• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

X-lite" data-source="post: 4566978" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

Na ja.... räusper... dass Geiz nicht unbedingt geil ist, durfte ich ja in der letzten Woche feststellen.
Meine beiden Conti-Schläuche waren ja für meine Überraschungen verantwortlich. Und wenn man genau hinschaut:
Auf dem Karton steht: Deutsche Technik
Und auf dem Schlauch steht: Made in China
Dann wundert einen doch nichts mehr, oder? :confused: Ich lass mir die Schläuche jedenfalls von Bike24 ersetzen.
 

Anhänge

  • P1270832.JPG
    P1270832.JPG
    421,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Meine beiden Conti-Schläuche waren ja für meine Überraschungen verantwortlich. Und wenn man genau hinschaut:
Auf dem Karton steht: Deutsche Technik
Und auf dem Schlauch steht: Made in China
Deine Erfahrung ist ein Argument für "Flicken statt tauschen".

Und was die Herkunft von Schläuchen betrifft: die kommen doch alle aus Fernost. Ausnahmen vielleicht bei anderen Materialien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon zig mal Reifen geflickt und danach keine Probleme gehabt. Beim 2 x wechsel ich dann aber doch den Schlauch -- altert ja auch .
Habe immer Flickzeug und einen Reserveschlauch dabei. Was nützt mir ein neuer Schlauch beim 2. Platten! Hatte auch schon mal gleichzeitig vorn und hinten platt. Übung macht den Meister und wenn ich die Schadstelle von außen erkennen kann, baue ich nicht mal das Rad aus, sondern hole nur den Schlauch in dem Bereich aus den Mantel --- erspart einem beim Hinterrad die schmutzigen Finger:p .

Besser plattes Land und platte Fische, als platte Reifen!

Gruß aus Norddeutschland

Jochen
 
@Fembria
Jochen, da hast ja auch gar keine Buckel....;):p

Hier irrt der Schreiber vom Niederhein... ;)
Zum einen sind weite Teil der norddeutschen (und dänischen) Geestlandschaft durch die Eiszeit mit sanften Hügeln gesegnet.
Und zum anderen hast du dort eigentlich immer irgendeinen Wind - der bekanntlich IMMER von vorn kommt. ?
 
X-lite" data-source="post: 4566978" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Da ich Schlauchreifen fahre, muss ich solche Entscheidungen garnicht treffen. Habe einen bereits gefahrenen, mit Kleberresten behafteter SR hinten am Sattel. Wechselzeit vom Halt bis Weiterfahrt 15 Minuten. sagt mit mein ROX. Die längste Teilzeit brauche ich für das Aufpumpen.
PS:
Weiß jemand wie man den Anhang weg bekommt.
 
Da ich Schlauchreifen fahre, muss ich solche Entscheidungen garnicht treffen. Habe einen bereits gefahrenen, mit Kleberresten behafteter SR hinten am Sattel. Wechselzeit vom Halt bis Weiterfahrt 15 Minuten. sagt mit mein ROX. Die längste Teilzeit brauche ich für das Aufpumpen.
15 Minuten? Und dann die längste Zeit zum pumpen???:oops:
Was hast Du denn für eine Pumpe?
Da hab ich meinen Schlauch längst ausgebaut und einen Flicken drauf geklebt...
 
Hier irrt der Schreiber vom Niederhein... ;)
Zum einen sind weite Teil der norddeutschen (und dänischen) Geestlandschaft durch die Eiszeit mit sanften Hügeln gesegnet.
Und zum anderen hast du dort eigentlich immer irgendeinen Wind - der bekanntlich IMMER von vorn kommt. ?
Die Eiszeit war auch am Niederrhein. Brauche nur 40 km fahren dann habe ich auch 700 hm hinter mir. Jedenfalls wenn ich mit dem MTB durch den Reichswald und Kettenwald vor Nijmegen fahre.
 
15 Minuten? Und dann die längste Zeit zum pumpen???:oops:
Was hast Du denn für eine Pumpe?
Da hab ich meinen Schlauch längst ausgebaut und einen Flicken drauf geklebt...
Noch eine SKS Wesemann.
Beim Flicken muss man aber nach dem Piktogramm (hier bin ich mit Schwarzwaldyeti dacor) der Anleitung doch 5 Minuten warten, bis der Kleber angezogen hat.
Ich habe letztes Wochenende , nachdem ich meiner Tochter in der neuren Wohnung in Mannheim die Leuchten montiert hatte, zwischen durch beim Auftritt von der Band (ZARU) meines Sohnes in Ladenburg war, noch den Platten am Stadtrad meiner Tochter behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja.... räusper... dass Geiz nicht unbedingt geil ist, durfte ich ja in der letzten Woche feststellen.
Meine beiden Conti-Schläuche waren ja für meine Überraschungen verantwortlich. Und wenn man genau hinschaut:
Auf dem Karton steht: Deutsche Technik
Und auf dem Schlauch steht: Made in China
Dann wundert einen doch nichts mehr, oder? :confused: Ich lass mir die Schläuche jedenfalls von Bike24 ersetzen.
Wenn das mit dem "Made in China" ein Problem wäre, dürfte man auch keine Carbonrahmen fahren(bis auf wenige Ausnahmen), denn die kommen auch meistens von dort.
Warum manche hier so viele Platten haben, ist mir ein Rätsel. Hatte dieses Jahr noch keine Panne bei 4109Km(auch wenn das in der Rentnerliga eine recht bescheidene Km-Zahl ist). Das einzige, was ich bei Conti Schläuchen bemängele, ist das die Ventileinsätze sich lösen können, was man aber durch Kontrolle vor der Fahrt vermeiden kann.
Und für das Einklemmen des Schlauchs zwischen Reifen und Felge sind die Hersteller nicht verantwortlich.
In diesem Sinne....
....am Golfe du Lion regnet es und ich wünsche euch allen sonnige Kilometer.
Grüsse Michael
 
X-lite" data-source="post: 4567303" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Katastrophe, heute erstemal wieder an Lang-Lang gewöhnen Anhang anzeigen 702193
Einfach später losfahren. Solange die Sonne scheint, ist es (bei uns) definitiv warm genug. Mich nervt eher, dass es so früh dunkel wird. :(
A propos, weiß hier jemand, wie es zukünftig mit der Zeitumstellung weitergeht? :idee:
 
Wenns nach mir geht, machen wir durchgängig mit Sommerzeit weiter. ☀
Und? Geht's nach dir?
Ich hätte auch nichts dagegen, weiter 2mal im Jahr die Uhr umzustellen. Aber lt. EU-Kommission (oder wem auch immer) ist das ja schrecklich gefährlich für meine Gesundheit.
 
und ich wünsche euch allen sonnige Kilometer.
Sonnig war es heute morgen. Als ich um 7:30 Brötchen holen wollte, musste ich trotzdem erst mal Scheibe kratzen :oops:
Und als ich um 9:30 losgeradelt bin, war es gerade mal 5 Grad... Allerdings konnte ich nach nicht mal einer Stunde bei 10 Grad die Handschuhe und Überschuhe in die Rückentaschen verpacken und den Rest meiner Tour in den langen Klamotten im eigenen Saft schmoren...
 
Zurück
Oben Unten