• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hallo schwitzende Seniorenkollegen,
Heute morgen viertel vor acht das Albuch Kotter aus dem Keller geholt, und Richtung Hegau gestartet. War ja am Anfang recht angenehm, ab 11Uhr bei Temperaturen, die gegen 35° stiegen nicht mehr so. Also recht viel trinken, und kurz vor eins wieder zurück.
Dafür gibt's heute Abend einen leckeren Hopfensmoothie.
Geniesst den Sonntag
Grüsse Michael
https://www.relive.cc/view/1748722167
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
...wollte am WE eine oder zwei Runden drehen....gehe in den kühlen Keller um das Gefährt zu holen......sagt das Radl...."spinnst Du....bei der Hitze fahr ich keinen Meter"....kurz überlegt und dem Velo recht gegeben...statt dessen einen Eiskaffee auf der Terasse genehmigt und gedacht...."schlaues Rad"
 
Hab heute Mittag eine kleine Runde mit 42Km gefahren. Im Nachhinein muss man sagen, war über der Grenze. Nach 5Minuten hatte ich schon 39Grad auf dem Tacho. Zwar einige Waldstücke, meistens aber Sonne.
Jetzt bleibt bis zum Freitag das Rad im Keller. Ich hoffe, das die Abkühlung dann auch kommt.
:daumen:
 
Guten Abend
Ich hab da mal ne Frage an euch gestandenen Radler:
Ich war soeben beim Blutspenden und die Ärztin hat mir von meiner geplanten Fischbrötchen-Tour am Freitag abgeraten.
Plan war eigentlich morgens um 6-7 uhr zu starten 115km zum Zwischenahner Meer zu Radeln, Fischbrötchen zu essen und wieder nach Hause zu radeln. Das ganze im entspannten 22er Schnitt.
Habt ihr Erfahrungen?

Jever-Fun trinkenden Gruß
Thomas
 
Guten Abend,
bin heute morgen um 7Uhr zu einer RR Tour gestartet.Angenehmer Gegenwind hielten mich die ersten 2Stunden bei "Laune",es kamen,nach knapp 4 Stunden,88km zusammen der Schnitt war wie gewohnt...:cool::crash:
Mein Rad nicht so schlau wie das von @Horstl,ist ja auch jünger
So nebenbei heute auch die 9000km in 2018
vollgemacht..
Morgen habe ich mir vorgenommen mal nicht zu radeln...
Bin mal gespannt ob es klappt .
Schönen Abend!
Nachtrag:Keinen Platten,da könnt ich mich dran gewöhnen:bier::daumen:
 
@Sadwick....wie sagte schon ein römischer Ksiser....teile und herrsche.....
Im übertragenem Sinnn...gib dem Rad auch msl recht......hatte bisher noch keinen Platten und abgeworfen hat mich mein Renner auch noch nie...
mein MTB schon...und da wollt ich auch mit dem Kopf durch die Wand...
 
Bin gestern in aller Früh 47 km DN - K in 95 Min. und kurz nach 20.00 wieder in identischer Zeit zurück. War dann aber in DN froh, die Notfall-Anclips-Beleuchtung mitgehabt zu haben. Das wird ja imer früher dunkel. :confused:

Kathrin und ich haben anstatt zu rennradeln bei den Temps, die bereits ab 11.00 morgens herrschten, lieber gechillt, gelesen im Kölner Südpark im Schatten und leichte Kost beim Vietnamesen gegessen.
 
Kathrin und ich fahren am übermorgen (vorausgesetzt, es schauert oder gewittert in der Nacht von Di. auf Mi. nicht) den Rurufer-Radweg von DN nach Roermond und asphaltiert retour. so etwa 150 km. Sie feiert Überstunden ab und ich kanns mir eh einteilen im Homeoffice.
 
Angeblich sei die Zahl der roten Blutkörperchen nach dem Spenden zu gering für eine Ausdauerleistung.
Zu gering für Radeln und Fischbrötchen. Die Erys, die mit dem Abtransport der Omega-3-Fettsäuren etc. beschäftigt sind, fallen für den Sauerstofftransport aus. Also entweder - oder. ;)
Jetzt mal im Ernst: Als Radler solltest du deinen Körper kennen. Hör auf ihn und übertreibe es nicht, insbesondere bei der Hitze. Und vielleicht sind die geplanten >200 km tatsächlich ein wenig viel.
 
Zurück