• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Sach mal, wie läuft das eigentlich mit den Kacheln?
Schaue mal unter squadrats.com.
Dort kannst Du dann mit Deinen Fahrten (wenn sie aufgezeichnet und hochgeladen sind) solche:
IMG_2505.jpg

Landkarten generieren.
Und dann die Lücken in den „Kacheln“ dadurch füllen, daß Du dorthin fährst.
Es soll Leute geben, die entwickeln dabei richtig Sammelleidenschaft….

vermutlich sind wir uns bei den Sasrland-Brevets schonmal über den Weg gelaufen (gefahren).
Das mit dem Döner war Worms, beim Edeka, oder?
Der Edeka war/ist ein Rewe, ansonsten passt´s. Die haben uns immer gut versorgt, mit allem, was der Laden hergegeben hat. Einmal war´s gut kalt und regnerisch. Da durften wir im Mitarbeiterraum sitzen und wurden mit Kaffee und Kuchen (zum Döner) gemästet. Der halbe Ladenstand voll mit Fahrrädern.

Schaue mal unter squadrats.com.
Dort kannst Du dann mit Deinen Fahrten (wenn sie aufgezeichnet und hochgeladen sind) solche:
Anhang anzeigen 1254494

Landkarten generieren.
Und dann die Lücken in den „Kacheln“ dadurch füllen, daß Du dorthin fährst.
Es soll Leute geben, die entwickeln dabei richtig Sammelleidenschaft….
Wobei die Grundlage der Kacheln immer Strava ist.
Falls Du Dich bei Squadrats anmelden willst, das geht aktuell zwei bis drei Wochen, bis Deine Daten von Strava übernommen sind.
Ursprünglich komt´s ja, soweit ich weiß, von Veloviewer. Dort haben die Kacheln (in unserer Gegend) ca. 1,5 *1,5 km. Squadtras hat das übernommen und die Kacheln nochmal geteilt auch ca 200 * 200 m.
Zusätzlich sieht man die großen Kacheln auch bei Statshunters, das geht schneller als bei Squadrats.
Selbstverständlich gibt´s hier auch entsprechende Fädchen:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/veloviewer-die-strava-auswertung.151993/https://www.rennrad-news.de/forum/threads/squadrats-die-strava-auswertung.180751/
Hier mal von gestern, wo man die neuen (grünen) großen Veloviewer-Kacheln sieht, zusätzlich in beige die kleinen "Squadratinhos" von Squadrats:
1682919849624.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja,wir sind schon knallharte Burschen
gewesen .....💪💪👍
Was heißt gewesen? Zumindest Einer hier läßt offensichtlich nichts anbrennen.... :bier:

Und irgend so ein Schnulzenträllerer hat doch sogar mal so oder ähnlich gesungen: Mit 66 Jahren fängt das Leben an...

...also, noch mal: Was heißt gewesen?

Eben!

Gruß aus dem Wein/4, André.

Servus, muss jetzt leider doch bei Forumtreffen absagen. Der Chefin geht es überraschend gut und sie will da jetzt unbedingt ans Meer. Nach dem ganzen Scheiß seit letztem Herbst habe ich zugesagt und wir fahren nach Rügen. Schade aber vllt. klappt es dann nächstes Jahr.

Heute den freien Tag genutzt und wieder 76km gegravelt.

Und irgend so ein Schnulzenträllerer hat doch sogar mal so oder ähnlich gesungen: Mit 66 Jahren fängt das Leben an
…und der liegt auch schon länger auf dem Zentralfriedhof.
Ich war bei einem seiner letzten Konzerte und ich war beeindruckt! … und Schnulzen kann ich nicht ausstehen….

Ich war bei einem seiner letzten Konzerte und ich war beeindruckt! … und Schnulzen kann ich nicht ausstehen….
In den 70‘er Jahren habe ich ihn mit meiner damaligen Freundin und heutigen Ehefrau (also beide sind ein und dieselbe Person) in der Jahnhalle in Pforzheim gesehen. Uns hat es auch gefallen.

Zurück