• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Sonnig war es heute morgen. Als ich um 7:30 Brötchen holen wollte, musste ich trotzdem erst mal Scheibe kratzen :oops:
Und als ich um 9:30 losgeradelt bin, war es gerade mal 5 Grad... Allerdings konnte ich nach nicht mal einer Stunde bei 10 Grad die Handschuhe und Überschuhe in die Rückentaschen verpacken und den Rest meiner Tour in den langen Klamotten im eigenen Saft schmoren...
Kann mir nicht passieren, hole die Brötchen (Weggle) auch bei-10° zu Fuß(hin und zurück 600m), auch Sonntags(hin und zurück 2km).
Aber das jetzt nördlich der Alpen für einige Monate die lang/lang Zeit wieder los geht, geht mir auch gewaltig auf den Keks.
Aber das wird eben in der Rentneranwärterzeit noch so bleiben für ein paar Jahre....
 
70 km Ründchen mit Rheinüberquerungen heute.
1x Brücke/1×Fähre. Kurz/Kurz mit Hemd drunter.

Blick auf Vater Rhein mit 6er Verband zu Berg....
20190919_142114.jpg
 
Sonnig war es heute morgen. Als ich um 7:30 Brötchen holen wollte, musste ich trotzdem erst mal Scheibe kratzen :oops:
Und als ich um 9:30 losgeradelt bin, war es gerade mal 5 Grad... Allerdings konnte ich nach nicht mal einer Stunde bei 10 Grad die Handschuhe und Überschuhe in die Rückentaschen verpacken und den Rest meiner Tour in den langen Klamotten im eigenen Saft schmoren...
Boah, erst Brötchen mit dem SUV bolen und dann aber aufs Rennrad...kannste doch auch gleich per Fahrrad die Brötchen holen...Wenns Greta das hört. ;):D
Seit froh, daß ihr fahren könnt, mir fehlt die Zeit, heute wieder 10H schon auf Arbeit...aber das ist O.K., wollte es ja so. ?
 
Boah, erst Brötchen mit dem SUV bolen und dann aber aufs Rennrad...
Genauso is das - und dann auch noch ein Diesel! :cool:?
Ich gebe auch zu, dass ich innerhalb von etwa 20 Minuten die Brötchen hätte zu Fuß holen können. Da ich aber aufs Rad wollte, habe ich die schnellere Variante gewählt ;)
Un dat Greta... Dem Gör gehört der Ars.. versohlt und dann zurück auf die Schulbank gesetzt! (Meine ehrliche Meinung!)
 
@Sadwick

betrachte die ganze 'Bewegung' auch mit gemischten Gefühlen.....
kenne da aber eine Aussage (weiß nicht mehr, woher..) -

Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen

Pardon, aber macht mich nachdenklich......?

Ein Zitat, das amerikanischen Ureinwohnern zugeordnet wird....
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Ich weiß, alles gut schnacken.......aber wenn man eventuell darüber nachdenken muss, ob man in 40 Jahren noch 'den Ar... an die Wand' kriegt...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sadwick

betrachte die ganze 'Bewegung' auch mit gemischten Gefühlen.....
kenne da aber eine Aussage (weiß nicht mehr, woher..) -

Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen

Pardon, aber macht mich nachdenklich......?

Ein Zitat, das amerikanischen Ureinwohnern zugeordnet wird....
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Ich weiß, alles gut schnacken.......aber wenn man eventuell darüber nachdenken muss, ob man in 40 Jahren noch 'den Ar... an die Wand' kriegt..
Erzähl das mal den Blagen mit den E-Scootern, 17 Stunden "online" am Tag, und lauter Food to Go verzehren...….???
Ich kaufe vor Schreck schon wieder Wasser in Glaspullen....;):D

Mein "Ruedi" kündigt mir bestimmt die Freundschaft, ich saß seit letzten Mittwoch nicht mehr im Sattel !

Cheers in die Runde und einen schönen Abend.
Johan
 
Un dat Greta... Dem Gör gehört der Ars.. versohlt und dann zurück auf die Schulbank gesetzt! (Meine ehrliche Meinung!)

Ich finde das absolut daneben. Die heutige Jugend ist in großen Teilen umweltpolitisch - und zu recht - derart aktiv, wie es meine Generation in dem Alter nicht mal allgemeinpolitisch war, mich eingeschlossen. Dein Kommentar ist leider Gottes ein Armutszeugnis erster Güte!

Erzähl das mal den Blagen mit den E-Scootern, 17 Stunden "online" am Tag, und lauter Food to Go verzehren...….???

Das mag für Teile der Jugend sicher zutreffen, aber leider machen es solche Verallgemeinerungen zwar leichter, aber niemals besser.

Greta T. und die FfF-Bewegung haben in überschaubar kurzer Zeit Umwelt und Umweltpolitik in die politische Diskussion gebracht, wie lange vorher nur wenige.
 
Weil wir gerade beim Klima sind....
mein 150 PS Diesel hat bisher 3,9 l auf 100 km genommen.

Cool! Bin letztlich gut 400 Autobahn-km zu Boehringer Ingelheim gefahren mit nem Peugeot 208 mit um die 80 PS und einem Durchschnittsverbrauch von gut 4l/100 km. Meinen ollen StreetKa bekomme ich nicht unter 6l.
 
Ich finde das absolut daneben. Die heutige Jugend ist in großen Teilen umweltpolitisch - und zu recht - derart aktiv, wie es meine Generation in dem Alter nicht mal allgemeinpolitisch war, mich eingeschlossen. Dein Kommentar ist leider Gottes ein Armutszeugnis erster Güte!



Das mag für Teile der Jugend sicher zutreffen, aber leider machen es solche Verallgemeinerungen zwar leichter, aber niemals besser.

Greta T. und die FfF-Bewegung haben in überschaubar kurzer Zeit Umwelt und Umweltpolitik in die politische Diskussion gebracht, wie lange vorher nur wenige.
Da hast du absolut recht Thomas, das der Kommentar von @Sadwick ein Armutszeugnis ist, für mich sogar eine mentale Entgleisung....
Eigentlich hätte ich sowas eher von irgendeiner Pseudo-Alternative vermutet, welche den Lesern einer grossen deutschen Boulevard Zeitung mit vier Buchstaben versucht(oder auch nicht), den Klimawandel zu erklären....
Aber die Meinungen dazu sind ja verschieden, ich finde es sehr gut, das sich junge Leute für das Klima überhaupt einmal interessieren. Auch wenn Aktionen wie eine Atlantik-Überquerung per Segelboot bei mir eher Kopfschütteln hervorrufen, das Mädchen hat etwas bewegt, und verdient es, unterstützt zu werden.
Aber leider ist es so, das es immer ewig gestrige geben wird, das lehrt uns schon die Geschichte....
Grüsse Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir gerade beim Klima sind....
mein 150 PS Diesel hat bisher 3,9 l auf 100 km genommen. Bis jetzt 950 km gefahren u immer noch 370 km im Tank.....
BTW....morgen machen wir die Costa Rei in Sardinien. Temperatur wird mit 27 Grad angegeben....?‍♂️?‍♀️
Respekt @Horstl
Bin Samstag/Sonntag 1040Km in den Süden gefahren, und habe dann Montag etwas über 45Liter Diesel nachgetankt(110PS). Recht entspannt, auf solchen Strecken mit 50Liter-Tank auszukommen.
Und das mit einer französischen Motorenkonstruktion in einem deutschen Fahrzeug, dazu auch noch haltbar mit nur 1,5Liter Hubraum....
Grüsse Michael
 
Da hast du absolut recht Thomas, das der Kommentar von @Sadwick ein Armutszeugnis ist, für mich sogar eine mentale Bankrotterklärung.....

Mein lieber @BodenseeFerdi ,

ganz so weit will ich jetzt nicht gehen. Wir haben alle mal schlechte Tage, nen schlechten Blick aufs Gesamte, so was kann immer mal passieren ... am Ende siegt hoffentlich die umweltliche (umweltpolitische) Vernunft, auf wessen Druck, ist ja egal.

LG, T.
 
Mein lieber @BodenseeFerdi ,

ganz so weit will ich jetzt nicht gehen. Wir haben alle mal schlechte Tage, nen schlechten Blick aufs Gesamte, so was kann immer mal passieren ... am Ende siegt hoffentlich die umweltliche (umweltpolitische) Vernunft, auf wessen Druck, ist ja egal.

LG, T.
Du hast wohl recht, ich hab das Wort geändert
 
Die heutige Jugend ist in großen Teilen umweltpolitisch - und zu recht - derart aktiv, wie es meine Generation in dem Alter nicht mal allgemeinpolitisch war, mich eingeschlossen.
Also ich kann mich an diverse Aktionen z.B. in Mutlangen und Wackersdorf erinnern. Menschenketten, Ostermärsche etc. Ich finde es sehr sehr gut, dass "die Jugend" sich endlich mal wieder gegen das Verhalten der älteren Generation auflehnt. Nichts Schlimmeres als Eltern, die best friend ihrer Kinder sind. ?
 
Verstehe das sowieso nicht mit der Flickerei...

das Rad kostet vierstellig + damit brettert man dann evtl. einen Buckel mit 50-80 km runter und/oder will eine grosse Runde drehen -

und dann flicken für vielleicht 50 Cent anstatt neuer Schlauch für 3-4 Euro zugunsten von Sicherheit + Komfort ?!


Oder ist das dieses hirnlose 'Geiz ist geil'...????
Nein, Nachhaltigkeit ist das neue Zauberwort meine Herren!
 
Zurück
Oben Unten