• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
X-lite" data-source="post: 4803239" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Dat muß ich euch jetzt verklickern ,ich bin die letzten 5 Tage mit einen 78 cm breiten Mountainbike Lenker gefahren und heute mal wieder eine Tour mit den 44 cm breiten Rennrad Lenker, kurzer kräftiger Antritt und ich habe vorm Lattenzaun gelenkt ,habe 12 Kurven gebraucht um mich wieder mit den einzulenken -altwerden ist machmal doof-Anhang anzeigen 837380
Bei mir ging das soweit, daß ich letztendlich den MTB-Lenker rechts und links um zwei Finger breit gekürzt habe. Jetzt komme ich damit auch wieder vernünftig um enge Kurven rum
 
Am Montag den " Biky" in Kollmar besucht und zusammen eine schöne Radtour bei herrlichem Wetter gefahren. Knapp 90 km standen am Ende auf der Uhr:)
IMG_20200914_131903.jpg
IMG_20200914_155159.jpg
IMG_20200916_095205.jpg
IMG_20200914_123430.jpg
IMG_20200914_130307.jpg
IMG_20200914_131636.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
X-lite" data-source="post: 4803239" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Dat muß ich euch jetzt verklickern ,ich bin die letzten 5 Tage mit einen 78 cm breiten Mountainbike Lenker gefahren und heute mal wieder eine Tour mit den 44 cm breiten Rennrad Lenker, kurzer kräftiger Antritt und ich habe vorm Lattenzaun gelenkt ,habe 12 Kurven gebraucht um mich wieder mit den einzulenken -altwerden ist machmal doof-Anhang anzeigen 837380
Habe heute mal gemessen, wie breit mein MTB-Lenker ist, 64cm. Das halte ich für breit. Aber 78cm sind einfach nur showprollig, mehr Kontrolle gibt das nicht. Und flinker ums Eck ist man eh mit XC-Lenkern. An meinen Rennradlenkern fahre ich 40-44cm und habe mit dem Wechsel keine Probleme.
Dazu noch Flatbar und besagten MTB-Lenker, also geht schon. Vielleicht solltest du mal bisschen Basics trainieren, dann klappt's auch wieder mit den Kurven....
👍👍👍
😉😉😉
 
Ich melde mich in der Heimat zurück. Weil es im Urlaub so schön war jeden Morgen mit dem Rad in kurzen Sachen Brötchen zu holen, wollte ich das hier gleich fortsetzen.
Also Rucksack und Radschuhe mit runter genommen, mache die Haustür auf und bin vor Schreck zusammengezuckt. Scheibe, ist das kalt hier! Ein Blick aufs Thermometer, 10 Grad... Rucksack und Radschuhe bei Seite gestellt und den Autoschlüssel geschnappt... :cool:
 
Ich melde mich in der Heimat zurück. Weil es im Urlaub so schön war jeden Morgen mit dem Rad in kurzen Sachen Brötchen zu holen, wollte ich das hier gleich fortsetzen.
Also Rucksack und Radschuhe mit runter genommen, mache die Haustür auf und bin vor Schreck zusammengezuckt. Scheibe, ist das kalt hier! Ein Blick aufs Thermometer, 10 Grad... Rucksack und Radschuhe bei Seite gestellt und den Autoschlüssel geschnappt... :cool:
Warmduscher
😉🥶🥶🥶
 
Hatte gestern mit Uwe noch ein herrliches Ründchen über Rees + Bislich (Fähre natürlich)
mit Cappu + Eis im Schatten.
Heute ist es immer noch sonnig aber locker 8-10 Grad kühler (strammer Ostwind).

Werde am Samstag an der von 'Sonne Wolken' organisierten 'Fahrt des Grauens.....' ab Bergkamen
teilnehmen.....

:daumen:
Mal was anderes !
(Fahre bei der 'langsamen Gruppe' mit....will uns ja nicht blamieren...;))
 
Bei uns ist ab dem Wochenende nach sehr viel Arbeit und viel zu wenig Radfahren endlich 2 Wochen Urlaub angesagt.
Wenn die Erkältung, die gerade meint, uns ärgern zu müssen, sich etwas im Zaum hält, werden wir am Samstag die Räder satteln und direkt von zuhause in Richtung Bodensee losfahren. Von dort über Lindau auf den Bodensee-Königsee Radweg und dann schaumermal, wie weit wir kommen.
Meine Strava-Follower können dann verfolgen, ob wir fleißig waren oder nicht 😊
Wir haben uns geschworen, langsam zu machen und nichts zu übertreiben. Bin mal gespannt, wie lange wir das durchhalten.
Das Profil der Strecke ist allerdings recht anspruchsvoll, da kommt das mit dem langsam von ganz alleine :D
 
Bei uns ist ab dem Wochenende nach sehr viel Arbeit und viel zu wenig Radfahren endlich 2 Wochen Urlaub angesagt.
Wenn die Erkältung, die gerade meint, uns ärgern zu müssen, sich etwas im Zaum hält, werden wir am Samstag die Räder satteln und direkt von zuhause in Richtung Bodensee losfahren. Von dort über Lindau auf den Bodensee-Königsee Radweg und dann schaumermal, wie weit wir kommen.
Meine Strava-Follower können dann verfolgen, ob wir fleißig waren oder nicht 😊
Wir haben uns geschworen, langsam zu machen und nichts zu übertreiben. Bin mal gespannt, wie lange wir das durchhalten.
Das Profil der Strecke ist allerdings recht anspruchsvoll, da kommt das mit dem langsam von ganz alleine :D
Ja, der ist richtig anspruchsvoll, bin den schon von Lindau bis Schliersee gefahren, die ersten rund 340Km. Dafür aber nicht so stark befahren.....
:daumen::daumen::daumen:
 
Äh, hat so ne DI2 einen Motor integriert? 🤔
Ja, aber nur um das Schaltwerk zu bewegen :D

Ist das Teil schon zusammengebaut, oder mußt Du da noch selber Hand anlegen?

auf alle Fälle: sapperlott! :daumen:

Und was sehe ich da gerade?
Green, yellow, Sagan..... :crash:
da liegt die Messlatte aber hoch 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum neuen Gefährt, Marcus :daumen:
Und dass auf der Insel nette Menschen Leben, ist mir schon lange bekannt ;)

Ich will mich morgen mit einer Radgruppe treffen, wir wollen dann 150+km fahren. Ich habe aber schon 20km Anfahrt zum Treffpunkt. Wenn alles nach (meinem) Plan läuft, mache ich dann den 2. 200er dieses Jahr.
 
Zurück
Oben Unten