• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

@Rawuza

Nein, ist nix spezielles, nur ein simpler 130er Modolo.

Mit dem Mutanten kann ich nix anfangen (Ahead + auch viel zu wuchtig fürs filigrane italienische Geröhrs). Ich fahre aber einen schwarzen Mutanten an der Aluschlechtwetterschlampe.

Hier ein altes Bild, mehr oder weniger von der Seite

zurckaufgutenWegen.JPG

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ausläufer des Hochwassers haben nun auch Wien erreicht, allerdings in ganz abgeschwächter Form ...

25758932gq.jpg

Gestern ...

25768077sk.jpg

Heute ...

Der Wasserstand ist innerhalb 24 Stunden um mehr als einen Meter gefallen,
und zum Glück haben wir derzeit keine nennenswerten Niederschläge - das kann sich jedoch sehr schnell ändern :(.

25768089xa.jpg

Die Staubereiche der Kraftwerke lassen schon vorsorglich ab ....

25768098li.jpg

OldFatMan bei der Wasserstandskontrolle :D

25768113uq.jpg

Darum gibt es Badeverbot und Hochwasserflaggen auf der Insel ...

Nachdem mir vor einigen Tagen ein X5 eine geschraubte Hechtrolle :confused: abverlangt hat,
bin ich im Moment ein bisserl eingeschränkt unterwegs ( Handgelenksprellung ist Sch.... )

aber, was einen nicht umbringt - macht härter :daumen:

Leider ein bisschen weit, vom Bodensee nach Düsseldorf zu einer RTF, ausserdem muss ich morgen arbeiten, hoffe auf gewitterfreies Wetter für eine Feierabendrunde.......
:daumen:

Ich habe gestern und heute auf die Wettervorhersage gepfiffen und trotz Gewitterwarnungen meine Feierabendrunden durchgezogen. Außer ein paar wenigen Tropfen war nix. :)
@Pannerace , ich war heute bei meinem Getränkedealer und habe jede Menge Saft in ganz verschiedenen Farben gekauft. Die Generalprobe kann kommen... :cool:

Ich habe gestern und heute auf die Wettervorhersage gepfiffen und trotz Gewitterwarnungen meine Feierabendrunden durchgezogen. Außer ein paar wenigen Tropfen war nix. :)
@Pannerace , ich war heute bei meinem Getränkedealer und habe jede Menge Saft in ganz verschiedenen Farben gekauft. Die Generalprobe kann kommen... :cool:
Das habe ich gestern auch gemacht, und bin sogar ganz trocken und bei meist Sonne durchgekommen.
Eigentlich fahre ich zwar nur bei schönem Wetter los, aber "Der Mensch an sich ist wasserdicht".......
Also morgen losfahren und sehen was da kommt.....

Betreibst du eigentlich eher Rennradeln oder Gewichtheben?

Ein bisserl Rennradfahren und ein bisserl Geräteabstauben im Fitnessstudio ... ;)

Radeln - meine 3.Saison - 5700 in der 1.Saison - knapp 9000 in der 2ten - soll ja nur dazu dienen, daß ich etwas Ausdauersport betreibe.
Krafttraining - seit vergangenem Nov. bemühe ich mich 3mal/Woche, das habe ich früher exzessiver betrieben, aber 20 Jahre Pause eingelegt :(

Zuletzt bearbeitet:

Hoffe, der macht 'n bissken schwindlig.....:p

Heute auch noch mal auf die Wettervorhersage gepfiffen, war genau die richtige Entscheidung !
Nach Feierabend noch eine Runde über Bodanrück und durchs Hegau gefahren, 57Km und 730Hm. Wunderbar! Der Himmel in alle Richtungen schwarz, schwülwarm, und trotzdem immer wieder durchgekommen, bis auf eine Minute dicke Tropfen absolut trocken, also überhaupt kein Grund zum klagen.
Vielleicht sollten wir Radfahrer doch ins Wetterberichtsgeschäft einsteigen......

:idee:

Grüsse
Michael

Ein bisserl Rennradfahren und ein bisserl Geräteabstauben im Fitnessstudio ... ;)

Radeln - meine 3.Saison - 5700 in der 1.Saison - knapp 9000 in der 2ten - soll ja nur dazu dienen, daß ich etwas Ausdauersport betreibe.
Krafttraining - seit vergangenem Nov. bemühe ich mich 3mal/Woche, das habe ich früher exzessiver betrieben, aber 20 Jahre Pause eingelegt :(
9000Km und diese Muskeln, nach ein bisschen sieht das nicht aus.
Trotzdem Chapeau ! Das ist eher ein Rad-Kraft-Duathlon.

Heute auch noch mal auf die Wettervorhersage gepfiffen, war genau die richtige Entscheidung !
Nach Feierabend noch eine Runde über Bodanrück und durchs Hegau gefahren, 57Km und 730Hm. Wunderbar! Der Himmel in alle Richtungen schwarz, schwülwarm, und trotzdem immer wieder durchgekommen, bis auf eine Minute dicke Tropfen absolut trocken, also überhaupt kein Grund zum klagen.
Habe ich gestern auch gemacht. Extra früh aufgestanden um vor den gemeldeten Gewittern fahren zu können. Nach dem Frühstück auf GPSies schnell eine Runde zusammen geklickt und die dann abgefahren: 90km, 1140Hm mit knappem 27er Schnitt. Der Himmel wurde während der Runde zwar mal arg dunkel, den Schauer, der dann zu Hause niederging, habe ich aber wohl umfahren und wirklich nur ein paar Tropfen abbekommen. Radreinigung war abschließend aber nötig, da die Straßen und Wege teilweise sehr nass und dreckig waren.
Und dadurch auch die Bremsen das erste mal bei Nässe testen können - Ergebnis: Nicht schön :confused:

Jetzt bin ich mit mir am kämpfen, ob ich heute noch eine kleine Runde drehe... Die Beine sind doch etwas schwer und der Himmel verdunkelt sich grad wieder...

Bei dem Bild"Wasserstanskontrolle" dachte ich du hast die Hand am Spatzerl!
Rawuza
... das wäre dann ein Stück tiefer ... - Übertreibungsmodus aus ;):p

Ich war gerade dabei, mir das Trikot über den "Reserveakku" ziehen ;)

@BodenseeFerdi - Danke, die 9000 aus dem Vorjahr, werden heuer in Kombination mit der "Muckibude" nicht zu erreichen sein,
die Kombi dieser beiden Sportarten ist nicht ganz einfach - zumindest für mich :( -
aber mein Leitspruch ist - Wiederstand erzeugt Energie :daumen::daumen:

Und dadurch auch die Bremsen das erste mal bei Nässe testen können - Ergebnis: Nicht schön :confused:
Was ist dabei nicht schön, funzen sie nicht richtig oder was? erklär dich mal Bitte etwas genauer, eventuell kann man Abhilfe schaffen.

@obajetsd
Könnte man ja kombinieren, der Weg in die Muckibude mit dem Rad fahren, und auch wieder zurück, wenn der Weg zu kurz ist eine kleine Zusatzschleife dazu.....
Denke mal das du am Berg die gleichen Probleme hast wie ich auch, da ging das vor 20 Jahren und 10 Kg weniger deutlich schneller, allerdings rauf komme ich noch überall....egal, Spass soll es machen
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Michael

Jetzt bin ich mit mir am kämpfen, ob ich heute noch eine kleine Runde drehe... Die Beine sind doch etwas schwer und der Himmel verdunkelt sich grad wieder...
Ok, habe mich durchgerungen: 70km eher gemütlich abgespult. Wetter hat gehalten, direkt als ich vor der Haustür ankam, hat es einmal gedonnert...
Den Beinen geht es auch gut, aber das Sitzfleisch meutert etwas...
Außerdem glaube ich, dass ich mal einen Orthopäden aufsuchen sollte; mir schläft immer die rechte Hand ein. Wenn ich kurz den Ellenbogen strecke geht es gleich wieder, hält aber nicht lange an.
Was ist dabei nicht schön, funzen sie nicht richtig oder was? erklär dich mal Bitte etwas genauer, eventuell kann man Abhilfe schaffen.
Nichts dramatisches eigentlich, Felgenbremsen halt... Da ich vom MTB noch Scheibenbremsen gewohnt bin, ist es doch erst einmal ein ziemlicher Schrecken, wenn man die Bremse zieht und im ersten Moment passiert nichts nennenswertes. Nach ein paar Radumdrehungen war die Bremswirkung durchaus gut, muss ich mich halt dran gewöhnen. Andererseits hoffe ich, dass die Bremsen (und ich natürlich auch!) gar nicht erst allzu oft nass werden. ;)
Aber da wog ich noch 65Kg:)
Und jetzt, bist du leichter? :D

Zurück