• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Im Bestreben, alle nervenden Umstände aus meinem Leben zu entfernen, hatte ich vor 3 Tagen eine Unterredung mit dem Geschäftsführer meines Autohauses. Resultat: ein Angebot für ein neues Auto, bei dem ich nicht nein sagen konnte. :) Noch ~3 Monate warten...

Welcher Bimmer ist es denn geworden ? :D:daumen:

Hier hat ist es nach dem Regen angenehm abgekühlt, gleich mal die Fuhre aus dem Keller lassen.

Schönes WE in die Runde,
Johan

Zuletzt bearbeitet:
Heute um 7 zur Vorfrühstücksrunde aufgebrochen....38 km mit 435 hm. Das Ganze bei 18 Grad.

Anhänge

• IMG_20180728_075046.jpg
    IMG_20180728_075046.jpg
    656,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20180728_073632.jpg
    IMG_20180728_073632.jpg
    772,8 KB · Aufrufe: 34
Heute morgen kurz nach acht Uhr gestartet, Richtung KN, um meinen Mitfahrer abzuholen, wunderbares Wetter, sehr angenehme Temperaturen. Kaum aus der Stadt raus, Seesüdseite, hat sich der Himmel schnell verdunkelt. Und in Eschenz dann Regen. Erst noch versucht, unter einem Vordach Schutz zu suchen, wurde aber nicht besser. Also Abkürzung, und bis nach Hause im Siff gefahren,
rund 35Km. Bei 18Grad, schon fast wieder wie Frühjahr.
Egal, doch noch durch gekommen.
77,5Km 530Hm 2h56'
:daumen:

Hier noch der abschließende Bericht zu unserer Heimreise, die jetzt doch nicht im Zug stattgefunden hat:
Nachdem in Orléans der Mann hinter dem Fahrkartenschalter, bei dem ich die Tickets kaufen wollte, mit Nachdruck erklärte, daß die beiden ICs, die ich angepeilt hatte nun doch keine Räder mitnehmen, hatte ich die Schn...e voll und hab mich auf die Suche nach einem Mietwagen gemacht.
Wir hatten Glück und haben tatsächlich einen Wagen gefunden, der für die 600 km inclusive Sprit und Maut 270 € kostete. Im Nachhinein betrachtet war das schon wieder ein Glück, weil an diesem Tag in Paris bahnmäßig wegen Stromausfall das Chaos war....:eek:
Also mit dem Auto nach Straßburg und dann mit dem Rad weiter nach Appenweier, um dort mit einer Regionalbahn nach Hause zu fahren.
In Appenweier schauten wir uns beide an, mit der gleichen Frage auf den Lippen: wieso fahren wir eigentlich nicht mit dem Rad heim?
Gesagt, getan, um exakt Mitternacht und nach weiteren 115 km waren wir zuhause.
Schön wars! :D:daumen:
https://www.strava.com/activities/1731975030

Ich wünsche allzeit gute Fahrt @Schwarzwaldyeti

Ich habe mich am Wochenende auch ein bisschen gequält:
Am Freitagnachmittag bin ich zunächst mit dem RR 15km in einen Nachbarort gefahren. Dort steht Freitags immer ein Grillwagen, der sehr leckere Hähnchen verkauft und da hatte ich Lust drauf. Das war auch eine kleine Premiere, da ich normalerweise die Räder ausschließlich für Ausfahrten und nie zu "Besorgungen" nutze. Der Rückweg war etwas kürzer und so hatte ich schon mal 27km zusammen.
Am Abend habe ich mir dann den Crosser geschnappt (u. a. weil ich da schnell mal Beleuchtung dran stecken kann) und bin gegen 21:00 Uhr los und wollte auf der Runde ein bisschen Mond gucken. Unerwartet viele Mitmenschen hatten wohl den selben Plan - allerdings mit dem Auto - und ich war echt überrascht was auf vielen Anhöhen so los war, teilweise richtige Volksfeststimmung. Leider war der Horizont von uns aus bewölkt und der Mond zeigte sich recht spät und dann auch nur sehr dezent... Also Heimreise angetreten, wo ich ziemlich genau um 23:00, nach weiteren 36km ankam. Von hier hatte ich dann einen wunderen Blick auf Mond und Mars, allerdings war die totale Finsternis schon vorüber und eine Mondhälfte wurde langsam wieder heller. Der kurze Nightride hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht.
Nun machte ich noch das RR bereit und dann ging es noch schnell unter die Dusche und gegen 0:30 ins Bett. Das war mir eigentlich etwas zu spät geworden, da um 6:00 der Wecker schon wieder ging: Ich hatte für den Samstag etwas größeres geplant...

Es sollte eine Runde zum Rheinland und zurück werden.
Das Aufstehen hatte nicht ganz so gut geklappt, aber ich konnte wie geplant um kurz nach 8:00 starten.
Die Wettervorhersage hatte für den Nachmittag Schauer und Gewitter angekündigt, ich hoffte bis da hin wieder zu Hause zu sein. Aber wie das mit dem Wetter so ist, gibt das ja keinen Deut auf Vorhersagen und so kam ich nach nur 15km in den ersten, kleinen Schauer. Bei Temperaturen knapp über 20° nicht wirklich ein Problem. 10km weiter dann der nächste Schauer, welcher recht stark ausfiel und das Thermometer auf 17° runter drückte. Nun war ich ordentlich durchnässt und überlegte, ob ich nicht doch verkürzen und Heim fahren sollte. Zum Glück habe ich mich zum weiter machen entschieden, sah doch der Himmel über meiner angepeilten Richtung eher freundlich aus. Und das wurde es dann auch, allerdings auch sehr schwül, sobald die Sonne raus kam.
Nach 3,5 Stunden und 85km war das erste Etappenziel erreicht: Bad Honnef. Von hier ging es nun den Rhein entlang bis Bad Godesberg. In Königswinter machte ich an einem Restaurant Pause, wo ich in Form eines "Strammen Max" den Energiespeicher nachfüllte. Ab Godesberg ging es dann leider wieder aus dem Rheintal raus und die Strecke wurde wieder bergiger - schön, aber auch anstrengend ;) Aus einer kleinen Ortschaft heraus ging es eine Abfahrt runter, laut Straßenschild 14% Gefälle! "Hurra! Rollen lassen..." war mein erster Gedanke. "Hoffentlich geht es nach der Senke nicht genauso steil wieder rauf..." der Zweite. Und das tat es dann leider doch. Zu viel für meine langsam ermüdenden Beine so hieß es dann mal ein paar Meter schieben. Danach ging es dann etwas ruhiger, aber fahrend weiter. 25km vor der Heimat legte ich dann noch eine kleine Pause ein und gönnte mir noch zwei Kugeln Eis. Ab hier sehnte ich dann die gemeldeten Schauer herbei. Das Rad war vom Morgen eh schon eingesaut und eine Abkühlung hätte richtig gut getan. Natürlich blieb es trocken... o_O
Nach 7:48h kam ich zu Hause an, wo mich ein Nachbar gleich mal zu einem Radler einlud - dankend angenommen! Schließlich war das Thermometer unterwegs auf bis zu 33° angestiegen.
Nach einer erfrischenden Dusche und kurzer Regeneration ging es dann zu jenem Nachbarn zurück, wo wir mit mehreren Freunden einen schönen Abend mit Spießbraten, leckeren Beilagen und ein paar Fläschchen alkotonischem verbrachten. Hier machten sich dann aber auch realtiv früh die Strapazen bemerkbar und ich hatte mit extrem schweren Augenlidern zu kämpfen...
Die Tour könnt ihr hier sehen:
https://www.strava.com/activities/1733472538

Einen schönen Restsonntag euch allen.

@Sadwick

Schöner Bericht, aber sag doch bitte malBescheid, wenn du in meine erweiterte Ecke fährst. Da kann man sich zumindest auf nen Kaffee, Espresso o.ä. treffen.

Gerne, aber was genauer ist deine erweiterte Ecke? Du schreibst immer was von K und DN, das ist aber andere Rheinseite und somit eigentlich zu weit für mich, oder ich müsste durch K und das ist jetzt wirklich nicht mein Radler-Traum ;)
Gegen ein Treffen an sich hätte ich aber durchaus nichts einzuwenden, müssen wir mal PNen wo/wie wir das durchführen. Ich wäre auch bereit mit Rad im Auto anzureisen, dass man eine gemeinsame Runde dreht.

Meine Ecke ist meist von DN aus Ri. K / BN. Aber wenn du wirklich mal in Honnef o. Godesberg bist, bietet sich zumindest eine Sternfahrt in die passend gelegene Eis"bar" an. Gemeinsame Runde könnte man dann auch erwägen / besprechen.

Zurück