• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Heute Nachmittag frei.....und nicht auf dem Rad trotz tollem Wetter....
statt dessen OpenAir Konzert ..von Töchterchen zu Weihnachten bekommen
 

Anhänge

  • IMG_20180719_210011.jpg
    IMG_20180719_210011.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 17
Heute ordentlich Hitze abbekommen
Ich auch und dafür muss man derzeit nicht einmal ins Ausland:
https://www.strava.com/activities/1713206279

Und hiermit melde ich mich denn auch aus Meck-Pomm zurück.
Eine sehr schöne Landschaft da oben, die Menschen sind recht freundlich und eher von der gemütlichen Sorte (was im Kundenservice dann aber auch schon mal nervig sein kann... ;) ) und geradelt sind wir auch. Dabei ist mir allerdings auch aufgefallen, dass man eher wenige "sportlich ambitionierte" (Renn-)Radler sieht. Andererseits wundert es mich auch nicht: Wenn man dort nicht gerade Bundes- oder teils stärker befahrene Landstraßen nutzen will, landet man auch schnell mal auf übelstem Kopfsteinpflaster, welches sich dann auch mal mehrere Kilometer hinziehen kann, oder gar auf sandigen Wald- / Forstwegen, welche teilweise sogar für den Fahrzeugverkehr freigegeben sind, da sie zwei Ortschaften miteinander verbinden. Letztere haben teilweise so tiefe Sandkuhlen, dass man sich mit dem Rad darin festfahren kann. Wenn da also jemand einen Radurlaub machen will, würde ich auf jeden Fall zum Crosser (, Gravel o. ä.) raten.
 
Jou, kann ich alles nur bestätigen !:)

War in Vipperow an der Kleinen Müritz und hatte mein CX mit / der Kumpel mit dem RR hat ganz schön geschimpft teilweise !!
 
Hallo Senioren,
Gestern Mittag wollte ich eine schöne Feierabendrunde fahren, als ich dann zuhause ankam, rundum schwarzer Himmel, und deshalb die Runde gar nicht erst angefangen.
Es war dann aber so, das zumindest hier nicht ein Tropfen Regen fiel.
:confused:
Heute Mittag dann den Crosser aus dem Keller und auf eine kurze aber knackige Hügelrunde gestartet. Von oben blieb es trocken, nur ein paar mal die Strecke nass. Dafür sieht der Crosser jetzt wieder aus wie Wildsau.
Egal, hat Spass gemacht, mit Ausnahme der Abfahrt ins Echotal, da sind die Mini V-Brakes überfordert.
Geniesst den Sonntag.
Grüsse Michael
https://www.relive.cc/view/1717356299
 
rundum schwarzer Himmel, und deshalb die Runde gar nicht erst angefangen.
Da habe ich am Samstag mehr Glück gehabt. Bin um 10:45h bei (hellgrau) bedecktem Himmel und 20° losgefahren, dieser lockerte dann aber auf und ich bekam noch gut Sonne ab. Teilweise muss ich aber etwas Regen hinterher gefahren sein, da an manchen Streckenabschnitten die Straße nass war. Zum Ende der Tour hin zog dann langsam dunkelgraue Bewölkung auf und etwa 20 Minuten nachdem ich zu Hause war ging der erste leichte Schauer nieder - gutes Timing ;)
 
Heute morgen kurz nach 9Uhr gestartet. Das war mal wieder richtig angenehm, keine drückende Schwüle, Temperaturen von 17-21Grad.
Paar mal kleine Umleitungen, da heute in R'zell der Megathlon stattfand. Ab und zu was von dem Wettbewerb gesehen.
Wurde eine schöne Runde mit dem Crosser rund um Schiener Berg.
52Km 2h 1' 350Hm
Schönen Restsonntag
Grüsse Michael
 
Hier ist es lecker warm - Mitte der Woche sind 36/37 Grad vorhergesagt.

Gestern mit dem RR 60 km 'Eis essen' + heute mit dem CX 45 km 'Bückelchen-Hausrunde' zu Cappu + Apfelwasser.

Grill ist schon präpariert / Wein steht kalt..... ist nur der falsche Wochentag - Freitag wäre besser :);)

Allen eine gute Woche mit Grüßen vom Niederrhein !
 
Schöne lange Tour heute, auch wenns "nur" gut 170 km geworden sind. Kathrin und ich haben nachmittags, bevor es sich später erneut etwas bewölkte, dem Wetter vernuünftigerweise Tribut gezollt.

Habe auch schon lange kein Bild mehr vom ollen Blauen eingestellt (natürlich von der falschen Seite :p), daher kurz vor Köln

464178-uiib1x51pm8d-wp_20180722_09_55_35_pro-original.jpg


Der neue Schirmchenhelm mit ohne Schirmchen macht aus meiner Problembirne (groß, schmal und tief) ein hübsches kleines Köpfchen, was geschickte Form- (unten eingezogene Seiten im Ohrenbereich) und Farbgebung nicht alles vermögen :daumen:

464176-tghtwtr6u3ix-wp_20180722_09_55_43_pro-original.jpg


Gleiches gilt für die neuen Schühchen (Shimano SH-RP5 Auslaufmodell für kleines Geld), die natürlich mit SPD - wie immer - gefahren werden. Ich hatte noch nie eine im Ballenbereich carbonverstärkte Sohle ... und das ist hinsichtlich der Kraftverteilung am Fuß schon ein toller Fortschritt, der Laufkomfort hat nur ein kleines bisschen gelitten.

464177-ab908s1wgo71-wp_20180722_09_56_21_pro-original.jpg


Allen alten Säcken noch einen schönen Restsonntagabend!

Cheers, T.
 
79km,rundum Super,hätte nie geglaubt,das gute Felgen nochmals eine so gravierende
Verbesserung bzgl.der Fahreigenschaften mit sich bringt.
Ja,einen Platten hatte ich auch wieder,ein kleiner,schnuckeliger Glassplitter konnte nicht von mir lassen,5Km vor der Haustüre.:(
Was für mich überragend war:
Eine Frau kam mit ihrem Rad vorbei,wendete und fragte mich,ob ich alles dabei habe für die Reparatur,als ich dies bejate,fragte sie mich noch ob ich nicht im Schatten weiter machen wolle.
An dieser Stelle,vielleicht liest die Dame mit,nochmals herzlichen Dank!:daumen:
 
Die heutige Etappe:
https://www.strava.com/activities/1722246999

Wir sind abgekocht, Ruhetag morgen ist dringend nötig.
Ein Problem tut sich auf: wie kommen wir heim??
Bisher hat es immer geklappt, mit der Bahn.
Aber jetzt habe ich für meinen Streckenwunsch nur „cela n‘est pas possible“ gehört :confused:
Wahrscheinlich/hoffentlich die falschen Leute gefragt..... Morgen nochmal nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten