• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

Hallo,

in erster Linie finde ich, dass jeder das fahren sollte, was ihm gefällt...subjektiv gesehen, passen Shimano und Campa Parts nicht zusammen. fahre auch Shimano und wollte auch Campa LR haben...Bin dann bei Fulcrum Racing 3 gelandet....Haben am HR auch eine 2 zu 1 Einspeichung aber symmetrisch angeordnet = lassen sich besser zentrieren als Campa.
Aber lass Dich von dem ganzen nicht abhalten - es ist DEIN Bike!!!!!! Und wenn DU der Meinung bist, dass DEIN Bike Campa LR haben soll, dann kauf sie Dir. Sie sind auch echt schön - da kann Shiman sich mit Ihrer 08/15 LR-Geschichte echt mal verstecken ( die Dura Ace LR ausgeschlossen :daumen: )
Also, viel Spaß beim LR-Kauf!!!!

Gruß L@rs
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

Ich hab übrigens schon eine Antwort erhalten. Zitat:

"...Der Vento Laufradsatz wird von Campagnolo nur mit dem Campagnolo Freilauf angeboten.

Hierbei handelt es sich um einen Fehler auf unserer Homepage..."

Schade eigentlich. Weiss aber jemand, ob es überhaupt Campa Laufräder mit Shimano Freilauf gibt??

lg
Karl
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

Ja, es gibt sie. Ich fahre die Shamal Ultras und die werden mit Campa oder Shimano Freilaufkörper angeboten. Hatte zuerst versucht die Neutrons mit Shimano Freilauf zu bekommen, das gestaltete sich aber ohne Aufpreis schwierig.
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

pfffff Stilbruch.....
Ich fahre Campa Ergos. mit shimano Bremsen mit Campakrubel mit shimano Umwerfer mit Campa Schaltwerk, ein satz Shimano DA laufräder und ein Satz Campa Shamal Laufräder. Auf den DA Laufräder ist eine Shimano Kassette, auf den Campas, Campa Ritzel....und Du machst Dir Gedanken ob das bischen was DU da oben ändern willst Stilbruch wäre :D
Also Echt die Stilpolizei kann mich am ?&/($&%&/"%&%$/(
Ich fahre mein Rad, nicht die Stilpolizei und solange alles 100%ig funktioniert ist mir es vollkommen egal ob ich Teile aus Italien und Nippon mische.
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

Campa-LRs gibt es ab Zonda aufwärts mit Shimano-Rotor. Wer günstgere Campa-LRs mit HG will, der muss zu Fulcrum greifen oder halt ältere Laufräder vor 2005 ergattern.

Bis dahin gab es auch Ventos und Sciroccos mit Shimano-Rotor. Das wurde dann mit Einführung der Fulcrum-Laufräder eingestellt, da dieses Label ja quasi als Campa-Laufräder für Shimanofahrer konzipiert wurde.
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

ich denk.. erlaubt ist, was einem selber spass macht.. und wenn du das gut findest, dann amch es doch einfach...
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

Die Mobilen Einsatzkommandos der Style-Polizei sind schon alarmiert und zum Tatort unterwegs! :D:D:D
Deine Ausgangsfrage ist einfach zu köstlich. Man, stellst Du dir Dein Rennrad nach dem Geschmack anderer Fahrer zusammen? Dann wirst Du nie fertig. Kaufe und verbaue was für Dich qualitativ und bezahlbar ist.
Grüße Andreas
(der jetzt mit dem italienischen Rahmen, Shimano-Gruppe und Mavic-LR vor o.g. Gruppe flüchten muss - man, ob das wohl bei dem Mix klappen wird?:eek::aetsch:)
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

Ja, das ab dem Zonda LRS hab ich schon mitbekommen, nur gefällt mir das Vorderrad nicht so gut... Da schaut das Vento VR viel besser aus. (die Technikfreaks dürfen mich jetzt hauen, aber mein Rad soll mir doch auch gefallen!)
Nur so als Frage, könnte man das Vento HR mit campa Freilauf nicht einfach einem Shimano Freilauf verpassen, sprich von einem Shimano HR nehmen und aufs Campa HR draufbauen?

lg
Karl
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

Die G3-Einspeichung ist am Vorderrad einfach unsinnig, da ist radiale Einspeichung wie am Zonda-VR einfach vernünftiger.

Zondas sind auch ne ganz andere Liga als die recht einfachen Ventos.
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

Mischen impossible....

Nein, Scherz... natürlich ist mischen erlaubt... fahre auch gerne meine WH-R 540 mit Campa Centaur....
Kritik? Mir doch egal ;-)
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

.

Zondas sind auch ne ganz andere Liga als die recht einfachen Ventos.


Frag´mich grad´welche Liga Du meinst?:confused:
Hab´einen Satz seit drei Wochen und gleich einen Speichenbruch, an der Hinterradnabe ist ein Speichenkopf abgebrochen!
Ok, Shit Happens, aber ein Reparatur-Kit kostet gleich 20 Euro!
Hübsch sind die Dinger, aber über den Weg traue ich ihnen nicht mehr!
Werd´nur noch auf der Bahn fahren, um bloß kein Schlagloch zu erwischen!
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

Montags-Satz erwischt? Hier gibt es ja etliche Zonda-Fahrer die nie Probleme gehabt haben.

Ich konnte nach Schaltwerksmassaker in den Speichen sogar mit den Teilen fahren (2 verbogene Speichen) bis die Ersatzspeichen verfügbar waren. Bis jetzt sinds ca 17.000 km ohne Defekte und das auf teils schlechten Straßen und Kopfsteinpflaster.
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

Montags-Satz erwischt? Hier gibt es ja etliche Zonda-Fahrer die nie Probleme gehabt haben.

Ich konnte nach Schaltwerksmassaker in den Speichen sogar mit den Teilen fahren (2 verbogene Speichen) bis die Ersatzspeichen verfügbar waren. Bis jetzt sinds ca 17.000 km ohne Defekte und das auf teils schlechten Straßen und Kopfsteinpflaster.


Ich kann nur hoffen das es eine einmalige Sache war und kein Montagssatz!
Mein Shamal Hinterrad ist auch hinüber!:mad:
Da muß ich wirklich einen Profi ranlassen!
Kennst Du einen Crack?
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

Ich habe mein Hinterrad (zwei Antriebsspeichen) bei meinem lokalen Händler in Berlin (Fahrrad Goerke) richten lassen.

Die ersetzen Speichen haben sich nach ner Weile etwas verdreht und mussten nochmal gerichtet werden. Ansonsten ist der Satz wieder wie neu.

Viel Glück.
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

Das Problem ist die Mittigkeit, der Seitenschlag, aber am schlimmsten der Höhenschlag!:mad:
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

Hhm, nach meinem Unfall hatte ich ca einen knappen mm Seitenschlag und Null Höhenschlag. Nach Speichenwechsel war die Felge wieder nahe Neuzustand.
 
AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

Es ist total albern, sich den ganzen Tag Gedanken darum zu machen, ob es anderen gefällt, wie dein Rad aussieht oder du selbst. Du willst Campa mit Shimano mischen? Nur zu. Grüne Hose zum roten Hemd? Klar, gar kein Problem. Salami mit Vanillesauce? Ganz im Ernst, was schert dich der Geschmack der anderen? Hau rein, Alter, du machst das schon.
 
Zurück
Oben Unten