• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

nasenmann

Nudistenradler
hallo,
bin ja auf der suche nach neuen laufrädern. mir gefallen (rein optisch) die g3 eingespeichten laufräder von campa. fahre aber eine 05´er ultegra am rad, nur die kurbel ist ne fsa.
was meint ihr, wäre das ein stilbruch schlimmster art :confused: , oder sieht man einen solchen mix öfters.
gruß
bernd

auf jeden Fall ist´s schon mal der richtige Weg! Dann bei Gelegenheit noch die Shimano gegen Campa-Teile tauschen ;)
Aber ich würde nicht G3 eingespeichte LR nehmen, ist doch nur ein optisches Gimmick, kann ja nicht stabiler oder besser sein als herkömmlich eingespeicht.
Nimm am besten die Neutron´s, habe ich auch gerade gekauft und bin begeistert!

nasenmann schrieb:
hallo,
bin ja auf der suche nach neuen laufrädern. mir gefallen (rein optisch) die g3 eingespeichten laufräder von campa. fahre aber eine 05´er ultegra am rad, nur die kurbel ist ne fsa.
was meint ihr, wäre das ein stilbruch schlimmster art :confused: , oder sieht man einen solchen mix öfters.
gruß
bernd
Seh da auch keinen Stilbruch. Die Laufräder aus Vicenza sind hochwertig, schön und haben legendäre Naben. Was soll daran verkehrt sein?
Schöner als die ShimaNO Räder sind sie eh!
Gruß

Ich kann da ebenfalls keinen Stilbruch entdecken.

Und was sollte dir man denn auch vorwerfen? Das du über den unsäglichen Sushi-Diskussionen einiger engstirniger Italojünger stehst?
Damit kann man leben. ;)

Grüße
Wheeland

PS zu G3: ich habe keinerlei Unterschiede zwischen Neutrons und Eurus hinsichtlich der Steifigkeit etc. feststellen können. Alles nur eine Frage, was dir besser gefällt und was besser zu deinem Rad passt.

Ich finde solche Diskussionen (abseits des "Campa-Shimano-Draufhau-Threads" in "Kein Thema - wenig Regeln") ohnehin etwas müßig. Erlaubt ist was gefällt. Und Campa-LR sind mit Sicherheit super. G3 hin oder her, wer es mag, nimmt welche mit G3, wer nicht, nimmt sie halt ohne. So einfach ist das ;) ich würde sie jedenfalls im mittleren bis oberen Preissegment den Shimanos vorziehen, da mir diese schon optisch nicht so zusagen. Vento und WHR 550 halte ich für halbwegs vergleichbar (so, jetzt schön schlagen Freunde :wink2: ). Außerdem weiß ich da auch nicht, ob die preiswerteren Campas mit Shimano Freilauf lieferbar sind.

Ich finde so eine normale Anfrage schon ok und richtig platziert hier. Der Draufhau-Fred ist doch nur zum rumalbern.

...

Oder habe ich da jetzt etwas missverstanden?

Grüßt zweifelnd

Wheeland

PS: Der Rotor sollte m. E. bei allen Campa LRS umzubauen sein. Außerdem habe ich vergangenes Wochenende festgestellt, dass sich eine Campa 10-fach Kassette mit ein wenig Einstellung problemlos von einer DA 10-fach schalten läßt. Dann geht´s ja vielleicht auch mit ´ner Ultegra.

PPS: Und schon sind wir voll On-Topic im Technikteil. So was zu schreiben, wäre im anderen Fred gar nicht möglich! :p

Das war jetzt auch nicht böse gemeint. Es sollte nur ausdrücken, dass bei solchen Fragen keine "richtig" oder "falsch" Antworten herauskommen. War bissl blöd formuliert, SORRY :wink2:

Warum machst Du Dir soviele Gedanken um die Meinung anderer? Wenn Dir die Laufräder gefallen, kauf sie Dir. Irgendwelche Puristen-Spinner, die überall was auszusetzen haben, gibt es sowieso immer... :rolleyes:

Cheers
H.

Brand blending.

nasenmann schrieb:
sieht man einen solchen mix öfters.
Ja, hab ich schon mal gesehen. War auch gar nicht schlimm. (An manchen Rahmen sehen G3-Laufräder aber ziemlich schrecklich aus.) Marken mischen ist voll okay. Wir Supermodels mischen sogar H&M mit Versace. Hoffe, das beruhigt dich.

Viel Spaß mit den neuen Rädern und Fotos bitte,
Jörg.

ich finde es unmöglich. campa laufräder zusammen mit shimano komponenten. das zeugt von keinerlei geschmack bzw sinn für ästhetik.

mfg
ernesto

p.s. das ist todernst gemeint. ich fahre übrigens seit heute ergopower mit ultegra schaltwerk :wink2:

kauf den LR-Satz und dann mach grad weiter und tausche auch noch den Rest gegen wirklich schöne und funtionierende Teile aus Italien und lass den Japanschrott weg.
Kupfi

dankeschön für antworten und meinungen,
habe mir heute bei meinem händler nen zonda lrs mit shimano kassette bestellt. :D ,
mal schaun, evtl bin ich ja so begeistert, daß ich meine ultegra gleich wieder runter schmeiss und gegen was aus italien austausche,
glaube aber eher nich :D !
gruß der nasenmann

MiketheBike schrieb:
Der Shimano-Laufrad-Hasser hat wieder zugeschlagen :D :D :D
Das ist nicht ganz richtig, meinen Abscheu ziehen lediglich WH-R 500 und 550 auf sich und von denen war hier ja gar nicht die Rede. Für Shimanofahrer und Shimano/Campamischer wäre Mitleid eigentlich das bessere Wort, aber das gehört hier nicht her, das ist eine Sache für den Draufhau-thread (An dem ich mich übrigens gar nicht beteiligt habe. Ich finde Shimano nämlich ungefähr so lustig wie MacDonalds, Shell oder Microsoft und deshalb mache ich keine Witze zu dem Thema.). Hier habe ich einen verkauften LRS mehr für Campa gewittert und deshalb abgesegnet... ;)

Fahre seit ein paar Wochen Neutrons. Die sind nicht nur sehr schön, sondern bisher im Gebrauch 1a. Ich hoffe das bleibt so.
Allerdings habe ich auch sonst kein ShimaNO am RAD. :i2:

RigobertGruber schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, meinen Abscheu ziehen lediglich WH-R 500 und 550 auf sich und von denen war hier ja gar nicht die Rede. Für Shimanofahrer und Shimano/Campamischer wäre Mitleid eigentlich das bessere Wort, aber das gehört hier nicht her, das ist eine Sache für den Draufhau-thread (An dem ich mich übrigens gar nicht beteiligt habe. Ich finde Shimano nämlich ungefähr so lustig wie MacDonalds, Shell oder Microsoft und deshalb mache ich keine Witze zu dem Thema.). Hier habe ich einen verkauften LRS mehr für Campa gewittert und deshalb abgesegnet... ;)

Du hast noch Wal Mart und die Metro-Group vergessen. Happy Globalisierung. :devil:

zum Thema: Wenn man das beste fahren will, kann man ruhig das beste aus dem italienischen Feinkostladen und dem japanischen Delikatessengrosshandel aussuchen. :D

Ich glaub' ich habe schon zuviel gesagt. :D

Stressfreie Grüsse

AW: shimano gruppe+campagnolo laufräder=stilbruch ?

Also find ich überhaupt nicht! Ich hab selber vor in mein Rad die Campa Ventos zu klemmen, das Teil hat aber eine 2006 105er von Shimano drin.

Ich hab sogar einen Händler gefunden, der die Ventos mit Shimano Freilauf (angeblich) hat. Ich weiß nur nicht, ob er da nicht einen Fehler auf seiner HP hat.

Hier der Link:

https://www.radsport-koel.de/produc...agnolo-Vento-Laufr-der-Silber-o--Schwarz.html

Weiß jemand vielleicht irgendwas darüber??

lg
Karl

Zurück