• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

War heute mit 11 Mann auf dem Rennrad unterwegs. Das einzige was störte war der recht starke böeige Wind. Der hat mir soeiniges an Körner gekostet. 86 km sind es in etwas über 3 Stunden geworden. Bei den starken Gegenwind waren wir in 3 Gruppen zerlegt worden. Das war schon ein härter Rennrad Sporttag. Aber kalt war es überhaupt nicht heute bei 13 Grad und die Sonne schaute auch mal kurz vorbei.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute morgen zeitig raus, um noch eine Runde zu fahren vor dem angekündigten nächsten Sturm. Anfangs noch kalt, wurde schnell wärmer. Mehrmals traumhafter Blick auf die föhnigen Alpen.
20200216_100206.jpg

58Km und 850Hm wurden es dann.
Grüsse und euch eine gute Woche
Michael
 
Das einzige was störte war der recht starke böeige Wind. Der hat mir soeiniges an Körner gekostet. 86 km sind es in etwas über 3 Stunden geworden.
Hier fast genauso: 82km mit 925Hm in 3:05h. Danach waren die Beine leer und heute habe ich leichten Muskelkater.
Nachdem es heute morgen noch leicht geregnet hatte, hatte ich Radfahren gedanklich schon abgeschrieben. Dann wurde es zwar trocken, aber der Wind frischte wieder deutlich auf und jetzt weht es wieder ordentlich hier. Also habe ich den Gedanken vom Morgen beibehalten und gehe, trotz aktuell 15°, nicht aufs Rad ;)
Schönen Restsonntag allen :daumen:
 
Nachdem es heute morgen noch leicht geregnet hatte, hatte ich Radfahren gedanklich schon abgeschrieben. Dann wurde es zwar trocken, aber der Wind frischte wieder deutlich auf und jetzt weht es wieder ordentlich hier.
Ähnliches Wetter wie im Münsterland, hier war heute der Wind noch stärker als gestern.
Habe auch aufs Fahren verzichtet und bin stattdessen gelaufen.
 
Ähnliches Wetter wie im Münsterland, hier war heute der Wind noch stärker als gestern.
Habe auch aufs Fahren verzichtet und bin stattdessen gelaufen.
Heute konnte man nicht fahren, der Sturm hatte zwischen 7 und 9 an Windstärke.
Am Samstag musste ich schon stark gegensteuern damit ich nicht mein Radsport Freund recht oder links von mir vom Rad holte. Da waren Windschläge drin die waren sehr gefährlich auf dem Rheindamm. Ich war froh das wir nur kurz darauf waren. Denn wir waren ja nicht alleine unterwegs, Autofahrer und Wanderer waren auch nach Nijmegen unterwegs. Denn man muss wissen das die Niederländer sehr gerne Wandern und das nicht nur 5 km, die laufen auch mal 20 bis 30 km, da spielt das Wetter keine Rolle. Es wir bei Regen oder Sonnenschein gelaufen, das ist dort ein richtiger Volkssport geworden.
 
Gestern noch ein kleines Sturmründchen übers platte Land....

-hin gegen den Wind, da hing bei 25 die Zunge in den Speichen
-zurück mit 35-40...hätte ich dabei auch noch ' Bierchen trinken können.

Heute am 16.2. um 16.00 Uhr = 16 Grad.

Dear Mr Trump, you f...... a.sh.l., yes, there is no climate change !!!
 
Wir hatten am WE Besuch und so mußte ich neidisch den vielen Radlern nachschauen, die am Sa und So unterwegs waren...
Am späten So-Nachmittag ergab sich aber dann doch noch die Möglichkeit, mit der Restsonne in die Nacht hinein zu fahren.
https://strava.app.link/RGj10Oi783
Ansonsten war das WE Programm auch nicht so schlecht: Am Sa auf der ART Karlsruhe :daumen:

B444C9B4-A9AF-45F7-898C-FFA96DB0F6CC.jpeg
05647C9F-FF1A-401C-8318-37B063CA3316.jpeg
4F3BA205-7FFD-44FB-A858-FC03D7285D88.jpeg
2F199253-5EAE-4A25-B72C-F9D46CB85834.jpeg

0211948E-8683-4D99-A500-87F3FCC37375.jpeg
6CE75AD1-BC17-42BB-BA96-A48B8968C90A.jpeg
 
Uedem. Das zeigt doch Getränke Hüsch in Uedem Dein Bild. Nicht?

Edit: Neee, tatsächlich nicht. Aber das ist hier in Uedem sehr ähnlich aufgebaut, dass erst der Getränkehandel ist, getrennt durch einen schmalen Grünstreifen vom Aldi direkt nebenan und links davon ne Straße. Sachen gibts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute nach der Arbeit schnell nach Hause und wollte noch ne kleine Runde drehen, war doch für später wieder Niederschlag gemeldet. Ungefähr auf halber Strecke streifte mich ein Schauer, das waren aber nur ein paar Tröpfchen. Eine halbe Stunde später erwischte mich dann ein Graupelschauer mit Sturmböen und einem Temperatursturz von 6 auf 2 Grad. Das hat ganz schön weh getan im Gesicht. Abgekürzt hatte ich trotzdem nicht, hatte ja nur noch eine halbe Stunde vor mir und nach wenigen Minuten war der Spuk auch vorbei.
IMG_20200217_172541.jpg
 
Zurück
Oben Unten