• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz - aber bezahlbar.

Balancing

Neuer Benutzer
Registriert
29 Juli 2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
7
Hey Zusammen!

vor einer weile hatte ich in einem anderen Thread nach Einschätzungen für den Umbau meiner Schaltung gefragt. Der Thread dazu: https://www.rennrad-news.de/forum/t...-umbau-von-shimano-105er-auf-sram-red.181574/ .
Nachdem ich den Umbau nun abgeschlossen habe ( auf Empfehlung mehrerer Kommentare) - und mega zufrieden bin, habe ich mir nun vorgenommen das Thema Laufräder anzugehen, und wieder das Forum um Rat zu fragen. Ein erster Blick auf den einschlägigen Seiten hat mir aber die Augen aus dem Kopf fallen lassen. Laufradsätze für teilweise 800 € und mehr.. Ich bin Student, bin auch bereit ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen bzw. zu Sparen, aber sowas wie die ZIPP 404 Firecrest Carbon wäre dann vermutlich bisschen too much.

Die Räder müssten für Felgenbremse gehen, aktuell sind 700x23c laufräder (Mavic cxp 21) mit contis drauf. 23 oder 25 mm wäre beides okay - tubeless bin ich noch nie gefahren, weiß nicht ob sich das lohnt.
Daher meine Frage(n): Was würdet ihr empfehlen. Was ist sein Geld wirklich wert, was sind die Geheimtipps, lohnen sich evtl. Carbonlaufräder aus China? (preislich deutlich erschwinglicher). Und welche Marken sind zu empfehlen?
Fahrradbilder im Anhang - das Sahnehäubchen wäre natürlich wenn es Farblich/Stilistisch passt.
 

Anhänge

  • 20220910_100959.jpg
    20220910_100959.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 127
  • 20220910_101016.jpg
    20220910_101016.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 123
  • 20220910_101043.jpg
    20220910_101043.jpg
    366 KB · Aufrufe: 125

Anzeige

Re: Laufradsatz - aber bezahlbar.
sind 700x23c laufräder (Mavic cxp 21) mit contis drauf. 23 oder 25 mm wäre beides okay - tubeless bin ich noch nie gefahren, weiß nicht ob sich das lohnt.