• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
HAMMER, Bedingungen waren at its best :daumen:
Dennoch waren wir alle überrascht, welche Fabelzeiten wir in den Asphalt gefräst haben, bei den durch das Wetter in diesem Jahr doch deutlich eingeschränkten Trainingszeiten. Ich bin die 100er Runde unter 3 Stunden gefahren :D Demnächst mehr, muss nur zuerst meinen hoheitlichen Pflichten nachkommen .....
Vielleicht sollte ich das nächstes Jahr mal fahren, dann bin ich M5 🙄

Vielleicht sollte ich das nächstes Jahr mal fahren, dann bin ich M5 🙄
Ja, komm vorbei, ich zeig dir gerne die Gegend!
Und hier mein jetzt schon Lieblingsbild von unserem Team, das es beim Sportografen in der best of Galerie gibt:

577292-a7umnl4lm1e7-f319d0f4_5a85_48f9_8bb3_50584cb2eab9-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Den hohen Hagen kenne ich, da bin ich schon paar mal beim Northeimer Radmarathon drüber gefahren
Du kennst den Northeimer Radmarathon, den es schon länger nicht mehr gibt :daumen: :bier:
Aber du bist nicht hier aus der Gegend, oder täusche ich mich. Und der Hohe Hagen war erst in den letzten Jahren im Programm, davor ging es tief in den Solling und über die Saberburg - wann warst du hier?

Ich bin früher die Radmarathon Serie Niedersachsen gefahren, kann di jetzt aber nicht genau sagen wann ich das letzte Mal da gefahren bin. Das letzte Trikot das ich habe ist von 2012.
2010 ging er auf jeden Fall über den Hohen Hagen.
Schau mal auf mein Avatarbild, dann ist es relativ leicht zu erraten wo ich lebe.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, ich hab' da mal ne Frage: Gibt es in dieser Runde einen/eine, der schon einen Schlaganfall hinter sich hat? Wie lange hat es gedauert, bis zum probemlosen Radfahren?
Ihr ahnt es schon - ich frage "aus gegebenen Anlaß".
Bleibt gesund, Reinhard

Liebe Leute, ich hab' da mal ne Frage: Gibt es in dieser Runde einen/eine, der schon einen Schlaganfall hinter sich hat? Wie lange hat es gedauert, bis zum probemlosen Radfahren?
Ihr ahnt es schon - ich frage "aus gegebenen Anlaß".
Bleibt gesund, Reinhard
Ich kenne auch niemanden. Es dürfte aber auch nur schwer zu beantworten sein, weil Schlaganfälle ganz unterschiedliche Ausprägungen haben und insofern nicht wirklich vergleichbar sind. Du gehst doch bestimmt in Reha? Die können dir deine Fragen sicher kompetenter beantworten.

So langsam wird es auch am Berg wieder. Heute als Feierabendrunde 44Km und 550Hm. Nur bei 11-13° denkt man schon, das es auch mal bisschen wärmer werden könnte.
Und mal noch Fragen an die erlauchte Seniorenrunde.
Fährt jemand mit TPU Schläuchen?
Wenn ja, mit welchen Reifen, und welche Erfahrungen gab's damit ?
👍
Grüsse Michael

Und mal noch Fragen an die erlauchte Seniorenrunde.
Fährt jemand mit TPU Schläuchen?
Wenn ja, mit welchen Reifen, und welche Erfahrungen gab's damit ?
👍
Grüsse Michael
Ich war begeisterter Schlauchreifenfahrer. Als ich letztes Jahr wieder mal von einem Auto abgeschossen wurde und ich überlebte, das HR jedoch nicht, brauchte ich einen neuen LR-Satz. Da es die Shamals in der Schlauchreifenversion nicht mehr hergestellt werden, bin ich auf 2Way-Fit Felgen umgestiegen. Mein Radhändler empfahl mir die Aerothanschläuche von Schwalbe. Ich bin begeistert. Rollen wirklich super und durch das geringe Gewicht ist die Beschleunigung ebenfalls besser. Ich fahre die Conti GP 5000, in 25 mm (breitere bekomme ich nicht drauf). Bin halt Conti-Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Aerothan in Conti, rollen gut und lassen sich gut flicken.
Sollen auch laut Schwalbe hitzeresistent sein, was mir in Vollcarbon-Clinchern ziemlich wichtig scheint...mal schaun
Das mit den Spezialflicken habe ich schon gesehen, und Hitzeresistenz brauch ich nicht, da Disc-LRS
20221217_150025.jpg

Zurück