• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Weiß nicht, ob ich jetzt irgendwie quer zum 'Mainstream' komme, aber.....

fahre dann, wenn das Wetter mir passt und ich Lust habe und kein Tennis ist - bin bis jetzt ca. 5.600 km
dieses Jahr gestrampelt.
Eine für mich nie erwartete + unvorstellbare Zahl und jeder Kilometer mit Spaß.

Ein schönes Hobby ohne 'muss'.

Der Crosser geht diesen Monat in die Inspektion + die Socken werden gewechselt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Also ich fahre fast jeden Dienstag mit dem Rennrad 4 Stunden- 80 Km -Susanne hinterher .
Momentaufnahme000008 (5).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, das ist ja ne Aussage, das heisst übersetzt 10,5 Std für nen 69 jährigen sind schlecht? Was heißt denn überhaupt garnicht so schlecht ? geht so? befriedigend? 10,5 Std sind mindestens 250 km in der Woche, das schaffen viele, die weit aus jünger sind, nicht, schon allein aus Zeitgründen. Wenn wir mal von ca. 30 Radfahrwochen im Jahr ausgehen, sind das auf jeden Tag im Jahr gerechnet, fast ne Stunde.
Ich finde das ist schon eine anerkennenswerte Leistung.
Oldie49 wird das zwar mit Leichtigkeit toppen, aber der fährt ja auch mehr als 10000 km im Jahr.:daumen:
Kurze Ergänzung:
Ich bin inzwischen schon 71 und die 10,5 Std teilen sich wie folgt auf: 5:26 Rad und 4:56 Lauf.
Zur Zeit bin ich bei 10859 Rad KM und 1084 Lauf KM.
Bin ja nicht der Typ, der immer seine Leistungen mitteilen muss, aber wenn es sich so ergibt
teile ich mich auch schon mal mit.
 
Hut ab, stramme Leistung, bei den Radkilometern kämpfe ich mich derzeit an die 5000 km Marke heran, Laufen hab ich erstmal eingestellt, da dieses Jahr kein Triathlon in Aussicht war. Aufgrund meiner Schulterprobleme und Corona gab es auch so gut wie kein schwimmen. Wenn es gut läuft, schaffe ich noch die 6000 km und wenn nicht ist es auch egal.
10000 km habe ich noch nie geschafft.
 
Mensch Lothar, was zündest du durch... :oops:

Natürlich haben alle "alten Säcke" die überhaupt Sport treiben meinen Respekt.
Und gerade bei Albert sehe ich täglich seine Läufe und / oder Radfahrten auf Strava.
Es ist wirklich aller Ehren wert, was der in seinem Alter da leistet.
Deswegen fand ich seinen Spruch mit der "schlechtesten Woche" auch eher zum Schmunzeln und dachte ich hätte das mit meinem Smiley verständlich gemacht...
 
Mensch Lothar, was zündest du durch... :oops:

Natürlich haben alle "alten Säcke" die überhaupt Sport treiben meinen Respekt.
Und gerade bei Albert sehe ich täglich seine Läufe und / oder Radfahrten auf Strava.
Es ist wirklich aller Ehren wert, was der in seinem Alter da leistet.
Deswegen fand ich seinen Spruch mit der "schlechtesten Woche" auch eher zum Schmunzeln und dachte ich hätte das mit meinem Smiley verständlich gemacht...
Das mit dem "Alter" ist so eine Sache. Sag mal ner Frau sie sähe für ihr Alter noch ganz gut aus, oder hätte für ihr Alter noch eine ganz gute Figur. Die Frage dabei ist.. Kompliment? oder manche sind auch beleidigt. Zu mir hat mal ein Arzt gesagt ich sehe nicht aus wie ein typischer 60 jähriger(ist schon etwas her). Was soll ich davon halten?

Ich weiß natürlich, wie du das gemeint hast, aber man weiß nie wie das ankommt.
 
Zurück
Oben Unten