• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich habe mir jetzt mal den Vormittag mit Physio und Orthopäde vertrieben. Schambein ist gebrochen, aber nicht verschoben. Konservative Therapie, d.h. warten, bis es wieder zusammen ist. Finger bekommt eine Orthese, ist im Sanitätshaus bestellt. Nasebohren wird jetzt links trainiert, habe ja sonst nichts zu tun. Nachher kommt @Bauknecht auf ein Käffchen zu mir, da können wir dann unsere alten Heldengeschichten austauschen. :D
Jau, die Heldengeschichten.....
Yeti liegt mit 4:2 Crashs in Front.. :crash:
Aber, um Frau Yeti zu zitieren: „ ich hoffe, daß sich daraus jetzt keine Battle entwickelt!“.....
.... Das ist ganz in meinem Sinne! :D

Und Marcus, jetzt haben wir vor lauter Heldengeschichten vergessen über Kaffee und dazugehörige Maschinen fachzusimpeln...

Ausschilderung war so, also musste ich sogar so fahren. Kurz nach dem weißen Auto im Hintergrund folgt die Baustelle.
Anhang anzeigen 747085
Und so etwas geht gar nicht. Die Dinger gehören zumindest miteinander verbunden. Morgen frage ich die Rennleitung, was die von dem Zustand hält. Noch mal, das ist ein Schulweg.
Anhang anzeigen 747086

Das ganz große Problem bei der möglichen Regulierung deines Unfalls im Regressweg, was ich sehe , ist folgendes:

Wenn du, was zur Schadenregulierung erforderlich ist, die Einsichtnahme in die ärztlichen Akten freigibst, sieht die Gegenseite sofort, dass du dich an den Unfall nicht erinnern konntest. Daraus wird die dir einen "negativen Strich" drehen. Und im Endeffekt weißt du ja auch nicht, ob du da gestürzt bist oder woanders (weiter vorn, weiter hinten).

Du müsstest dann kontern, dass du dich ab Tag X danach an den Unfall genau erinnern konntest, was ja wohl nicht zutrifft / zutreffen wird. Das musst du mmit deinem Gewissen ausmachen .... viel Spaß dabei, ganz ehrlich. :rolleyes:

Insofern kann die Frau, die Yeti gefunden und den Notruf ausgelöst hat, Zeuge stehen zum Unfall-bzw. Auffindungsort.
Aber nur wenn sie den Unfallhergang auch beobachtet hat. Er wird ja vermutlich irgendwo " hinter" der Barriere gelegen haben was nicht beweist, dass diese selbst den Unfall verursacht hat.

Aber nur wenn sie den Unfallhergang auch beobachtet hat. Er wird ja vermutlich irgendwo " hinter" der Barriere gelegen haben was nicht beweist, dass diese selbst den Unfall verursacht hat.
Hm
In mir steckt gewiss kein Poirot aber im Gegensatz zu all den fantastischen Geschichten von Versicherungsbetrug, käme hier sogar was recht solides zusammen.
Nehmt dem Mann nicht die Hoffnung, sage ich nur!

Ich habe nachher einen Termin beim RA. Vorhin war ich noch mal an der bewussten Stelle für Fotos. Jeder Radler, der in der Zeit über diese Schwelle musste, hatte ordentlich Probleme mit der Balance.

Ich habe nachher einen Termin beim RA.
Wahrscheinlich der richtige Schritt um erst mal in Erfahrung zu bringen, ob überhaupt was geht und was man dafür braucht.
Jeder Radler, der in der Zeit über diese Schwelle musste, hatte ordentlich Probleme mit der Balance.
Wobei man hier natürlich gleich argumentieren kann, dass der Radler dann eben absteigen sollte...
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, dass du die Sache verlustfrei geregelt bekommst.

Ich war heute ca. 9:30 wie schon mal geschrieben noch mal an der Unfallstelle für Fotos. Frau Yeti ist da kurz vor 11 vorbeigefahren. Die Stromzuleitungen und die überdeckende Sprungschanze sind entfernt. Zum Glück habe ich ja Bilder. Hat da jemand was gemerkt? :oops:
Anwalt hält sich bedeckt. Er schreibt jetzt mal das Tiefbauamt an und wartet auf die Reaktion.

Jetzt mal wieder zu den sturzfreien Runden. Die Stürme sind vorübergehend mal durch, heute Mittag den Crosser aus dem Keller geholt. Auf den Höhen noch einige Sturmschäden, aber gut zu fahren. 34Km 600Hm.
Grüsse und ein schönes Wochenende
Michael
20200214_151540.jpg

Heute mal die kurze Sonnenpause genutzt und mein neuestes Spielzeug auf die Straße gebracht (32km). Wollte mich auf der kurzen Runde mal ans Fixie rantasten. Fazit: Geht auch ohne Schaltung! :D Die ersten km waren eher ungewohnt (Ampel, Steigungen gerne mal im Wiegetritt) Aber sonst wie ein normaler Renner. Auch ungewohnt: Die Vorderbremse ist viel bissiger, man hat das Gefühl das das Hinterrad abhebt (Vielleicht weil hinten leichter?) Auf jeden Fall mal eine schöne Abwechslung zu meinen anderen Beiden ? Bin gespannt, wie es sich auf großen Strecken bewährt...
IMG_20200215_103816.jpg

Zurück