• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-FrÀd

Anzeige

Re: Senioren-FrÀd
Gibt es fĂŒr euch nichts anderes als das Rad und den Radsport?
Wir sind doch hier im Senioren-FrĂ€d und da darf man doch auch mal zurĂŒckschauen!!!
Heute vor 50 Jahren verstarb Jimi Hendrix.
Mich hat die damalige Zeit bis heute geprÀgt!!!
 
GlĂŒckwunsch zum neuen GefĂ€hrt, Marcus :daumen:
Und dass auf der Insel nette Menschen Leben, ist mir schon lange bekannt ;)

Ich will mich morgen mit einer Radgruppe treffen, wir wollen dann 150+km fahren. Ich habe aber schon 20km Anfahrt zum Treffpunkt. Wenn alles nach (meinem) Plan lÀuft, mache ich dann den 2. 200er dieses Jahr.
Super, ich hab dieses Jahr man gerade einen 100er geschafft.
 
Also ich wĂŒrde die D.A. Di2 dranlassen, ist immer noch die Referenzgruppe, da kommen die Italiener und Amerikaner einfach nicht dran.
Ansichtssache. Aber ich probiere die erst mal. LRS ist der Roval Rapide CLX. Mal sehen, ob der mit den Boras mithalten kann. Aber designtechnisch geht nix anderes.
 
Ansichtssache. Aber ich probiere die erst mal.
Sehe ich auch so, ich bin mal ne Ultegra di2 gefahren, das hat mich nicht begeistert. Mit meiner Mechanischen
am Crosser bin ich aber zufrieden. Hab mal ne neue Campa Record mechanisch geschaltet, da konnte ich keine Verbesserung zu meiner Campa 10 fach feststellen. Zur EPS und zur SRAM ETAP kann ich nichts sagen.
 
Ist mir aber egal...
winner@2x.png
 
Sehe ich auch so, ich bin mal ne Ultegra di2 gefahren, das hat mich nicht begeistert. Mit meiner Mechanischen
am Crosser bin ich aber zufrieden. Hab mal ne neue Campa Record mechanisch geschaltet, da konnte ich keine Verbesserung zu meiner Campa 10 fach feststellen. Zur EPS und zur SRAM ETAP kann ich nichts sagen.
Mein Favorit wĂ€re eigentlich eine mechanische Superrecord mit THM-Kurbel. Zumal die Kombi wahrscheinlich ein halbes Kilo leichter wĂ€re als die Japangruppe. Und zudem die 12s mehr Spreizung bieten als die DA. Dann komme ich auch mal wieder die Kaltenbronner Wand einigermaßen vernĂŒnftig hoch. Mal sehen.
 
Ansichtssache. Aber ich probiere die erst mal. LRS ist der Roval Rapide CLX. Mal sehen, ob der mit den Boras mithalten kann. Aber designtechnisch geht nix anderes.
Im neuen Roadbike ist ein Test vom Tarmac SL7. Da werden die Roval Rapide als leicht und agil gelobt...die etwas einfachere CL Version
 
Heute mal bei einem Treffen im östlichen Ruhrgebiet (Kohle + Stahl) mitgeradelt.
Grob zwischen Bergkamen im Norden + Fröndenberg im SĂŒden.

War eigentlich eine Stahlrahmen - Veranstaltung, durfte aber mitspielen, da Carbon=Kohle;).

Lockeres radeln bei herrlichem Wetter - nette Jungs + tolle StahlrÀder !!
Eule.jpg
Der eingebaute Schnapper war die 'Eule' https://de.wikipedia.org/wiki/Eule_(Berg).

Das Drecksding in NL war böser....

Schönes WE !!
 
Heute mal bei einem Treffen im östlichen Ruhrgebiet (Kohle + Stahl) mitgeradelt.
Grob zwischen Bergkamen im Norden + Fröndenberg im SĂŒden.

War eigentlich eine Stahlrahmen - Veranstaltung, durfte aber mitspielen, da Carbon=Kohle;).

Lockeres radeln bei herrlichem Wetter - nette Jungs + tolle StahlrÀder !!
Anhang anzeigen 838673
Der eingebaute Schnapper war die 'Eule' https://de.wikipedia.org/wiki/Eule_(Berg).

Das Drecksding in NL war böser....

Schönes WE !!
Rainer,
Leg dir noch ein schönes Stahlrad zu, dann musst du nicht mehr als Carbonlusche zu so einer Ausfahrt....
👍😉
 
Gibt es fĂŒr euch nichts anderes als das Rad und den Radsport?
Naja, es ist halt der Seniorenbereich in einem Radforum, ich denke hier geht es dann schon in erster Linie um den Radsport (im Alter). Trotzdem liest man hier aber auch immer wieder BeitrÀge zu anderen Themen.

Ich will mich morgen mit einer Radgruppe treffen, wir wollen dann 150+km fahren. Ich habe aber schon 20km Anfahrt zum Treffpunkt. Wenn alles nach (meinem) Plan lÀuft, mache ich dann den 2. 200er dieses Jahr.
Teilweise hat das alles geklappt: Die geplante Runde der Radgruppe hatte 180 km mit ca 2300 Hm. Ich bin etwas spÀter in die Runde eingestiegen, hatte aber trotzdem die oben erwÀhnten 20 km Anfahrt.
Leider war mir das Tempo der Gruppe von Anfang an etwas hoch und bereits zur Halbzeit hatte ich Bedenken, ob ich noch lange mithalten kann. Nach 166 km, an einem lĂ€ngeren Anstieg war ich weit zurĂŒckgefallen und am oberen Punkt wurde auf mich gewartet, habe ich dann gesagt, dass ich mich ausklinke. Ein paar wollten mich noch ĂŒberreden weiter mitzufahren, aber ich habe gesagt, dass ich nun erst mal eine kurze Pause brauche und dass es auch danach fĂŒr beide Seiten keinen Spaß mehr machen werde. Ich habe mich dann einen Moment hingesetzt, einen Riegel gegessen und bin die folgende Abfahrt runter in den nĂ€chsten Ort. Dort habe ich mir an ner Tanke eine kleine Flasche Cola gekauft (schnelle Kohlehydrate) und habe mir ĂŒberlegt, wie ich jetzt nicht zu direkt nach Hause fahre um die 200 noch voll zu machen. Den restlichen Weg habe ich dann entspannter angehen lassen und kam nach gesamt 201 km zu Hause an.
Ich glaube, ich werde kĂŒnftig Solofahrer bleiben, irgendwie finde ich keine Mitfahrer in meinem Leistungsbereich.
 
ZurĂŒck
Oben Unten