AW: Senioren-Fräd - Teil 3
Donnerwetter - mich sehnsüchtelt nach Provence, Lavendel und Thymian. So, wie ich meine Madame kenne, wirds wohl irgendwann ( wenn denn) wieder in die Bretagne. Das hat natürlich den Vorteil, dass ich in Paris eine kleine Pause bei Olivier Csuka einlegen kann;-)
Aber wann genau das sein wird, weiss ich noch nicht. Irgendwann demnächst - und mit den Rädern dabei.
Jean-Marie,
zuerst zur Provence, das Photo ist aus dem Departement Vaucluse, Hameau de Veaux, zwischen Vaison-la-Romaine und Malaucène. Hatte gerade etwa 350 km mit dem PKW hinter mir, dann gings nur noch 30 km mit dem RR auf einer Strecke, die ich schon lange mal machen wollte. Die letzten 15 km wellig, verkehrsarm, kaum 2 Autos gesehen. Ist einfach eine wunderbare Gegend, um RR zu fahren.
Zum Wetter: heute Nachmittag tatsächlich mehr als 20 Grad, war bis etwa 850 m , da etwa 17 Grad. Aber der Schluss war noch heisser, schon wieder unten auf der Seestrasse hat mich eine Dame mit ihrem Audi fast umgefahren. Sie verliess eine Villaausfahrt senkrecht auf meine Fahrbahn, um die Strasse zu überqueren, um auf der anderen Seite eine andere Strasse zu nehmen. Es war sauknapp, sie hätte mich nicht gesehen. Die hat tatsächlich gemeint, freie Bahn zu haben, sie war schon voll am beschleunigen und ich hab nichts mehr begriffen.
Meine Fahrbahn war abfallend, hab meine Garminaufzeichnung angeschaut , war mit 38 km/h unterwegs, das sind 10.5 m/s. Nicht gesehen, die hat kein Auto gesehen und keinen Motorenlärm gehört und so schnell kein Rad erwartet. Ich hoffe nur, mir als Autofahrer passiert sowas nicht. Schliesslich ist keiner von Fehlern gefeit.
Zum Glück kann ich Dir noch schönen Abend sagen.
Ciao ...Theo