• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano AX 600, Dura Ace Thread

Anzeige

Re: Shimano AX 600, Dura Ace Thread
David Jeffree macht neue Griffgummis in braun, blau und schwarz. Habe die jedoch nicht in der Realität gesehen und ausprobiert

Mal angenommen, ich habe aus diversen Gründen kein Facebookkonto mehr.
Wie kann man David Jeffree kontaktieren um Griffgummis aus der nächsten Produktion bei ihm vorzubestellen ? Momentan sind sie auf shimanoax.com ausverkauft.
Auf seiner Webseite gibt es kein Impressum.
Hat jemand eine email Adresse von ihm ?

Oliver
 
Mal angenommen, ich habe aus diversen Gründen kein Facebookkonto mehr.
Wie kann man David Jeffree kontaktieren um Griffgummis aus der nächsten Produktion bei ihm vorzubestellen ? Momentan sind sie auf shimanoax.com ausverkauft.
Auf seiner Webseite gibt es kein Impressum.
Hat jemand eine email Adresse von ihm ?

Oliver
Ich hab mal kurz nachgeschaut für dich bei Facebook.
Auf Facebook scheint er nicht (mehr) aktiv zu sein . Bei Eingabe seines Names kommt der Hinweis dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar.

Man kann ihn wohl nur indirekt bei FB sehen/lesen , wenn man eine FB Seite mit Restauration von Raleigh Rädern findet . Dort stellt er ein Rennrad mit 600AX Komponenten vor .

Ansonsten finde ich ihn nicht bei FB .

Stopp EDIT: hier ist eine aktive FB-Adresse von ihm mit anderer Schreibweise .
david.jeffree.98

https://www.facebook.com/david.jeffree.98
und

#shimanoax

scheint auch aktiv zu sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal kurz nachgeschaut für dich bei Facebook.
Auf Facebook scheint er nicht (mehr) aktiv zu sein . Bei Eingabe seines Names kommt der Hinweis dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar.

Man kann ihn wohl nur indirekt bei FB sehen/lesen , wenn man eine FB Seite mit Restauration von Raleigh Rädern findet . Dort stellt er ein Rennrad mit 600AX Komponenten vor .

Ansonsten finde ich ihn nicht bei FB .
Danke,

dann kaufe ich jetzt irgendwas auf seiner Seite und wenn es zur Paypal Zahlung kommt, breche ich das ab, dann sollte ich die Adresse ja haben ....

Oliver
 
Nein, aber das ist ja auch egal, gibt ja keine Alternative.
Alles andere passt ja nicht, auch wenn man sich versucht das einzureden, weil die Dia Compe irgendwas ja nur 10,99 gekostet haben ....

Die letzten NOS, die ich vor 8 Jahren gekauft hatte, kosteten $89 ...... und dummerweise habe ich ein Paar Bremsgriffe mit DA EX Beschriftung und den neuen Gummis für 100 € verkauft, jetzt suche ich sie für mein nächstes Projekt .....
 
Das Original:
2C363877-6CD3-4780-83DA-05FDFDC0BDF3.jpeg
 
Manchmal findet man etwas, das unmöglich erscheint. Ein komplettes Hinterrad für den Koga Miyata Fullpro-A. Sogar inklusive der originelle Dura Ace AX Super Shift Ritzel. 🤯
Falls Du das Laufrad vor kurzem bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft hast, hast Du den Kauf mir zu verdanken, weil ich das Vorkaufsrecht hatte, aber ich habe darauf verzichtet. Ich bin gerade dabei, ein blaues Fullpro-a komplett neu aufzubauen und mittlerweile bereue ich es, das Laufrad nicht gekauft zu haben. :crash:
 
Danke dafür 😇! Ich habe tatsächlich das Laufrad gekauft.

Hast du dir auch dein Fullpro-A vor kurzem gekauft? Denn kurz nachdem ich meinen gekauft hatte in Belgien, sah ich einen anderen zum Verkauf. Und das, während man sie fast nie sieht...
 
für alle Dura Ace AX Jünger diese Info , die eventuell interessant für Euch ist .

In Gaiole bei der Eroica lag vor zwei Wochen eine komplette DA 7300 Gruppe in unmontiert NOS auf einem Händlertisch . Mit allen, wirklich allen Komponenten und kleinen Details , Bremsgummis , Zügen , Hüllen, original verpackter Kette und und und .
Allein die speziellen AXBremsen mit ihrem Innenleben und den "stromlinien"-Bremsschuhen sind schon ein Hingucker .

Ich habe mir die Gruppe in zwei Tagen 2x genau angeschaut und dann nach dem Preis gefragt .
Päng .... stolze 1.200 € wollte der ital. Meister dafür haben . Ernstes Gesicht beim Preis ,ohne kaum sonst erkennbares südländisches Verhandlungsflimmernin den Augen .

Ich habe genauso ernst mit Augenbrauen runter zurück geschaut. ( insgeheim hatte ich so mit 400-600 € gerechnet , aber das nun doch nicht )

Watt nu ? sind die 1200€ ein totaler Mondpreis für reiche Chinesen oder zahlt mal auch als europäischer DA7300AX-Junkie soviel dafür ?
 
Dafür zahlt dieser nicht so viel. Aber wenn es eine komplett unbenutzte Gruppe ist, mit blauen Gummis und originaler Kette, Kassette, Sattelstütze, und vielleicht Vorbau und Lenker (inkl. Stopfen) kann ich mir vorstellen, dass einer es zu diesen Preis kauft. In einer Zeit, in der Plastikrennräder für das Zehnfache auch verkauft werden…
 
Lance Arschstrong ist mal die AX Bremsen an seinem Zeitrenner gefahren. Damals wären die 1200 Euro ein Schnapper gewesen. Sonst kenne ich nur die Preise für die Norta 600 AX weil ich selber so eine Gurke fahre. Und die kosten auch im Bestzustand mit allem PiPaPo keine 200 Euro. Will keiner so richtig.
 
Danke dafür 😇! Ich habe tatsächlich das Laufrad gekauft.

Hast du dir auch dein Fullpro-A vor kurzem gekauft? Denn kurz nachdem ich meinen gekauft hatte in Belgien, sah ich einen anderen zum Verkauf. Und das, während man sie fast nie sieht...
Ich habe das Fullpro-a von dem Verkäufer gekauft, von dem Du das Laufrad gekauft hast. Leider bestand das Fullpro-a nur aus dem Rahmen (ohne Gabel) der pulverbeschichtet wurde. Ich habe mir vorgenommen aus dem Rahmen wieder ein komplettes Fullpro-a zu machen. Da wünsche ich mir selber schon viel Spaß. :idee:Auf dein Fullpro-a bin ich ganz schön neidisch. :)
Vor nicht langer Zeit hat jemand aus Bayern ein komplettes Fullpro-a bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten. Es war aber in keinem guten Zustand und der Verkäufer wollte einfach nicht mit einem Preis rausrücken, egal wie oft ich gefragt habe. Erst wollte er nicht versenden und dann kamen viele Anfragen aus dem Ausland und aus Norddeutschland und ein Versand kam dann doch in Frage, aber mir war das dann einfach zu blöd, dass er keinen Kaufpreis nennt und dann kam der Rahmen auf dem Markt und mit viel viel Glück konnte ich ihn ergattern.
Würdest Du mir verraten, welcher Buchstaben unten auf deinem Tretlager steht. Bei mir und allen anderen Fullpro-a‘s, die ich im Netz fand, steht immer ein K.
 
Zurück
Oben Unten