Pannerace
Linksniederrheinischer Klickieumfaller
Obwohl - Früh geht ja noch einigermaßen...
Jesses.... Stangenpipi

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Obwohl - Früh geht ja noch einigermaßen...
Aber unter den Pipis noch eines der besseren.Jesses.... Stangenpipi![]()
Mensch! Alles gute & noch bessere Nerven!!!mein Gehör ist schon ziemlich runter. Einer der Gründe warum ich mich im Berliner Strraßenverkehr auf dem Rad so unwohl fühle, dass ich das Rad nur noch zur kurzen Einkaufstour auf dem Wochenmarkt nutze und mich aufs Schrauben beschränke, wozu ich inzwischen auch schonmal ne Lesebrille brauch. Sicherlich beides hier schon verhandelt. muss mich mal einlesen in den Fräd.
Lieben Gruß Grumpy
Da gibt es so neumodisches Teufelszeug, dieser herr hat so was auch schon in Verwendung gehabt....mein Gehör ist schon ziemlich runter.
Ist bei mir ebenso, sprich genetisch bedingt und trage schon seit fast 20 Jahren 2 Hörgeräte und muss sagen es ist ein gewinn was Lebensqualität angeht, ich fahre auch nur noch mit den Varia Radar Rücklicht von Garmin ist schon fast wie einen Lebensversicherung das teil, im Stadtverkehr vielleicht nicht zu gebrauchen aber wenn man nur in abgeschiedene Gegend fährst ist es echt ein gewinn.Ja, das mit dem Gehör ist so ne Sache.
Ist wohl teils genetisch, Oma, Vater, Bruder (jünger) habe/hatten bereits früh Hörgeräte. Mein Hörschaden hängt aber an der lange zurückligenden Bundeswehrzeit und der ganzen Ballerei.
Ich war natürlich auch schon im Hör-Labor meiner HNO-Ärztin. Hörgerät ist noch nicht angezeigt sagt sie, dafür bekomm ich wohl noch zuviel mit. Ist mir ganz recht, den Andre @Canasso soviel wie in AT zahlt die Kasse hier nicht. Für was halbwegs brauchbares, darfst Du geren ein schickes Rad verkaufen und zu zahlken.Denoch finde ich es gerade im großstädtischen Verkehr extem störend (und gefährlich), wenn man die Situation nicht mehr komplett erfaßt (akkustisch in dem Fall). Die ganze fast lautlose E-Mobilität ist da auch keine Hilfe im Gegenteil.
Danke jedenfalls für die Anteilnahme.
Das hört sich für mich als Hörgeräteträger seltsam an. Wohnst du in Deutschland? Die gesetzlichen Versicherungen zahlen ganz ordentliche Geräte. Die müssen dann natürlich verschrieben werden. Wenn aber deine Ärztin die noch nicht für notwendig hält, kann deine Schwerhörigkeit dich eigentlich auch nicht sonderlich beeinträchtigen. Oder es ist eine komische Ärztin. Ich bin sehr froh über meine Hörgeräte und möchte sie auch beim Radfahren nicht mehr missen. Aber auch ohne die Geräte würde ich Radfahren, nur die Unterhaltung mit Mitfahrenden ist dann anstrengend.Ja, das mit dem Gehör ist so ne Sache.
Ist wohl teils genetisch, Oma, Vater, Bruder (jünger) habe/hatten bereits früh Hörgeräte. Mein Hörschaden hängt aber an der lange zurückligenden Bundeswehrzeit und der ganzen Ballerei.
Ich war natürlich auch schon im Hör-Labor meiner HNO-Ärztin. Hörgerät ist noch nicht angezeigt sagt sie, dafür bekomm ich wohl noch zuviel mit. Ist mir ganz recht, den Andre @Canasso soviel wie in AT zahlt die Kasse hier nicht. Für was halbwegs brauchbares, darfst Du geren ein schickes Rad verkaufen und zu zahlen.
Denoch finde ich es gerade im großstädtischen Verkehr extem störend (und gefährlich), wenn man die Situation nicht mehr komplett erfaßt (akkustisch in dem Fall). Die ganze fast lautlose E-Mobilität ist da auch keine Hilfe im Gegenteil.
Danke jedenfalls für die Anteilnahme.
Weiß nicht wie das bei Euch ist - hier in A muß eine Resthörstärke von 70 % gegeben sein damit die Kassa zahlt. 71 % - Pech gehabt. Und 70 % sind noch immer eine recht ordentliche Hörleistung ohne all zu sehr im Alltag isoliert zu sein. Bin da selber eher durch einen Zufall drauf gekommen dass Handlungsbedarf besteht und würde mich nicht weiter wundern wenn da viele Mitmenschen mit einem Hördefizit herum wandeln ohne es zu wissen. Vielleicht ist @grumpy0ldman ja noch nicht so weit - immer vorausgesetzt dass in D ähnlich wie in A gehandhabt wird.Das hört sich für mich als Hörgeräteträger seltsam an. Wohnst du in Deutschland? Die gesetzlichen Versicherungen zahlen ganz ordentliche Geräte. Die müssen dann natürlich verschrieben werden. Wenn aber deine Ärztin die noch nicht für notwendig hält, kann deine Schwerhörigkeit dich eigentlich auch nicht sonderlich beeinträchtigen. Oder es ist eine komische Ärztin. Ich bin sehr froh über meine Hörgeräte und möchte sie auch beim Radfahren nicht mehr missen. Aber auch ohne die Geräte würde ich Radfahren, nur die Unterhaltung mit Mitfahrenden ist dann anstrengend.
Nein lieber Grumpy,Werte Seniorengemeinschaft,
ich hoffe Ihr habt -das sagt man (uns/Euch) jedenfalls nach- genügend Freizeit um auch mal von den humanoiden Kassikern zu denen aus Stahl umzuschalten.
Es läuft nämlich gerade mal wieder ein wunderschöner "Klassiker des Monats" und es kann noch abgestimmt werden bis zum 30.11. 22 um 24:00h
Vielleicht hab Ihr ja mal Lust dazu.
5 Räder auswählen und 5, 4, 3 , 2 oder 1 Punkt vergeben, fertig.
Tut nicht weh, macht vielleicht sogar Spaß. Über ein gewisses Grundrauschen muss man allerdings hinweghören, mir fällt das nicht sonderlich schwer, mein Gehör ist schon ziemlich runter. Einer der Gründe warum ich mich im Berliner Strraßenverkehr auf dem Rad so unwohl fühle, dass ich das Rad nur noch zur kurzen Einkaufstour auf dem Wochenmarkt nutze und mich aufs Schrauben beschränke, wozu ich inzwischen auch schonmal ne Lesebrille brauch. Sicherlich beides hier schon verhandelt. muss mich mal einlesen in den Fräd.
Lieben Gruß Grumpy
https://www.rennrad-news.de/forum/t...des-monats-november-2022.183264/#post-5489603
Habe am Mittwoch die vierte Impfung bekommen, diesmal wieder Biontech, nachdem ich bei der dritten mit Moderna doch eine heftige Reaktion hatte. Bis jetzt alles gut. Allerdings heute nach langer Woche keine Lust auf's Rad.Habe gerade die vierte C-Impfung bekommen. Habe jetzt ärztlich verordnetes Xtreme-Couching fürs komplette WE. Angesichts des Wetters (3°, Niesel) nicht schlimm.![]()
Deine Worte in wessen Gehörgang auch immerIch habe 3 Impfungen und bin 1x genesen.
Das war es dann. bzgl. Corona.
Da wär ich mir nicht so sicher, sorry. Steht zu befürchten dass wir mit dieser Seuche noch ein Zeiterl zum Tun haben werden.Ich habe 3 Impfungen und bin 1x genesen.
Das war es dann. bzgl. Corona.