• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Bei uns hat es etwa bis Mittag geregnet, danach immer noch fiesgrau. Hab mich dann doch noch aufgerappelt, auch wenn es schon spät war.
Es blieb trocken und gegen Ende lockerte es sogar auf:

IMG_20200217_172830857.jpg


Ich hab erst gedacht, jetzt wird es Frühling. Der Kamerad da oben ist allerdings aus Plastik.
Es gibt hier in der Ecke durchaus Störche, die hierbleiben.

IMG_20200217_172714520.jpg


Zuvor war mir jemand begegnet, der die Kurbeln an seinem Rad gleichsinnig montiert hatte und mit komisch anmutenden Bewegungen zumindest im Flachen sehr zügig unterwegs war. ??

Dann noch ein Papa mit etwa 2jähriger Tochter. Das Kind sitzt in einem elektrisch betriebenen Plastikauto, "Amarok" steht drauf, Papa hinterher, Fernbedienung in der Hand. :crash:
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
@Bauknecht Hast du den Picasso unten gekauft? :D
Der Picasso is ein Chagall und außerdem „nur“ eine Lithographie.... alles so im Bereich um 60 k€ :crash:
Originale von diesem Kaliber habe ich keine im Angebot gesehen.
Wir sind aber tatsächlich um das eine oder andere Werk herumgeschlichen. Aber zum Glück haben wir nie einen geeigneten Platz gefunden zum Aufhängen :D
 
Der Picasso is ein Chagall und außerdem „nur“ eine Lithographie.... alles so im Bereich um 60 k€ :crash:
Ist mir im Nachhinein auch aufgegangen. Asche auf mein Haupt. :oops:
Frau Yeti und ich waren vor ~15 Jahren einmal bei der ART und haben erkannt, dass das definitiv nicht unsere Liga ist. Immerhin habe ich da mal einen kleinen Nolde mit 7-stelligem Preisschild gesehen.
 
Ist mir im Nachhinein auch aufgegangen. Asche auf mein Haupt. :oops:
Frau Yeti und ich waren vor ~15 Jahren einmal bei der ART und haben erkannt, dass das definitiv nicht unsere Liga ist. Immerhin habe ich da mal einen kleinen Nolde mit 7-stelligem Preisschild gesehen.
Wir sind da jetzt auch nicht wirklich zum kaufen hin!:rolleyes: Ebenfalls andere Liga:idee:
Aber rumachlendern und sich an den Ideen der Künstler freuen, bzw. sich zu wundern, was manche Leute für Kunst halten, hat auch schon was :daumen:
Außerdem gibt es nicht wenige Besucher, die sich selbst für ein Kunstwerk halten :D
 
Wir sind da jetzt auch nicht wirklich zum kaufen hin!:rolleyes: Ebenfalls andere Liga:idee:
Aber rumachlendern und sich an den Ideen der Künstler freuen, bzw. sich zu wundern, was manche Leute für Kunst halten, hat auch schon was :daumen:
Außerdem gibt es nicht wenige Besucher, die sich selbst für ein Kunstwerk halten :D

Ich sag´s ja schon immer: Kunst ist... in der Kunst Kunst zu erkennen :idee:
 
Fräd Treff Niederrhein August

Habe bis jetzt von folgenden Teilnehmer - Hotelgästen per PN die Klarnamen bekommen:
jeweils An-/Abreisetag + Personenzahl
Fembria​
20​
24​
1​
Yeti​
20​
23​
1​
Sadwick​
21​
23​
1​
Fitus​
21​
23​
2​
Horstl​
20​
24​
2​
Harryhh​
21​
23​
2​
Marathonqu.​
21​
24​
2​
Klaus1​
21​
24​
2​

Habe ich jemanden nicht 'auf dem Zettel' / bzw. hat sich jemand noch nicht gemeldet ?

Wenn ich mich recht erinnere, gab es noch 'lose' Absichtserklärungen von Svenhirsch + Bauknecht......?!?

Viele Grüße
Rainer
PS: Pardon für meine fehlende Genderneutralität (Er/Sie/Durcheinander - ick wet ni.....);):)
 
Was, wie, wo? Gelte ich mit dann 51 (und Gravel-Bike) auch als Senior?
Gibt es dazu einen extra thread? Oder ist das hier irgendwo versteckt? Falls jemand die Beitragsnummer hättte, wäre das sehr cool.
Ich suche mal...

Edit: #33615
Das ist ja in Goch, also keine 10 bis 20km entfernt von mir. :)

Edit 2: 21. - 23.08. - Genau da habe ich Nachtschichtwochenende... Tagsüber könnte ich also - bei was auch immer - mit dabei sein.
 
Hehe, Roman oder 4 Sätze? :) Es gibt zwar viel zu erzählen, aber nicht wirklich viel über das, was ich als Radfahrer seit Ende November 2019 bisher geschafft habe...
 
Bissken persönlichen Hintergrund + wie und was du so strampelst.
(Bitte keine Höchstleistungen und Schnittgeschwindigkeiten etc - interessiert hier, glaub' ich, weniger)
Speziell beim Treff geht es ums wiedersehen / kennenlernen / gemeinsam radeln / bissken erzählen.

Grüße Rainer
 
Bissken persönlichen Hintergrund + wie und was du so strampelst.
(Bitte keine Höchstleistungen und Schnittgeschwindigkeiten etc - interessiert hier, glaub' ich, weniger)
Speziell beim Treff geht es ums wiedersehen / kennenlernen / gemeinsam radeln / bissken erzählen.

Grüße Rainer
...nebst durschnittlichen Bierkonsum ??
 
Hey Leute!

OK, dann eine Vorstellung von mir...
Grob... Stefan, im Mai werde ich 51 - zum Glück sieht man mir das Alter so gar nicht (wirklich jetzt) an und ich bin 1,97m groß. Letzteres ist zu 80% ziemlich cool, zum Rest halt nicht soooo. Bin übrigens seit kurzem wieder Single und trotzdem recht glücklich im Leben an sich.
Als geborener Hannoveraner kann ich wirklich ganz gut deutsch. :) Irgendwann ging es nach Bonn und ich habe zum ersten Mal (nach dem nicht nachvollziehbaren Plattdütsch im NDR) die deutsche Sprache kaum wiedererkannt. Das war krass. Irgendwann ging es ins Schwabenland. Auf 952m war meine Haustür und auch hier gab es Verständigungsschwierigkeiten bei den älteren Semestern, wenn die so richtig loslegt haben. Jedenfalls weiss ich nun, wie RICHTIGE Spätzle funktionieren. Puh, Spätze mit Sooß sind schon cool. Oder angebratene geschnittene Maultasche mit Ei. Huiuiuiui. 14 Jahre war ich dort.
Elektronik habe ich gelernt, es ging dann über zu Computergedöns und das ist auch noch heute mein Hauptjob. Mein gefühlter richtiger Hauptberuf allerdings ist Fotograf. Seit 2001 und dann wirklich richtig seit 2003 ging es anfangs bei der Zeitung, dann bei Stockfotografie (Bildagenturen) über zu Hochzeiten und irgendwann über zur Babyfotografie (jetzt gehts wirklich einfach über Google). Gemacht habe ich fast alles in diesem Bereich und es ist ein großer Teil meines aktuellen Lebens.
Wobei...
Die letzte Freundin - die ist nicht nur mit Hunden, sondern auch mit Fahrrädern aufgewachsen. Ich bin zwar im Süden Hannovers (Laatzen) auch mit meinem Fahrrad (damals (Ende 70er Jahre) nannte man das fälschlicherweise "Trainingsrennrad") aufgewachsen, aber nach dem ersten Diebstahl im gesicherten Keller und anschließendem Kampf mit der Versicherung, welche fast nichts zahlte und es somit ein echt mieses billiges Rad vom Kaufhof wurde, hat es sich dann für lange Zeit mit dem Fahrrad erledigt.
Iiiimmmmm Schwabenland habe ich mir dann (ich hatte echt keine Ahnung) für 700 DM ein Fahrrad gekauft. Bin fast gar nicht damit gefahren, weil es eigentlich gar keine ebenen Strecken gab. Also wieder verkauft und fertig. Immerhin war ich hier aber von Ende 2000 bis 2003 sehr extrem in Sachen Fitnessstudio unterwegs. Das war absolut mein Leben. Dann ging es noch irgendwie bis 2007 ein bisschen weiter und danach lebte ich nur noch von dem Rest. Mittlerweile siehste fast nix mehr davon. Das war so bisher das einzige sportliche Highlight.
Seit Ende 2013 wohne ich nun am Niederrhein im Landkreis Kleve. Wegen dem Hauptjob. Computergedöns. 2014 habe ich mir ein Radon zusammengebastelt. Hatte keine Ahnung. Wenn ich mich nicht täusche für entweder 1400 oder 1700 Euro zusammengebastelt. Echt jetzt... Ne hydraulische Federgabel war echt ne amtliche Fehlentscheidung, wie ich nun weiss... Habe es für einige Monate zum Einkaufen benutzt. Satteltaschen von Vaude. Die roten. Mittlerweile nenne ich das Ding "Schwarzer Panzer". Trotz Alu halt gefühlte 55kg schwer. Mannomann...
Das Rad habe ich seit Herbst 2014 nicht mehr benutzt.
Herbst 2019.
Neue Freundin. Sie mit Fahrrädern aufgewachsen. Ihr Bruder ebenfalls und kann blind aus Einzelteilen ein Fahrrad zusammenschustern. Machte einen Vortrag über StVo und Fahrrad und kann auch bei Hallenrennen gute Leistung vorweisen. Jeeeeeeedenfalls haben die mich so angefixt, dass ich Ende Nov 2019 ein Giant Advanced Revolt 0 gekauft habe. Das ist das 2020er-Modell eines Gravelbikes. Zu einem extrem guten Preis.
Und los ging es... Als schon immer (meine Mom erzählt mir immer davon) war ich Technikfreak. Und: Wenn schon, denn schon. Also geile Klamotten (Rapha, Assos, Cycology (ich liebe die, auch wenn die Qualität nicht die allerbeste ist), Vaude, Craft, Rose (hätte ich mir sparen können) gekauft. Werkzeug, Betriebsmittel, Montageständer, endgeile Luftpumpe mit Kompressor, etc, geholt.
Ein bissl mit der Freundin gefahren, aber nach spätestens jeweils 45 Minuten ging es dann los. Unterer Rücken. Rechts.
Hilfe! Letzte Woche dann Bikefitting in Bad Homburg. Fahrrad auf dem Dach vom Tesla. Wirklich sehr sehr sehr mieses Wetter auf der Autobahn... Letztendlich: Sattelstütze zu kurz. Neue bestellt, ich warte auf einen neuen Termin.
Bis dahin bin ich sehr enthusiastisch in der kürzeren Umgebung rumgefahren und wusste bis dahin gar nicht, dass wir ne Straußenfarm, Gärtnereien, ein Ponyhotel und anderes hatten. Ich finds total cool, kann aber noch nicht länger als mittlerweile 1,5h fahren. Somit kann ich also wenig ganz konkretes zum Radfahren erzählen. Nur, dass ich stolz wie Oskar bin, ganz alleine (aber mit vier Youtube-Videos) die Laufräder von den Felgenbändern befreit habe. Um dann anschließend alles zu reinigen, neue Felgenbänder aufzukleben und überhaupt den Tubeless-Krams gemeistert zu haben. Hält bisher!
Darum hoffe ich auf das Bikefitting und das baldige Strampelparadies. Damit endlich mal was neues im Leben passiert. Auch wenn ich damit kein Geld verdiene.
Technisch und Klamottentechnisch ist theoretisch alles vorhanden. Inklusive Komoot-Lebenslang-Account, Wahoo Elemnt Roam, etc pp.
Ich freue mich, was ich noch alles erleben werde, denn in 4,5 Jahren ist die Pension angesagt.
Bier: Geht so. Lieber Cocktails. Also irgendwas mit Geschmack. Da ich aber an dem Termin zum Treffen Nachtschicht haben werde, ist diese Information eh mittelprächtig obsolet. Und... Als Bluthochdruckpatient geht trotz Tabletten und aufpassen auf den Salzkonsum eh kein Koma-Saufen mehr.

Kurz: 50, nicht ganz 2 m lang, Technikfreak schon immer, Fahrrad seit Ende Nov 2019 aber noch nicht angepasst und mit Rückenproblemen, alles mittlerweile vorhanden was man so braucht, Computerheini, Fotograf, begeistert vom neuen Hobby, lebend in Uedem. Nennt mich Stefan.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Feierbiester ein kräftiges "Helau und Alaaf"!!!!!!
Albert, oder wie es bei uns heisst, Narri Narro oder Ho Narro.
Ich war heute Mittag schon beim setzen des Narrenbaumes. Am Samstag gehen wir mit den Enkeln zur Kinderfasnet.......

Der Schlegelebeck, eine der Hauptfiguren bei der Fasnet hier in der Stadt
IMG-20200220-WA0001.jpg

Schon die Kinder lernen Fasnetssprüchle...
In de Höllstrooß Nummer sechs,
do wohnt de Schlegelebeck,
der streckt sein Arsch zum Fenster naus,
me monnt, es sei en Weck.
Es ischt kon Weck, es ischt kon Weck,
es ischt de Arsch vum Schlegelebeck.
;););)
 
Zurück
Oben Unten