• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Die heutige Etappe:
https://www.strava.com/activities/1722246999

Wir sind abgekocht, Ruhetag morgen ist dringend nötig.
Ein Problem tut sich auf: wie kommen wir heim??
Bisher hat es immer geklappt, mit der Bahn.
Aber jetzt habe ich für meinen Streckenwunsch nur „cela n‘est pas possible“ gehört :confused:
Wahrscheinlich/hoffentlich die falschen Leute gefragt..... Morgen nochmal nachhaken.
Sollte eigentlich kein Problem sein, mit dem TER in Frankreich zurück zu fahren. Und Fahrräder werden ja kostenlos mitgenommen.
Für die Räder gibt es Haken, um sie sicher rein zu hängen, und genügend Gepäckablage. Könnte evtl. sein, das die Züge gerade viel genutzt werden wegen der Hauptreisezeit.
Aber zumindest streikt die SNCF im Moment nicht.
Grüsse Michael
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Das mit dem TER ist schon bekannt.
Nur müssten wir da knapp 10x umsteigen und bräuchten wahrscheinlich mehr als einen Tag.
Die Webseite der SNCF ist zwar schön bunt, aber blöd. Fahrradmitnahme wir zwar schön beworben und auch erklärt, daß man im TGV nur zusammengelegte Eäder mitnehmen darf.
Dann gehe ich in die Suchmaske für die Verbindung und mache brav meinen Haken bei NICHT zusammengefaltetes Fahrrad. Was gibt mir dieses blöde Sing als Ergebnis? TGV..:confused:
Es gibt auch keine Möglichkeit, TGV abzuwählen.
Dann gehe ich zum Bahnhof und frage bei der Auskunft nach einer Verbindung und erkläre deutlich, daß zwei komplette Räder mit sollen. Er macht eine Weile am Rechner rum und präsentiert mir strahlend.... eine Verbindung mit TGV. Ich weise ihn auf den TGV hin und: Ähm oui, *betröppelt aus der Wäsche guck*
Dann habe ich darauf hingewiesen, daß die SNCF damit wirbt, daß auch Intercitys Räder mitnehmen meinte er, daß es da keinen passenden gäbe.
Schließlich habe ich bei unserer Bahn nachgeschaut und den Haken bei ICE vermeiden gesetzt und schwups hatte ich eine Verbindung :eek:
Dann wieder zum Bahnhof gestiefelt und denen das Handy unter die Nase gehalten. Der freundliche Herr am Schalter hackte dann 15 min auf sein m Rechner rum, um mir dann zu bestätigen, daß das wohl tatsächlich so funktioniert...:bier:
Armes Frankreich, wenn ein Deutscher ihnen erklären muß, wie ihre Bahn funktioniert.
Aber immerhin haben sie heute ja die Etappe gewonnen :cool:

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das so auch funktioniert.

Heute übrigens Ruhetag im gekühlten Hotelzimmer :D
 
Phaser gabs doch erst bei den Trekkies? (Für die Raumpatrouille bin ich noch zu jung :p)
Doch die hatten doch diese Winkel mit Öse mit grünen Strahlen (obwohl war ja schwarz weiß)
Hm4_1.jpg


"orionspace.de" schrieb:
HM-4
Handstrahlenwaffe mittlerer Leistung. Wird überwiegend in den irdischen Raumstreitkräften gebraucht.
[ANMERKUNG:
  • Bei der HM4 handelt es sich definitiv nicht um eine Laserwaffe, weil sie einen sichtbaren Strahl aussendet. Auch die Wirkung sieht sehr verschieden aus: In ANGRIFF AUS DEM ALL sehen wir, wie der Strahl durch einen Frog glatt hindurchgeht, in der (allerdings dünnen) Wand dahinter aber ein Loch verursacht. Als die ORION-Besatzung später (in HÜTER DES GESETZES) auf die Roboter schießt, ist keine äußerliche Beschädigung zu sehen, obwohl es heißt "schmelz' sie zusammen!" Die getroffenen Roboter sinken einfach in sich zusammen. Gegen Menschen wurde die Waffe in der Serie nie eingesetzt, obwohl häufiger damit gedroht wurde. Seltsamerweise hatten die Wissenschaftler von Chroma (in KAMPF UM DIE SONNE) das gleiche Modell, obwohl die Chroma-Kolonisten doch schon vor 400 Jahren die Erde verlassen hatten...
  • Die Bezeichnung HM4 kommt in der ganzen Serie nicht vor, in INVASION sagte Oberst Villa jedoch, als er Tamara bedrohte: "Wir benutzen hier noch die gute alte HM3..." In der Raumflotte muß also ein fortgeschritteneres Modell in Gebrauch sein. (Außerdem kommt die Bezeichnung in den Produktionsunterlagen vor.)]
 
Gestern Nachmittag habe ich meine Hausrunde nach 15km abgebrochen. 35° und pralle Sonne waren mir zu viel, um Hubbels zu fahren. :oops:
Heute müssen Frau Yeti und ich helfen, eine Freundin unter die Haube zu bekommen. Morgen geht's dann in aller Frühe nach Meck-Pomm ans Stettiner Haff. Hoffentlich wird's da dann endlich ein wenig kühler. Wenn es morgens um 6 schon (noch) 24° hat, ist das auf Dauer extrem schlauchend. Und man ist ja nicht mehr der Jüngste... :D
Im Bestreben, alle nervenden Umstände aus meinem Leben zu entfernen, hatte ich vor 3 Tagen eine Unterredung mit dem Geschäftsführer meines Autohauses. Resultat: ein Angebot für ein neues Auto, bei dem ich nicht nein sagen konnte. :) Noch ~3 Monate warten...
 
Hieß es nicht, dass in der Nähe des Blutmondes der Mars sehr hell zu sehen sei? Also nix Astro-Alex trotz aller (mir unverständlichen) Euphorie.
Hier genauso gut zu sehen und ja, der helle Punkt sollte der Mars sein, per Fernglas sah man auch die leichte Rotfärbung des Punktes.
War schön mit den Kindern bis Mitternacht auf dem Balkon bei warmen Temperaturen...und testen wessen Handy das beste Foto machen kann. Brennweite, Autofocus, ISO, Beleuchtungszeit usw....learning by doing...:idee::)
 
Zurück
Oben Unten