• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Habe gerade mit der netten Dame telefoniert, die den Notruf abgesetzt hatte. Sie war ganz erleichtert zu hören, dass es einigermaßen glimpflich abgegangen ist. Ich muss wohl einen reichlich verwirrten Eindruck gemacht haben. Anscheinend bin ich an einer Baustelle über so eine Abdeckung für Baustromkabel drüber und unmittelbar danach gestürzt. Wahrscheinlich nicht registriert und Lenker verrissen. Ich muss dann ziemlich viel dummes Zeug erzählt haben (eigentlich ja nichts außergewöhnliches :D) und wollte auch gleich wieder weiter. Sie musste mich wohl eine ganze Stunde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zurückhalten. Äh, eine Stunde bei Verdacht auf Schädel-/Hirntrauma? Gibts da nicht eine Vorgabe maximal 10 oder 20 Minuten? :eek:
Chef war auch da. Schiene bleibt für 3 Wochen, danach werden kleiner und Ringfinger noch 2-3 Wochen lang zusammengetackert. Ob das Becken durch ist oder nicht, spielt erst mal keine Rolle, weil der eventuelle Bruch stabil ist. Therapie heißt sowieso schmerzadäquate Belastung, d.h. so fest draufstehen, bis es weh tut. So weit der offizielle Plan. Herr Yetis Plan weicht davon ein klein wenig ab, was die Fristen angeht. :D
Ach ja, morgen darf ich heim, Mittwoch und Freitag Termin beim Physio, Donnerstag paar kleine Kontrolltermine in der Praxis (mit Schiene). :D
 
Habe gerade mit der netten Dame telefoniert, die den Notruf abgesetzt hatte. Sie war ganz erleichtert zu hören, dass es einigermaßen glimpflich abgegangen ist. Ich muss wohl einen reichlich verwirrten Eindruck gemacht haben. Ich muss dann ziemlich viel dummes Zeug erzählt haben ...

Kenne ich von meinem SB-Bruch mit intensiver Helmdeformation vor ein paar Jahren nur zu gut. :cool:

Einen Tag nach meiner Einlieferung ins Spital via Rettungswagen steht ne hübsche jüngere Ärztin vor mir.

"Kennen Sie mich?"

"Ähm ... nein."

"Gut, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte Sie gestern in der Notfallambulanz zur Aufnahme und Sie haben so viel wirres Zeug geredet. Und jeder dritte Satz war, ob ihr Rennrad heilgeblieben sei."


:daumen:
 
Jessus -Maria, du machst Sachen Marcus.???
Ich wünsche dir schnelle und vollständige Genesung.

wirres Zeug reden kenne ich......bin auch mal auf‘m Kopf gelandet ???
 
Oh Mann Marcus, was machst Du denn für Sachen?!?!
Eine Sekunde nicht aufgepasst....
Was mich dabei allerdings etwas entsetzt, ist die Zeit, bis der Rettungsdienst kam. Und das in K‘he :oops:
Das ging bei mir damals zum Glück deutlich schneller.
Ich drücke Dir auf alle Fälle alle virtuell verfügbaren Daumen und sonstige Finger für eine schnelle und vollständige Genesung!!:daumen:
 
Oh Mann Marcus, was machst Du denn für Sachen?!?!
Eine Sekunde nicht aufgepasst....
Was mich dabei allerdings etwas entsetzt, ist die Zeit, bis der Rettungsdienst kam. Und das in K‘he :oops:
Das ging bei mir damals zum Glück deutlich schneller.
Ich drücke Dir auf alle Fälle alle virtuell verfügbaren Daumen und sonstige Finger für eine schnelle und vollständige Genesung!!:daumen:
Immerhin habe ich noch alle Zähne. :D
Kannst du dich eigentlich mittlerweile an deinen Unfallhergang erinnern? Mir fehlen immer noch 7 Stunden. :oops:
Und Dank an alle für die guten Wünsche.:daumen:
 
Meins war bis auf Schrammen am Bremshebel und am Pedal heil geblieben. ?

Aber du fragst ja sicher nach dem anderen ?
 
Bin wieder daheim. Ich musste auf Station noch mal kurz eskalieren. Um 10 kam die Schwester mit den Entlassungspapieren. Ich mach den Umschlag auf und finde nur den Arztbrief. Entgegen der Absprachen kein Taxischein, kein Rezept für Schmerzmittel, kein Rezept für Physio, kein Rezept für Verbandsmaterial (die Schiene ist mit Bindenkram fixiert, die sollten irgendwann mal gewaschen werden), keine Anweisungen, wie das mit dem Duschen funktionieren soll etc.. Und Doc war im OP. Die Elektroden auf den Schultern vom EKG am Samstag habe ich selbst abgeknibbelt, die Kanülen in der Vene hat dann eine Schwester auf meine Aufforderung hin entfernt. Da habe ich noch mal ganz schön Puls bekommen. Wenn in dem Moment jemand Blutdruck gemessen hätte, hätten die mich da behalten.:mad: Ich bin dann zum Abreagieren auf meinen Krücken heim gehumpelt (sind nur ~1,5km), war aber keine wirklich gute Idee. Nachher oder morgen gehe ich zum Orthopäden meines Vertrauens und besorge den Kram.
 
Kannst du dich eigentlich mittlerweile an deinen Unfallhergang erinnern? Mir fehlen immer noch 7 Stunden. :oops:
Moin,

ich antworte mal aus meinem Wissen. Bei meinem Sturz 2007 fehlen mir die letzten 3-400 Meter und die 2 Minuten die ich am Unfallort gelegen haben soll. Das war nach dem Unfall so und ist so geblieben, Unfallursache somit ungeklärt. Nach Angaben von Ärzten ist dies normal, weil das Gehirn der Möglichkeit beraubt wird vom Kurzeit- ins Langzeitgedächnis "umzuspeichern".

Gute Besserung.
 
Mein Schatz hat heute mal die Unfallstelle photographiert. Mir drängt sich da ein gewisses Szenario geradezu auf, wissen tu ich ja nix mehr.
20200211_115047.jpg


Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Erst Anwalt oder erst Polizei/Anzeige?
 
Zurück