• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich habe die Bremsen beim Umbau mit Benzin ab/ausgewaschen. Klötze natürlich drangelassen. Jetzt brems ich wie mit Scheibe. Mal sehn wie lange es anhält:)
Rawuza

Ja Rawuza, Karpaldingsbums ist auch meine Vermutung. Allerdings ist das Thema durchaus nicht neu, hatte das vorher am MTB auch schon und am Renner ist egal in welcher Griffposition, es scheint am gebeugten Ellenbogen zu liegen...

Klaus, danke für den Tipp, aber aktuell bin ich nach 1250km mit den originalen Bremsschuhen noch sehr zufrieden. Die Bremsleistung im trockenen lässt mir keinen Wunsch offen, bei Nässe (nach trocken bremsen) auch nicht ;)
Und meine Bremsflanken haben auch noch keine Späne abgeben müssen, im Gegenteil: Die sehen noch fast neuwertig aus :daumen:

Ich habe die Bremsen beim Umbau mit Benzin ab/ausgewaschen. Klötze natürlich drangelassen. Jetzt brems ich wie mit Scheibe. Mal sehn wie lange es anhält:)
Rawuza

Mit Sicherheit nicht lange. Ich schwöre übrigens vorn bei Felgenbremsen auf die schwarzen Swissstop. Empfinde ich als ruhiger + haltbarer als Koolstop bei in etwa identischer Felgenschonung.

Hier noch ein Bildchen von der heutigen Runde zwischen Düren und Köln in Lechenich

418960-8ea49nlkkamh-wp_20160605_13_52_39_pro-large.jpg

@Rawuza
Der Unterschied beim quälen ist, früher konnte ich mich quälen, heute muss ich mich quälen. Klappt aber schon noch.
Auf der gestrigen Runde eine Steigung, die ich immer wieder mal fahre in Bodenseenähe, von Stahringen auf die hintere Homburg. 2,3Km 170Hm 7,4% im Schnitt max. 14%. Mit 36/28 doch eine Schinderei, früher ging sowas mit 39/28 eher lockerer
;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Rawuza, Karpaldingsbums ist auch meine Vermutung. Allerdings ist das Thema durchaus nicht neu, hatte das vorher am MTB auch schon und am Renner ist egal in welcher Griffposition, es scheint am gebeugten Ellenbogen zu liegen...

Klaus, danke für den Tipp, aber aktuell bin ich nach 1250km mit den originalen Bremsschuhen noch sehr zufrieden. Die Bremsleistung im trockenen lässt mir keinen Wunsch offen, bei Nässe (nach trocken bremsen) auch nicht ;)
Und meine Bremsflanken haben auch noch keine Späne abgeben müssen, im Gegenteil: Die sehen noch fast neuwertig aus :daumen:
Bei uns kommen direkt die orginalen Bremsschuhe weg. Hab mir früher schon so oft mit den Teilen schöne Fegen zerschossen. Mein Kumpel nimmt mir dann immer die Shimanos ab.

Heute war das Ignorieren des Wetterberichts eher suboptimal, aber nach den letzten Tagen wird man dann doch übermütig. Nach 38km sah es so aus.
Foto0159.jpg

Nach weiteren 7km kam dann die Dusche. So wurden aus geplanten 140km nur 92. :(

will auch als Angeber tituliert werden, bin am Samstag einen Radmarathon gefahren 215 km;)

Und den Tag davor? Und den Tag danach?

Und was ist mit dem Tag vor dem Tag davor? Und noch einen davor? *duckundweg*

Wenn NDS in deinem Profil für Niedersachsen steht, dann leider eher nicht.

Bist eh dieses WE deutlich mehr gefahren als ich.

Zurück