• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Das mußte einmal gesagt werden!
IMG-20171216-WA0003.jpg
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Das mußte einmal gesagt werden!Anhang anzeigen 518014

Sehr origineller und auch richtiger Spruch!
Allerdings vor allem deswegen, weil das Lied nur deswegen hier immer im Dezember gedudelt wird, weil das Wort Christmas drin vorkommt. Ansonsten hat es nichts mit der frohen Botschaft, wegen der hier im Dezember viele einen riesen Aufstand machen, nichts zu tun.
Allerdings kann man sich auch die Frage stellen, ob bei allem der Kern der Botschaft überhaupt noch bei den Leuten ankommt...
Auf alle Fälle wünsche ich Euch aber einen gesegneten dritten Advent! :)
 
Nr. 4 wurde am Freitag in der Krankheit gekündigt! Denke mal die verbliebenen 2 Mitarbeiter werden entweder auch noch entsorgt, oder bleiben für die Reparaturarbeiten, da man da deutsch spechen können sollte. Die Firma wird dann nur noch von Subunternehmern weiter mit Fliesenarbeiten versorgt. Mehr Geld kann man gar nicht Risikofrei verdienen. Das hat natürlich Geschmäckle der Scheinselbständigkeit. Ein Schelm wer da böses denkt.
 
Moin Klaus,

gut das du aus dem Laden raus bist, wer weiß was an Hand deiner Beschreibung noch alles auf den Tisch kommt:)

Wenn es trocken bleibt wäre ja eine Runde mit dem RR mal draußen möglich.
 
Servus Klaus,
nur mit Sublern gehts schief....hab sowas in meinem Kundenkreis schon erlebt....der Subler macht Mist, hält Termine nicht...usw.
Der Ruf des Unternehmens ist schneller ruiniert als man glauben möchte
 
Hallo Klaus,
habe heute Deine Leidensgeschichte nachgelesen und ich kann nur @Rolfmarc1 zustimmen, sei froh, dass Du
da raus bist!
Ist natürlich für, einen nicht Betroffenen, leicht gesagt, aber in dieser Firma wärst Du niewieder glücklich geworden.
Sei froh, dass Du in einer glücklichen Beziehung lebst und noch fit bist.
Mein 08/15 Rat, lass den ganzen Scheiss einfach auf dich zukommen, irgend eine Lösung findet sich immer.
Noch einen schönen 3. Advent wünscht
Albert
 
Heute Vormittag fing es prompt als ich mich zum Radeln fertig machen wollte leicht an zu regnen. Zur Freude meiner Gattin habe ich dann erst mal Staub gesaugt und danach war es von oben wieder trocken.
"Same procedure as yesterday..." Nur dass ich heute zum "Zeitvertreib" gespült habe... Danach wurde es dann von oben wieder trocken und mein Ziel für heute war die 8000 Jahreskilometer voll zu machen. Dazu fehlten mir ziemlich genau 40km, was ja ein Klacks ist. Meine geplante Tour sollte irgendwas zwischen 60-70km zusammen bekommen. Leider fühlte sich nach 16km das Hinterrad unheilvoll schwammig an und bei km 17 dann die Gewissheit: Druckverlust :( Ich habe hier erst einmal nachgepumpt und meine Tour kurzerhand umgeplant, in der Hoffnung ohne Reparatur nach Hause zu kommen. Nach ~3km wurde diese Hoffnung zunichte gemacht und ich wechselte den Schlauch. Im Reifen fand ich einen kleinen Nagel als Übeltäter. Nun hatte ich zwar wieder einen dichten Reifen und hätte eigentlich meine ursprüngliche Route wieder aufnehmen können, allerdings vermieste mir der Reifen den Spaß daran. Ich fahre auf dem Winterrad ja den Schwalbe G-One, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin, aber auf dem Hinterrad hatte ich noch die TL-Variante montiert und die sitzt so unglaublich stramm auf der Felge, dass ich mit meiner Handpumpe nicht genügend Druck aufbauen kann um den Reifen auf die Felgenschulter zu drücken. Das Ergebnis war eine ziemlich holprige Weiterfahrt. Wäre ich nun allerdings auf direktem Wege heim gefahren, hätte es mit den 8000 knapp werden können, also habe ich nochmals umdisponiert und wieder einen kleinen Umweg eingebaut. Nach knapp 47km war ich dann wieder zu Hause, frustriert über die Panne und ihre Folge, aber auch glücklich und stolz über die bisherige Jahresleistung. Ich hoffe es kommen noch ein paar Kilometer mehr hinzu...

Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
 
Moin,

da ist mir Fiets Vorstellung schon angenehmer , aber Ferdis Idee auch nicht schlecht :p:p:p

Vielleicht ist das mitbringen von E- Rädern ja Pflicht, dann ist die Art der Strecke egal, halt bei 70 - 80 km Schluss :D:D:D
 
Sadwick pumpe mal den Reifen so mit 1,5 bar auf und schlage Reifen mit Felge mehrmals komplett rund auf die Straße. Dabei springt eigentlich jeder Reifen in sein Felgenhorn. Danach kannst Du dann den gewünschten Druck nachpumpen.

Glückwunsch zu deinen 8 000km!:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten