• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
…und der liegt auch schon länger auf dem Zentralfriedhof.
Ich war bei einem seiner letzten Konzerte und ich war beeindruckt! … und Schnulzen kann ich nicht ausstehen….
In den 70‘er Jahren habe ich ihn mit meiner damaligen Freundin und heutigen Ehefrau (also beide sind ein und dieselbe Person) in der Jahnhalle in Pforzheim gesehen. Uns hat es auch gefallen.
Ja - genau der, jetzt weiß ich's auch wieder.

Bei mir löst so was Antiperistaltik aus (ist ja hier der Geriatriefaden mit entsprechender Terminologie, gelle? :D ) - aber eben Jedem das Seine. Bin da allerdings diesbezüglich seit früher Kindheit traumatisiert...

Gruß aus dem Wein/4, André.

Was Du alles weißt…
Da mußte ich jetzt doch mal googeln.
Dann ist es wohl besser, wir lassen das Thema, nicht daß Dir noch größeres Ungemach widerfährt. 🙋‍♂️
Keine Bange - das geht schon. Zum Glück ist ein Medium wie Dieses ja geräuschlos.

Und freut mich ungemein, dass ich mal einen neuen Terminus einbringen konnte - i.d.R. lese ich ja hier von Knochen/Muskeln/Körperpartien wo ich erst mal Dr. Google fragen muß wo genau das ist und ob das in meinem Körper ebenfalls vorhanden ist...

...von daher... :rolleyes:

Melde mich hier mal vorsorglich ab, mal schauen wann ich wieder komm. Aber der Arno hat halt die Orange Weste an.... Also hat er etwas zu sagen...

Das"gewesen" durchgestrichen ist hast Du gesehen...?🤔
Nö. Brauch wohl eine neue (Klo-) Brille - Fielmann?

fielmann.jpg

:rolleyes:

Boah ist das warm hier! 😅
Wir kommen gerade vom Urlaub in Schleswig-Holstein zurück und dort waren die Temperaturen gestern an der Küste noch einstellig, verbunden mit strammem Wind.
Jetzt kommen wir hierher und sehen Radler in kurz/kurz und bei Aussteigen aus dem Auto hat es sich angefühlt, wie in Teneriffa aus dem Flieger….
Und die Pfingstrosen blühen wie wild 🥰
IMG_2594.jpeg

Ja, waren heute bis zu 27°. Habe meinen ersten Hunderter dieses Jahr absolviert. 112km durch die Rheinauen zum Weltkulturerbe. Jetzt habe ich einen amtlichen Sonnenbrand auf den Handrücken. Ich habe unterwegs aber auch Radler mit langer Hose und Radjacke gesehen... 🤪
IMG_1347 (2).jpg

IMG_1341 (3).jpg

IMG_1345 (2).jpg

Vesperpause
IMG_1343 (2).jpg

IMG_1348 (2).jpg

Cool, da bin ich vorgestern auch mit dem Rad von KA aus angekommen, um dann bis Worms mit dem Zug zu fahren und Worms-Mainz wieder mit dem Radl...auch ca. 100 km :bier:
tempImagee2QOt9.jpg
tempImageOHCoNY.jpg

Mein neu aufgebautes "travel fast" Radreise-Set Up.. die Reifen noch ca 5mm breiter-dann scheint´s mir schon supertauglich für die nächsten Einsätze diesen Sommer.. 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
Freitag war Schicht im Schacht, 45 Jahre sind genug! Jetzt Resturlaub und ab 1.6. möglichst lange der Rentenkasse auf den Sender gehen.
Da ich keine weiteren Bedürfnisse zum Abschied hatte, habe ich diese Aktion gestartet. Wer ein wenig über hat, darf gerne dabei sein 😉
Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und immer unfallfreie Fahrt,

speedskater57

Punktlandung 2.0

Nach unserem Heimrennen bei Kaiserwetter nun auch der 400er so was von passgenau: Freitagabend geregnet wie die Sau, Samstagmorgen Start mit Nebel aber super Wetter bis zum Sonntagmorgen, kaum im Auto regenet es leicht :daumen:
400-15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Punktlandung 2.0

Nach unserem Heimrennen bei Kaiserwetter nun auch der 400er so was von passgenau: Freitagabend geregnet wie die Sau, Samstagmorgen Start mit Nebel aber super Wetter bis zum Sonntagmorgen, kaum im Auto regenet es leicht :daumen:Anhang anzeigen 1257554
400...allergrößter Respekt...ich ziehe den Hut...oder Chapeau, wie der Franzose sagt...
🎩

So, jetzt möchte ich von meinem Fremdgang Nordic Walking berichten. Es war suboptimal, da die Gruppe die mir von der Geschwindigkeit her passte einen Abzweig verpasste (eigentlich war an jedem Abzweig ein Rettungswagen oder ein Polizeimotorrad mit Fahrer, nur an dem entsprechenden war niemand).
So sind wirb anstatt 7,5 km mit 140 Hm halt 9,19 km mit 190 Hm gelaufen (bei einem andern Teilnehmer zeigte der Entfernungsmesser sogar 9,37 km an) und über eine Steigung mit 20%.
Ich wollte einen Schnitt von ca. 6,5 km/h laufen, Standart auf meiner Hausrunde über 6,5 km und 40 Hm (max. hier 6,9 km).
Geschafft habe sogar einen Schnitt von 6,82 km/h. Die Zeit war dann 1:20:50. Wenn ich meine 5km-Zeit hochrechne, wären 1;05 bis 1:06 h herausgekommen.
Ich bin also mit meiner Leistung zufrieden, nur wird die Ergebnisliste in der Zeitung etwas anderes aussagen.

CB225D4A-924B-4146-B667-F9E4358CBA2D.jpeg

Noch voller Zuversicht

B0D26CB8-D203-4D81-8E58-58B775ACE243.jpeg

Startwagen

IMG_4599.png

5 km-Zeit

Einen schönen Restsonntag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ergebnisliste zeigt:
24. Platz von 80 Teilnehmer:innen
11. Platz von 26 Männer (Frauenüberschuss)
Die Zeiten zeigen, dass da nicht wenige eine längere Strecke gelaufen sind.
Jetzt kann ich mir halt eine Finisher-
F313A3A4-86A3-442E-940B-43F500BCFFCB.jpeg
Medaille um den Hals hängen.

Cool, da bin ich vorgestern auch mit dem Rad von KA aus angekommen, um dann bis Worms mit dem Zug zu fahren und Worms-Mainz wieder mit dem Radl...auch ca. 100 km :bier:
Anhang anzeigen 1257516Anhang anzeigen 1257517
Mein neu aufgebautes "travel fast" Radreise-Set Up.. die Reifen noch ca 5mm breiter-dann scheint´s mir schon supertauglich für die nächsten Einsätze diesen Sommer.. 🤩
Hast Du da die Arschrakete vorne montiert? 😳
Ansonsten: spannendes Radl! 👍

Zurück