• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Sadwick pumpe mal den Reifen so mit 1,5 bar auf und schlage Reifen mit Felge mehrmals komplett rund auf die Straße. Dabei springt eigentlich jeder Reifen in sein Felgenhorn. Danach kannst Du dann den gewünschten Druck nachpumpen.

Glückwunsch zu deinen 8 000km!:daumen::daumen::daumen:
Danke für den Glückwunsch :daumen:

Mit dem Reifen habe ich schon einiges probiert. Zu Hause schmiere ich ihn bei der Montage mit Spüli-Wasser ein und bei 8 - 8,5 bar ploppt er dann endlich auf die Schulter...:eek: Als ich ihn das letzte mal daheim demontieren wollte, habe ich einen Reifenheber zerbrochen. Wenn ich eine Seite des Reifens aufgezogen habe und diese dann komplett am Felgenboden sitzt, ist sie dort bereits so stramm, dass ich sie nur mit Gewalt zur Seite geschoben bekomme um das Ventil ins Loch einführen zu können.
Letztens habe ich mir den Reifen als "Performance" gekauft, der ist nicht Tubeless und lässt sich deutlich angenehmer de-/montieren. Auf dem Vorderrad ist er bereits drauf, nun werde ich hinten auch wechseln, der TL wird dann "letzte Reserve".
...heute Männergrippe.
Gute Besserung!
 
Danke für den Glückwunsch :daumen:

Mit dem Reifen habe ich schon einiges probiert. Zu Hause schmiere ich ihn bei der Montage mit Spüli-Wasser ein und bei 8 - 8,5 bar ploppt er dann endlich auf die Schulter...:eek: Als ich ihn das letzte mal daheim demontieren wollte, habe ich einen Reifenheber zerbrochen. Wenn ich eine Seite des Reifens aufgezogen habe und diese dann komplett am Felgenboden sitzt, ist sie dort bereits so stramm, dass ich sie nur mit Gewalt zur Seite geschoben bekomme um das Ventil ins Loch einführen zu können.
Letztens habe ich mir den Reifen als "Performance" gekauft, der ist nicht Tubeless und lässt sich deutlich angenehmer de-/montieren. Auf dem Vorderrad ist er bereits drauf, nun werde ich hinten auch wechseln, der TL wird dann "letzte Reserve".

Gute Besserung!
Spüli verflüchtigt sich, schmier mal läppiche Schmierseife auf die Reifenflanken, dann klappt es auch mit dem aufziehen.
 
2 schnelle Bilder von unterwegs:

Samstag vormittag nach Kölle bei annehmbaren Bedingungen, teils sogar sonnig (So. nachmittag war dann auch ok)

452677-itorvvxmbqid-wp_20171216_11_48_29_pro-original.jpg


und Montag vormittag zurück nach Düren (wenigstens wars bis auf die letzten paar km von oben trocken)

452678-gkbqospucnky-wp_20171218_10_39_54_pro-original.jpg
 
Alle im Winterschlaf?
Mitnichten Albert,
Endspurt vor Weihnachten, noch zwei Tage arbeiten. Vorbereitungen für Heiligabend trifft natürlich hauptsächlich meine Frau. Und am Montagmorgen geht es in aller Frühe nach Südfrankreich in den Urlaub. Freue mich sehr drauf. Wenn wir dann am 7.Januar wieder zurück kommen, werden ja die Tage schon wieder spürbar länger.
Und vielleicht ist dort Anfang Januar schon die Möglichkeit auf die erste Runde in kurzer Hose.
Schaun mer mal....
Grüsse Michael
 
Mitnichten Albert,
Endspurt vor Weihnachten, noch zwei Tage arbeiten. Vorbereitungen für Heiligabend trifft natürlich hauptsächlich meine Frau. Und am Montagmorgen geht es in aller Frühe nach Südfrankreich in den Urlaub. Freue mich sehr drauf. Wenn wir dann am 7.Januar wieder zurück kommen, werden ja die Tage schon wieder spürbar länger.
Und vielleicht ist dort Anfang Januar schon die Möglichkeit auf die erste Runde in kurzer Hose.
Schaun mer mal....
Grüsse Michael
Ihr Glücklichen,
wie ist denn dort das Wetter?
 
Ihr Glücklichen,
wie ist denn dort das Wetter?
Albert,
letztes Jahr um diese Zeit hatten wir kaum Regen, recht viel Sonne und Tagestemperaturen so zwischen 8 und 15 Grad, nachts nie Frost, was dort aber nur alle paar Jahre mal vorkommt.
Und am Sylvester haben wir beim Mitternachtsgrillen mit Bekannten auch keine dicken Jacken gebraucht.
Alles recht angenehm....
:daumen:
 
Moin,

stelle mal mein „Sommerleistungserhaltungswintertrainingscenter“ vor , vielleicht hat ja der ein oder andere auch ähnliches im Haus.
 

Anhänge

  • EC3AC4B3-54C8-4461-8761-AA2136674AEC.jpeg
    EC3AC4B3-54C8-4461-8761-AA2136674AEC.jpeg
    503,1 KB · Aufrufe: 37
  • 9F072C31-56B1-487F-A32C-380DCB6431E7.jpeg
    9F072C31-56B1-487F-A32C-380DCB6431E7.jpeg
    591,7 KB · Aufrufe: 20
  • E56E9CF8-481C-42A5-8F8E-9811ACBE6825.jpeg
    E56E9CF8-481C-42A5-8F8E-9811ACBE6825.jpeg
    554,7 KB · Aufrufe: 32
Ja geb ich dir Recht. Allerdings ist das ganz schön Aufwand und Materialschlacht.Auch ist es nicht immer angenehm, wenn es um 0 Grad ist und dann noch stürmich, da sehnt man sich dann schon Heim in die warme Stube.Zu zweit geht das alles viel besser, da unterhält man sich dann meist drüber, weshalb man sich im Extremen das überhaupt gibt.Dann kommt vor dem geistigen Auge der Blick auf den WP und man braucht doch noch für selbst gestellte Ziele Punkte. Allso wird nicht abgebrochen und sogar wenn 5 Minuten einer Viertelstund angebrochen sind, noch eine Extraschleife dran gehängt.:(
 
Zurück
Oben Unten