• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sichtbarkeit im Straßenverkehr

Ich glaube mittlerweile, dass man gegen das Übersehen-werden kaum etwas machen kann - wenn's ums Fahren am Tag geht.
Die Geschwindigkeit des Rennradlers macht die Sache noch übler, ändert sie aber nicht im Prinzip. "Übersehen-werden" hängt an der Aufmerksamkeit des Sehenden. Ist die nicht da, bist du geliefert. Es sind auch schon Feuerwehrwagen mit voller Sound'n'Light-Show weggeschossen worden...
 
… und es gibt Menschen, die "übersehen" sogar eine ziemlich sperrige ...
Ich war früher mal bei einem Paketdienst angestellt. Ich stand mit meinem 3,5t Mercedes Sprinter an einer roten Ampel, als es plötzlich laut schepperte und mein Transporter wackelte. Da hat doch allen ernstes jemand versucht auszuparken und die weiße riesige Wand im Heckfenster hat ihn wohl nicht stutzig gemacht. Er entschuldigte sich dann tatsächlich mit den Worten "Tut mir leid, ich hab sie nicht gesehen" :D
 
Zurück
Oben Unten