• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Servus Lothar,
wir "residieren" im Hotel "il Giardino". Es ist ein "Garni". Unser Zimmer ist einfach mit kleinem Bad. Liegt aber gut, der Pool ist ausreichend. In die Stadt zum Zentrum 20 min Spaziergang. Uns gefällt es.
 

Anhänge

  • 20190916_150248.jpg
    20190916_150248.jpg
    683 KB · Aufrufe: 69
  • 20190916_163449.jpg
    20190916_163449.jpg
    1.018,5 KB · Aufrufe: 59

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Toll! Und schönen Urlaub!
Siena steht auch noch auf meiner Liste von Stä(t/d)ten, die ich meiner OHL unbedingt zeigen will. War schon etliche Male mit Abiturienten dort und fand’s klasse.
Ich bin auch sehr beeindruckt, dass Ihr Euch mit dem Rad da hin traut.:daumen:
Mir ging letztes Jahr am Gardasee schon der A... auf Grundeis.

Herzliche Grüße
himmelblau...
 
Ob Vorder oder Hinterrad, die Arbeit ist die gleiche. Ihr glaubt gar nicht wieviele sogenannten Rennradfahrer so bei mir im Laden aufschlagen und selbst keinen Schlauch tauschen können. Vor zwei Wochen war einer bei mir, der hatte versucht den orginal verpackten Flicken, also unten Alu und oben Folie auf das Loch zu vulkanisieren.
 
Hallo Seniorenfrädler,
Wunderbares Wetter in Südfrankreich. Sehr sonnig die ersten beiden Tage, jeweils über 30° am Nachmittag. Zwei Runden schon gefahren mit zusammen 120Km und dabei mit 4109 die 4000Km Marke geknackt.
Beide Male für hiesige Verhältnisse so gut wie kein Wind, wenn man ihn mal braucht wegen der Hitze ist er nicht da....
Wünsche weiterhin fröhliches Arbeiten oder fröhliches Rentnerdasein. Natürlich auch fröhlichen Urlaub.
Grüße Michael
 
Ob Vorder oder Hinterrad, die Arbeit ist die gleiche. Ihr glaubt gar nicht wieviele sogenannten Rennradfahrer so bei mir im Laden aufschlagen und selbst keinen Schlauch tauschen können. Vor zwei Wochen war einer bei mir, der hatte versucht den orginal verpackten Flicken, also unten Alu und oben Folie auf das Loch zu vulkanisieren.
Ich bin auch immer wieder entsetzt, wenn mich Bekannte ansprechen, ob ich denen einen Reifen/Schlauch am Rad wechseln kann... Letztens hatte ich jemanden, der wollte schon mal vorarbeiten. Als ich bei ihm ankam, hatte er den alten Reifen und Schlauch bereits demontiert und war gerade dabei den neuen Schlauch auf die Felge zu legen - ohne Reifen... ?
 
Vor zwei Wochen war einer bei mir, der hatte versucht den orginal verpackten Flicken, also unten Alu und oben Folie auf das Loch zu vulkanisieren.
Gebrauchsanweisung lesen ist ja uncool heutzutage. Da muss schon der QR-Code drauf, der direktemang zum Jutuhb-Video zeigt...
 
Gebrauchsanweisung lesen ist ja uncool heutzutage. Da muss schon der QR-Code drauf, der direktemang zum Jutuhb-Video zeigt...

warte mal ab, solcherlei Anekdoten werden sich durch die Generation Doofphone, von Ausnahmen abgesehen- aber da würde ich auch Smartphone schreiben, in Zukunft noch häufen.
Dann doch lieber in einem Alter sein, in dem man hier Schreibberechtigung ? hat (ist aber genauso wenig pauschal gemeint)
 
Gebrauchsanweisung lesen ist ja uncool heutzutage. Da muss schon der QR-Code drauf, der direktemang zum Jutuhb-Video zeigt...
Wenn es denn überhaupt noch eine ausformulierte Anleitung gibt... Meist sind es doch mittlerweile mehr oder weniger kryptische Bilderrätsel, die dir die Bedienung veranschaulichen sollen. Ganz ehrlich - ich kapiere die meist auch nicht. Ich bekomme schon schlechte Laune, wenn ich solche Zettel schon von weitem sehe. :crash:
 
Verstehe das sowieso nicht mit der Flickerei...

das Rad kostet vierstellig + damit brettert man dann evtl. einen Buckel mit 50-80 km runter und/oder will eine grosse Runde drehen -

und dann flicken für vielleicht 50 Cent anstatt neuer Schlauch für 3-4 Euro zugunsten von Sicherheit + Komfort ?!


Oder ist das dieses hirnlose 'Geiz ist geil'...????
 
Zurück
Oben Unten