• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Und teuer wenn man Kinder hat und bald Weihnachten ist. Ist es aber Wert. :daumen:
Wir schenken uns auch nichts mehr zu Weihnachten. Wir treffen uns und essen , singen und reden bei einem Glas Wein , Bier oder wenn's auch nur Wasser ist mit einander. Die einzigen die was Geschenkt bekommen das sind die Partenkinder und Enkel.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Nee, auf ein paar Geschenke wollen wir alle nicht verzichten.

Am hl. Abend gibt es traditionell etwas auf dem heissen Stein mit Pfännchen - also langgezogenes Dinner.
Währenddessen wird geknobelt - wer eine 6 hat, darf ein Geschenk auspacken.

Gibt viel Lacherei + dumme Sprüche während der Knobelei - schöne Familiensache mit den beiden Töchtern (ü. 20 J.).:daumen:
Dieses Jahr bringt meine 'Große' den 'temporären Schwiegersohn' mit.....:rolleyes:

Papa hat dann immer nahe am Wasser gebaut.....an dem Abend knackt die 'harte Schale' immer:cool:

Gesunde + schöne Woche allen noch !!!
 
Mir gehts aktuell ein wenig so wie kürzlich dem lieben @Allmü ... ich mag mich grad so wenig mittteilen, seid mir nicht böse.

Das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wo ich in den letzten beiden Jahren noch problemlos nach Weihnachten am Rapha Festive (= 500) teilnehmen konnte, siehts Wetter siehts Jahr deutlich böser aus.

Ich trage brav meine Einheiten im WP ein (mit viel KT incl. Rudern und jetzt auch Spinning) und das läuft auch O.k., aber das war es dann auch.

Auf ein baldiges und häufigeres Wiedersehn.

Ciao @ all und liebe Grüße

Thomas
 
Mir gehts aktuell ein wenig so wie kürzlich dem lieben @Allmü ... ich mag mich grad so wenig mittteilen, seid mir nicht böse.

Das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wo ich in den letzten beiden Jahren noch problemlos nach Weihnachten am Rapha Festive (= 500) teilnehmen konnte, siehts Wetter siehts Jahr deutlich böser aus.

Ich trage brav meine Einheiten im WP ein (mit viel KT incl. Rudern und jetzt auch Spinning) und das läuft auch O.k., aber das war es dann auch.

Auf ein baldiges und häufigeres Wiedersehn.

Ciao @ all und liebe Grüße

Thomas
Weiß gar nicht was es bei der Punktzahl zu meckern gibt.
 
Bei uns gibt es dieses Jahr mit Sicherheit kein gutes Weihnachtsfest. Werde am 26 dann tatsächlich 60 Jahre und frag mich jetzt schon wo meine Lebenszeit verblieben ist.:( Gesundheitlich mittlerweile schwer angeschlagen seit vier Wochen Arbeitslos und einen Arbeitsgerichtsprozess nach dem anderen. Zu meinem Glück gewinne ich sie wenigstens, nur ist durch diese ganze unverschämte Situation mein Nervencostüm sehr dünn geworden.:mad: Jetzt schauen wir erst mal, was die Wirtschaft für so ältere Herren noch so bieten hat. Hätte nie für möglich gehalten das ich so kurz vor der Rente nochmals ganz von vorne anfangen muß.
 
Bei uns gibt es dieses Jahr mit Sicherheit kein gutes Weihnachtsfest.

Bei uns könnte es auch netter sein. Mein Schwiegervater ist vor 2 Wochen gestorben. Am Samstag ist die Trauerfeier und Schwiegermutter kommt über Weihnacht zu uns. Die Stimmung wird voraussichtlich ein wenig speziell. Dazu kommt das prognostizierte schlechte Wetter, da kann ich mich dann noch nicht mal für 2 Stunden abseilen (zumindest macht das dann auch keinen Spaß :rolleyes:).
 
@Klaus1
Hallo, ihr Beiden !!
Nicht unterkriegen lassen, Lebbe geht weida... !!
Als ich morgens mit 60 aufgestanden bin, sah der Schnippendillerich noch genauso aus wie mit 59... die Plautze auch !
Also - geht doch !!:daumen::daumen:

@Yeti
Herzliches Beileid - bitte auch an deine Chefin.
Weihnachten wird sicherlich nicht so dolle.....speziell für deine Frau.
Wenn's geht, fahrt ein bisschen in die Natur - mich beruhigt das immer positiv.
 
Eigentlich alles nicht so schlimm und auch gut so, hätte das nicht viel länger durgestanden. Was mir so stinkt ist die Art, im Urlaub und krank, die Kündigung von der vorher kein Wort gefallen ist, Kündigungsdatum zurück datiert, Arbeitsgericht gab mir Recht doch alle Überstunden verloren da keine schriftliche Anordnung, da der Prozess erst am 17 des Folgemonats war in dem ich offiziell gekündigt war, wurden mir die 17 Tage vom Gehalt als unentschuldigt gefehlt und 11 Tage Resturlaub plus zusätzliches Urlaubgeld abgezogen, gehts noch? Während der Kündigung und Krankheit, wurde vermehrt bei mir vom Cheffe angerufen, Wortlaut: man hätte mich zwar gekündigt, ich hätte aber eine Verpflichtung der Fa. gegenüber meine Baustellen und übernommene Arbeiten ordnungsgemäs zu übergeben.;) Habe erst nach über 2 Monaten mit Hilfe meines Anwaltes überhaupt nur unter Zwang meine Papiere bekommen und die waren noch falsch ausgefüllt. Was mich wenn es die Agentur für Arbeit nicht auf mein drängen bemerkt hätte , monatlich nochmal 200€ gekostet hätte. Da waren noch paar so schöne Feinheiten die eigentlich nicht vorkommen dürfen.
Mal ehrlich so einen Abgang braucht kein Mensch, zumal ich ihm seinen Laden so geführt habe, als wäre es meiner.
Aber wenn der verlorene Sohn zurück ins Geschäft kommt, sind offensichtlich alle Mittel Recht den Angestellten Geschäftsführer nach Möglichkeit kostnneutral zu entsorgen. Das finde ich eine riesen Sauerei. Hätte der in einer ruhigen Minute mich angesprochen und mit mir die Situation vernünftig geklärt, Sohn ist jetzt da zwei sind zu teuer, hätte ich freudig mein Bündel gepackt. Das wäre verständlich und nachvollziehbar gewesen, aber nicht kalt abservieren.
 
Kündigung zurückdatiert.......ist gleich Sauerei und (ohne die Einzelheiten zu kennen) eigentlich unwirksam......
Aber wie gesagt....vor sowas grausts mir
 
Ich habe sicher seit 1994 mehr als 1.000 Arbeitgeber vertreten, aber an die weniger als zwei Handvoll Fälle, in denen der AG beim Datum der Kündigung "rummacht" oder gar, wie dir auch passiert, Arbeitspapiere nicht aushändig oder in diesem Zusammenhang Angaben wissentlich "tunt", mag ich mich nur sehr ungern erinnern.

---

Allen, denen es jetzt in der Weihnachtszeit aus schlimmen Umständen nicht wirklich gut geht, die nötige Kraft und Stärke UND ZUVERSICHT.
 
Zurück
Oben Unten