• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Squadrats, die Strava Auswertung.

Anzeige

Re: Squadrats, die Strava Auswertung.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Südpfälzer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Neues Spiel, einige von euch kennen es bereits: Squadrats.

Eine Level 14-Kachel (=VeloViewer-Kachel) enthält 64 Stück Level 17-Kacheln. Ihr wisst, was zu tun ist 🤓

Blogpost: https://www.marcusjaschen.de/blog/2022/2022-06-squadrats-explorer-square-veloviewer-bikerouter/

Da hab ich mich vor eine Weile angemeldet aber irgendwie reizt mir das nicht so. Alleine schon weil es dann schon mehr in der eigenen Gegend fahren wird statt weiter weg und neue Ecken erkunden.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Südpfälzer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gibt es bei Veloviewer selbst auch dieses Kachelspiel? Ich finde es irgendwie nicht ...

Wenn Du Squadrats meinst, das ist ein eigenes Projekt unabhängig von veloviewer.
Sonst, siehe, wie @Dolomitenfan19 geschrieben hat, Beitrag #14.

Ich hab' mich heute nach dem Frühstück bei Squadrats angemeldet - ist jetzt beim Synchronisieren von April 2014 - und meine Aufzeichnungen bei Strava beginnen im April 2012 (und das Jahr 2012 extrem unvollständig) ...
 
@Dolomitenfan19 : wie lange ist eigentlich ziemlich lange? ich habe mich vor gut einer Stunde angemeldet und der Fortschrittsbalken steht noch bei 1%. Dabei geht Strava bei mir nur bis Oktober 2020 zurück 😞.
Das einzige, was sich bewegt sind die lila Kacheln im Hintergrund.
Ich möge doch solange die Kiste ausschalten und Kacheln sammeln gehen, hat man mir geschrieben 😉
 
Ich war neugierig und hab mal wieder reingeschaut. Bin jetzt bei 25%, und sehe jetzt auch, wo er ist (17. August 2021). Nach 15 Stunden. 🤔
Das wird also am langen Wochenende nix mit Mini-Kacheln😥
 
Es kamen wohl gestern recht viele neue User zu Squadrats, ich hatte gestern morgen auch auf Twitter kurz Bescheid gegeben, woraufhin eine Menge Leute sich einen Account angelegt haben.

Jetzt ist offenbar die Anzahl der API-Zugriffe von Squadrats zu Strava ans Limit gekommen, sodass der Import deutlich länger benötigen wird als normalerweise, so heißt es jedenfalls aus vertrauenswürdiger Quelle …
 
Ich habe squadrats.com mit Komoot verbunden und plane dort meine Touren. Da kann man dann gleich beim Planen sehen, welche Kacheln bzw. Minikacheln man mit der geplanten Tour erreicht (werden in grün dargestellt)
 
:) Jetzt ist offenbar die Anzahl der API-Zugriffe von Squadrats zu Strava ans Limit gekommen, sodass der Import deutlich länger benötigen wird als normalerweise, so heißt es jedenfalls aus vertrauenswürdiger Quelle …

Es gibt jetzt auch eine entsprechende Meldung, wenn das Limit erreicht ist. Gestern bei April 2015, jetzt bei Juni 2016 - Deine Werbung war sehr erfolgreich.

PS: vielleicht sollten die Beiträge zu Squadrat in einen eigenen Thread verlagert werden.
 
Und wie sieht es aus, sind deine Fahrten inzwischen synchronisiert?
Und wie sieht es aus, sind deine Fahrten inzwischen synchronisiert?

Momentan 38%. Das heutige Datenübertragungsvolumen von Strava ist wohl erreicht, wenn ich das richtig interpretiere, da wohl "plötzlich und unerwartet" einige Neuanmeldungen kamen. Man schreibt jetzt,es kann ein paar Tage dauern, bis alles syncronisiert ist.
 
Eine App hat bei Strava im Normalfall ein Limit von 600 Anfragen pro 15 Minuten und insgesamt 30.000 Anfragen pro Tag. Das erreicht man recht schnell beim Anwendungsfall von Squadrats. Ich hoffe mal, dass sie bei Strava eine Lockerung der Begrenzungen raushandeln können. VeloViewer hat ja offensichtlich auch eine Ausnahmeregelung.
 
Eine App hat bei Strava im Normalfall ein Limit von 600 Anfragen pro 15 Minuten und insgesamt 30.000 Anfragen pro Tag. Das erreicht man recht schnell beim Anwendungsfall von Squadrats. Ich hoffe mal, dass sie bei Strava eine Lockerung der Begrenzungen raushandeln können. VeloViewer hat ja offensichtlich auch eine Ausnahmeregelung.
Da hast Du mit Deinem Hinweis ja ganz schön Stress ausgelöst den Leuten😀.
Ich wäre übrigens auch dafür, wie oben schon mal gewünscht, die Squadrats-Sache in ein eigenes Thema zu verschieben.
 
Danke für´s neue Thema anlegen und das Verschieben der Beiträge.
Ich habe gerade mal gespickt, es steht immer noch bei 38%, also seit gestern kein Meter dazugekommen.
Aber kein Stress, ich in hier ja nicht bei der Arbeit. :bier:

Es ist eher so ein Gefühl wie Weihnachten ...
 
Danke für´s neue Thema anlegen und das Verschieben der Beiträge.

Da schließe ich mich gerne an :daumen:

Ich habe gerade mal gespickt, es steht immer noch bei 38%, also seit gestern kein Meter dazugekommen.
Aber kein Stress, ich in hier ja nicht bei der Arbeit. :bier:

Es ist eher so ein Gefühl wie Weihnachten ...

Bei mir ist es seit gestern durch.
Bei einer Reihe von Touren aus dem letzten Jahr gibt es Fehler bei der Auswertung, z.B:


ommeray_squadrats.jpg


hier eher zufällig ohne Auswirkungen auf mein Übersquadrat aka MaxSquare. Squadratinhos werde ich dort vermutlich eher nicht groß sammeln wollen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, wie eine Aktivität neu ausgewertet werden kann, hab' aber auch nicht auf der Facebookseite nachgesehen.

Google spuckt mir ähnliche Bilder aus und in den Standings scheint es auch den einen oder anderen zu geben, dem ähnliches widerfahren ist.

Das Übersquadratinho stößt bei mir in unmittelbarer Nachbarschaft auf unmögliche Bereiche:
ein Containerbahnhof im Osten, ein Industriegebiet im Süden, eins im Westen, ich kann es möglicherweise noch von 16x16 auf 17x17 vergrößern. Mal sehen, ob und wie es mich motiviert.
 
Zurück
Oben Unten