare (Gebrauchswert!) gibt.
 
Fußgänger werden vollflächig angesetzt, LKW nur einzeln als Wanderlast der Achslasten. Das macht den Unterschied.
 
Jetzt mal so:

Ist das dem Militär einklich vabotn, im Gleichschritt über Deine Brücken zu trampeln?
Ja, ist es. Laut StVO.

Das muss in der Statik für Fußgängerbrücken auch berücksichtigt werden, da diese immer schlanker und schwingungsanfälliger gebaut werden.

Eine herkömmliche Straßenbrücke ist von einem Trupp Söldner aber nicht zum Einsturz zu bringen. Man bedenke das Verhältnis Eigenlast zu Traglast.
 
So, vor über zwei Jahren habe ich das Siechenheim mit allerlei Jammerei eröffnet, heute kann ich berichten, dass...
  • ... ich mit der Schulter keine Probleme mehr habe.
  • ... ich mit dem Nacken keine Probleme mehr habe.
  • ... ich mit dem Knie auch keine Probleme mehr habe.

Was habe ich getan? Ich habe einen höhenverstellbaren Schreibtisch bei der Arbeit, da kann man wunderbar beim arbeiten Schultern und Nacken bewegen und dehnen, das tut sehr gut. Zudem habe ich meine Sitzposition auf dem Rad noch ein µ umgestellt, was das Fahren tatsächlich noch ein bisschen angenehmer machte. Interessanterweise ist das trotzdem eine sportlichere Position.
Beim Knie habe ich festgestellt, dass wenn ich "Druck" auf das Pedal bringe das Knie etwas nach innen dreht. Nicht gut. Ich habe also die Fußstellung auf dem Pedal angepasst und den Hacken etwas nach innen gedreht. Zudem die Bewegung im Knie bei der Fahrt beobachtet und bewusst dem entgegengewirkt. Seitdem diese "neue" Bewegung als neuer Ablauf im Rückenmark gespeichert ist habe ich auch da keine Probleme mehr.

Kurzum, allet jut, wa?
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja bei seinen Wehwehchen.

prophylaktische Grüße, Micha
 
Ganz vergessen, also noch schnell eine Nachreichung:

In der morgentlichen Frühe, ich habe morgens keine Lust mich aufzuwärmen/dehnen, nutze ich Knielinge die ich bei @Bianchi-Hilde abgestaubt habe. Die sind gar nicht sonderlich dick, trotzdem läuft das Knie schneller warm und bleibt es dann auch bei Wind und frühen Dunst der aus den Wiesen steigt. Ich wollte die Dinger mal günstig testen, hat mich gleich überzeugt.
 
Dann jammer ich auch mal hier rum. Hab seit drei Tagen Corona und zwar mit vielen Symptomen. Fühlt sich an wie eine sehr schwere Grippe. Schlaflose Nächte, Gliederschmerzen und Fieber, die Ohren sind genau so zu wie die Nase. Mein Kopf fühlt sich an als wenn er über den Dingen schwebt. Insgesamt fühle ich mich seit drei Tagen wie durch den Fleischwolf gedreht. Die Vorsaison mit der Westfalen Winter Bike Trophy kann ich auch abhaken. Vor März werde ich kaum wieder aufs Rad steigen können. Meine leicht aufsteigende Form ist dann wohl auch per du. Hoffe das da wegen Corona nicht auch noch etwas nachkommt. Aber jetzt muss ich den ganzen Mist erstmal wieder loswerden.
 
Dann jammer ich auch mal hier rum. Hab seit drei Tagen Corona und zwar mit vielen Symptomen. Fühlt sich an wie eine sehr schwere Grippe. Schlaflose Nächte, Gliederschmerzen und Fieber, die Ohren sind genau so zu wie die Nase. Mein Kopf fühlt sich an als wenn er über den Dingen schwebt. Insgesamt fühle ich mich seit drei Tagen wie durch den Fleischwolf gedreht. Die Vorsaison mit der Westfalen Winter Bike Trophy kann ich auch abhaken. Vor März werde ich kaum wieder aufs Rad steigen können. Meine leicht aufsteigende Form ist dann wohl auch per du. Hoffe das da wegen Corona nicht auch noch etwas nachkommt. Aber jetzt muss ich den ganzen Mist erstmal wieder loswerden.
gute Besserung! Hatte den Scheiß jetzt drei Mal und habe mich jedesmal wieder erholt, ich hoffe das immunisiert dann einigermaßen... kein Bock mehr darauf! Erkältungskrankheiten waren eigentlich nie Thema bei mir :mad:
 
Zurück
Oben Unten