• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Hallo Klaus, das hört sich ja wirklich nach einem bescheidenen Jahresausklang an... Andererseits hast du ja auch schon etwas länger immer wieder mal über deine(n) Arbeit / Chef geklagt. Vielleicht (Hoffentlich!!) ist die jetzige Situation ja der Wendepunkt zu einem besseren, zufriedenerem Berufsleben für dich - ich drücke dir die Daumen!

Mein Beileid an Yeti und Familie.

Eigentlich wollte ich gerade über das Wetter klagen. Und darüber, dass die Winter-Radschuhe, die ich mir bestellt habe, heute gekommen sind, sie aber nicht passen... Aber wenn ich hier die Sorgen anderer lese, halte ich mal schön die Füße still...
 
@Klaus1 : Keine Möglichkeit (wenn auch mit Abstrichen) mit 60 in Rente zu gehen? Bzw. Arbeitslosengeld bis zur Frührente durchzuziehen?
Vielleicht mit nem Nebenjob oder Minijob als Handwerker (warst du doch oder?) und ner anständigen Abfindung wegen falscher Kündigung oder so.
Wäre für mich mit 60 zumindest eine Überlegung wert.

@Schwarzwaldyeti : Haben wir vor ein paar Jahren durchgemacht (war aber im November also 4 Wochen vor Weihnachten) ganz plötzlich und unerwartet.
War bzgl. Weihnachten aber gar nicht so schlimm wie erst angenommen. Weihnachten haben wir- schon der Kinder wegen- damals normal druchgezogen und das war wohl auch das Beste für alle anderen.
 
Nachdem um 15Uhr endlich der Regen aufhörte noch eine kleine Runde gedreht:
20171215_160205.jpg
20171215_160224.jpg

Nur schwacher Wind,aber es wurde schnell dunkel und mein"Funzel"am Fahrrad macht nicht wirklich hell.:(
Screenshot_2017-12-15-17-53-31.png

Schön war es trotzdem.:daumen:
 
So muss das! Mittags Griffel fallengelassen und bei freundlichen Wetter, angenehmen Temps und nahezu Windstille ne ausgiebige Runde im Hellen gedreht. Mann, was hab ich das vermisst!

Und fürs WE schauts hier auch hübsch aus, also wahrscheinlich bei ähnlichen Bedingungen morgen nach Kölle und So. retour (gern auch mit dem ien oder anderen Umweg).

Klingt fast wie Entzugserscheinungen! *feix*
 
So muss das! Mittags Griffel fallengelassen und bei freundlichen Wetter, angenehmen Temps und nahezu Windstille ne ausgiebige Runde im Hellen gedreht. Mann, was hab ich das vermisst!

Und fürs WE schauts hier auch hübsch aus, also wahrscheinlich bei ähnlichen Bedingungen morgen nach Kölle und So. retour (gern auch mit dem ien oder anderen Umweg).

Klingt fast wie Entzugserscheinungen! *feix*
Bei uns ist für das WE Schnee angesagt..
 
Moin ,

nur noch ein paar Tage, dann ist der kürzeste Tag des Jahres vorbei , 21.12. von da an geht es wieder bergauf:) und Ruckzuck ist Frühling.

Eine kleine Aufmunterung für die Leute die gerade nicht so gut beieinander sind:)

Und denkt dran , was gestern war, da hat man keinen Einfluss mehr , es gilt nur heute und morgen.

Leichter gesagt als getan , ich weiß, ist aber die einzige Möglichkeit wieder auf den passenden Weg zu kommen.

Soll nur eine kleine Anmerkung sein , es gibt halt keinen Königsweg für alle.


Bestes Wochenende und stressfreie Weihnachtsvorbereitung:)
 
Auf diesen „Schwung“ am am 21. 12. denke ich auch hin. Die Aussicht auf längere Tage beflügelt mich. Die ersten 2 Wochen nach dem Wechsel sind noch genau so kurz, aber dann geht‘s spürbar aufwärts :)
 
Ich hab's heute gut abgepasst. Nachdem die letzten zwei Wochen fast komplett Niederschlag hatten, war ich gestern selbst etwas niedergeschlagen, denn am Donnerstag und Freitag Nachmittag war es trocken und ich hatte an beiden Tagen keine Zeit :mad:
Heute Vormittag fing es prompt als ich mich zum Radeln fertig machen wollte leicht an zu regnen. Zur Freude meiner Gattin habe ich dann erst mal Staub gesaugt und danach war es von oben wieder trocken. Bin dann bei -1° - +1°, kaltem Wind und einem kurzen Nieselschauer zwei Stunden geradelt und keine 5 Minuten nachdem ich daheim war, ging ein stärkerer Schauer nieder - alles richtig gemacht :daumen:
;)
 
Eigentlich alles nicht so schlimm und auch gut so, hätte das nicht viel länger durgestanden. Was mir so stinkt ist die Art, im Urlaub und krank, die Kündigung von der vorher kein Wort gefallen ist, Kündigungsdatum zurück datiert, Arbeitsgericht gab mir Recht doch alle Überstunden verloren da keine schriftliche Anordnung, da der Prozess erst am 17 des Folgemonats war in dem ich offiziell gekündigt war, wurden mir die 17 Tage vom Gehalt als unentschuldigt gefehlt und 11 Tage Resturlaub plus zusätzliches Urlaubgeld abgezogen, gehts noch? Während der Kündigung und Krankheit, wurde vermehrt bei mir vom Cheffe angerufen, Wortlaut: man hätte mich zwar gekündigt, ich hätte aber eine Verpflichtung der Fa. gegenüber meine Baustellen und übernommene Arbeiten ordnungsgemäs zu übergeben.;) Habe erst nach über 2 Monaten mit Hilfe meines Anwaltes überhaupt nur unter Zwang meine Papiere bekommen und die waren noch falsch ausgefüllt. Was mich wenn es die Agentur für Arbeit nicht auf mein drängen bemerkt hätte , monatlich nochmal 200€ gekostet hätte. Da waren noch paar so schöne Feinheiten die eigentlich nicht vorkommen dürfen.
Mal ehrlich so einen Abgang braucht kein Mensch, zumal ich ihm seinen Laden so geführt habe, als wäre es meiner.
Aber wenn der verlorene Sohn zurück ins Geschäft kommt, sind offensichtlich alle Mittel Recht den Angestellten Geschäftsführer nach Möglichkeit kostnneutral zu entsorgen. Das finde ich eine riesen Sauerei. Hätte der in einer ruhigen Minute mich angesprochen und mit mir die Situation vernünftig geklärt, Sohn ist jetzt da zwei sind zu teuer, hätte ich freudig mein Bündel gepackt. Das wäre verständlich und nachvollziehbar gewesen, aber nicht kalt abservieren.
Ich schwöre dir: Die Welt ist ein geschlossenes System, jeder bekommt irgendwann, was er verdient. Also, was passiert mit den Verantwortlichen für deine Misere? Richtig, sie werden beim kacken vom Blitz erschlagen. Und du wirst 100 Jahre alt, gewinnst aber in Kürze noch im Lotto. Also: Alles gut, nur Geduld...
 
Stimmt. Leider darf ich nicht soviel trinken, dass ich die "Blaue Stunde" erlebe, da macht mein Schatz wieder Ärger...
Onni,
Sicher würdest du beim erreichen der blauen Stunde glauben, du bist Frank Zappa.
Ich weiss ja nicht wie deine Gesangskünste sind, allerdings glaube ich, sie würden reichen, den Madison Square Garden in 10 Minuten leerzusingen....
;););)

Euch allen einen schönen Sonntag und dritten Advent
 
Zurück
Oben Unten