• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Die 'Urform' dieses Flascheninhalts heißt 'Liebfrauenmilch' - wurde aber mittlerweile gottseidank geschmacklich weitgehend verändert.

Alles in Ordnung, Kläusel :p

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
85 km Ründchen mit 2 Freunden zu unserem letztjährigen Frädtreffen - Hotel.

Cappu + Kuchen + 1x Meeresfrüchte-Vorspeisenteller.
Kochen + backen können die immer noch....:)

Das Flens(burger) gab's nachher zuhause.....:bier:

Radeln in kurz/kurz macht irgendwie mehr Spaß..:daumen:

@Pannerace
Wieder zurück aus Nochnsiel......und das Bier ist auch wieder ein Genuss, Waldhaus Schwarzwaldweisse.....morgen nach fast zwei Wochen Radpause soll wieder losgehen....wenn die Unwetter nicht schon morgen früh da sind
Schönes Wochenende euch allen

Hallo!

Ich will nicht den Fred kapern aber seit kurzen beschäftigt mich die Frage ob sich die "Senioren" hier im Forum regelmäßig vom Arzt untersuchen lassen.
Bitte nicht falsch verstehen, der Hintergrund ist das mein Nachbar mit 49 Jahren letztens plötzlich tot umgefallen ist. Jetzt werde ich von meiner Familie genötigt mich (55) untersuchen zu lassen. " Du fährst so weit und so viel das kann doch nicht gesund sein". Beim Arzt war ich vielleicht vor 10 Jahren das letzte mal.
Wie haltet ihr die Sache mit dem durchchecken lassen?

MfG

Klar sollte man sich regelmäßig durchchecken lassen, nur eine Garantie ist das nicht. Ein Bekannter von mir hat eine Woche nach einem Belastungs-EKG einen Herzinfarkt bekommen, ist aber weiter nichts passiert, ist auch erblich vorbelastet. Es gibt auch junge Leute, die z.B. einen Schlaganfall erleiden. Hör auf deine Frau, setzt dich zu Hause aufs Sofa, bei Kaffee und Kuchen und hoffe das nichts passiert( kleiner Scherz von mir, nicht ernst nehmen).

Einmal mindest pro Jahr mache ich einen kompletten Durchgang. Großes Blutbild, Belastungs EKG, Prostata und alles was so dazu gehört.
Ob das etwas hilft, ausser eventuell meinem Kopf, kann ich dir auch nicht sagen.
Allerdings gibt es soviele Krankheiten, bei denen eine Früherkennung sehr wichtig ist.

@UliT
Mache komplette Untersuchung auch einmal jährlich, vor einigen Jahren zum ersten Mal auf drängen meiner Frau.
Zusätzlich jährlich noch einen Check bei der Hautärztin, Radfahrer sind doch recht viel in der Sonne.
Ansonsten willkommen im Seniorenfraed
:daumen:

Hallo!

Ich will nicht den Fred kapern aber seit kurzen beschäftigt mich die Frage ob sich die "Senioren" hier im Forum regelmäßig vom Arzt untersuchen lassen.
Bitte nicht falsch verstehen, der Hintergrund ist das mein Nachbar mit 49 Jahren letztens plötzlich tot umgefallen ist. Jetzt werde ich von meiner Familie genötigt mich (55) untersuchen zu lassen. " Du fährst so weit und so viel das kann doch nicht gesund sein". Beim Arzt war ich vielleicht vor 10 Jahren das letzte mal.
Wie haltet ihr die Sache mit dem durchchecken lassen?

MfG

Ich habs damit überhaupt nicht. Zahn- und Augenarzt ist klar. Aber Allgemeinmediziner? Hab mit 45 Jahren in 2010 erstmals so einen Generalcheck machen lassen, wie von @Klaus1 und @BodenseeFerdi beschrieben, und wollte es dann jährlich wiederholen, aber irgendwas anderes ist ja immer. Daher bislang auch keine Wiederholung des Checks bislang bei mir. Gehe mit dem Thema aber auch sehr lässig um.

Muß jeder für sich selbst entscheiden. Verkehrt ist es doch mit zunehmenden Alter bestimmt nicht. So schlimm ist doch ein Gesundheitscheck nicht und falls man eine Unregelmäßigkeit erkennt, kann man rechtzeitig etwas dagegen machen. Wie der Marathonqueler schon schrieb---eine Garantie für 100% Gesundheit ist es nicht------und wenn es die Frau beruhigt.
Falls man nicht hin geht und dann etwas passiert, sagt man----wäre ich doch rechtzeitig zum Arzt gegangen.
Ein Auto bringt man auch zur HU-----bzw. Inspektion, ach da ist ja auch noch das RR, welches man selbst ( oder Werkstatt ) checkt.

Schönen Sonntag noch.

Genau der richtige Vergleich Fembria !

Wenn am Auto was nur leicht rasselt oder blubbert, direkt in die Werkstatt.
Genauso sollte man auch mit sich selber umgehen.
1x jährlich zum Check, beruhigt ungemein.

Und wie sagte der Schuhbeck so schön..........."ins Auto kippen wir Öl für an die 40€/Liter und kochen tun wir mit 1,99€ Öl vom Aldi......denkt da mal drüber nach !"

Gruß vom Walchsee !! 4,5 Std. / 14km ( drölf Hm zu Fuß )gewandert, ich brauche jetzt Weizenbier und Brotzeit:D:cool:
Und ich Oppa bin mit der Rodelbahn wieder runter, geilomat :p:p

Genau der richtige Vergleich Fembria !

Wenn am Auto was nur leicht rasselt oder blubbert, direkt in die Werkstatt.
Genauso sollte man auch mit sich selber umgehen.
1x jährlich zum Check, beruhigt ungemein.

Und wie sagte der Schuhbeck so schön..........."ins Auto kippen wir Öl für an die 40€/Liter und kochen tun wir mit 1,99€ Öl vom Aldi......denkt da mal drüber nach !"

Gruß vom Walchsee !! 4,5 Std. / 14km ( drölf Hm zu Fuß )gewandert, ich brauche jetzt Weizenbier und Brotzeit:D:cool:
Und ich Oppa bin mit der Rodelbahn wieder runter, geilomat :p:p
Lass dir Zeit mit dem Weizenbier, muss man geniessen. Oder trink noch ein paar mehr, du musst ja während der Fussball-EM nicht so viel feiern.
:rolleyes:;):rolleyes:
Grüsse vom Regensee
Michael

Lass dir Zeit mit dem Weizenbier, muss man geniessen. Oder trink noch ein paar mehr, du musst ja während der Fussball-EM nicht so viel feiern.
:rolleyes:;):rolleyes:
Grüsse vom Regensee
Michael
Da mach' dir kein Kopf Ferdi, das dritte König Ludwig schmeckt königlich !! :D:D:bier:
Morgen hole ich das Miet MTB ab, mal schauen ob ich mein Kadaver die Berge hochkrieg......:eek::p

EM ? Was ist das ? :mad::mad::D

..und ich hab mir schon meine Inschrift auf dem Grabstein ausgedacht. "Seine letzte Ausfahrt dauert etwas länger"
Ein Radsportfreund (Arzt) sagte mal zu mir: Wer nicht krank ist, ist nur zu wenig untersucht worden!
Rawuza
Mein Hausarzt sagte mal zu mir: "Gesundheit ist ein kurzzeitiger Zustand körperlichen Wohlbefindens." ;)

"Du fährst so weit und so viel das kann doch nicht gesund sein"
Wieder mal ein dummer Spruch von Ahnungslosen... :rolleyes:
Wenn man das macht, ohne sich zu überanstrengen, dann ist das größte Risiko wohl der Verschleiß der Kniegelenke - und das ist nicht lebensbedrohlich ;)
Ich mache unregelmäßig den sogenannten "Gesundheits-Checkup" und da ich einige Hautflecken habe alle zwei Jahre eine Hautkrebsvorsorge.

Noch schöner finde ich "Guck nicht so blöd, ich läge auch lieber am Strand", aber das hat ja nix mim Radeln zu tun.

Geiler Spruch. Hoffentlich kann ich mir den merken. :cool: Muss ich vielleicht gleich testamentarisch festhalten. :D
Ich bin auch eher lässig mit den Arztbesuchen (d.h. nur anlassbezogen, wenn iwas klemmt), aber ich bin ja auch erst 53! ;)

Geiler Spruch. Hoffentlich kann ich mir den merken. :cool: Muss ich vielleicht gleich testamentarisch festhalten. :D

Merci. Sehr schön in diesem Zusammenhang ist auch in Anspielung auf ROFL das Kürzel RUFL (Rolling Under the Floor Laughing). Aber wahrscheinlich zu modern für uns Ü50er.

Oder für die Generation Facebook: "Hier ruht Thomas. 67 anderen gefällt das"

---

Mein nächtes posting kommt dann wieder mit Radelbildern von unterwegs, versprochen. :rolleyes:

Zurück