• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
He, du bist Rentner. Wenn du eines hast, dann ist es Zeit. :D
Stell dir das Rentnerleben nicht so leicht vor, auch unser Tag hat nur 24 Stunden.
Die Zeit vergeht im Fluge, morgens um 9:00 aufs Rad um 12:00 zurück und der halbe Tag ist schon vorbei.
Dann kommen noch die anderen Hobbys und der Haushalt, das Dolce Vita muss zu guter Letzt auch noch ausgelebt werden.
Du siehst, wir Rentner haben nicht unbegrenzt Zeit.
 
Wieder nix mit Radeln, beim aktuellen Wetter aber auch nicht schlimm.
Freitag/Samstag Kongress. Heute dann war ich bei der offiziellen Veranstaltung der Landesregierung zum Volkstrauertag. Frau Yeti hatte dort die musikalische Gestaltung der Gedenkfeier mit ihrem Mädchenchor. Ich muss sagen, dass Politiker, die ich bisher nicht sehr positiv eingeschätzt hatte, bei ihren Reden heute tatsächlich vermitteln konnten, dass Frieden ein echtes Anliegen ist. Sehr lehrreich.
 
So ... nach diesem Depri-Tag gestern mit starkem Dauerregen von früh bis spät und einer Dunkelheit draußen, dass man drinnen den ganzen Tag das Licht eingeschaltet lassen musste ...

... gings nun heute am späteren Mittag von K nach DN.

In K wars noch düster ohne wirkliche Konturen am grauen Himmel, trocken von oben, recht feucht von unten. Aber das gab sich kurz hinter der Großstadt: der Himmel klarte auf, es war wolkig bis teils heiter, ab und an kam sogar die Sonne raus, Straßen überwiegend trocken oder nur leicht feucht, ein nicht starker - aber bremsender - Gegenwind, kurz vor dem Ziel nochmal knapp 5 Min. leichter Niesel (so leicht, dass es nicht gestört hat).

Welch ein wunderschönes Kontrastwetter zu gestern :daumen: :daumen: :daumen:
 
Die Wetteraussichten hier sind für den Rest der Woche angenehm.

Werde dann wohl Do oder Fr ein paar alte Freunde auf eine Tasse Kaffe besuchen - Muttern liegt auch auf dem Weg (da gibt es
auch noch 'nen Kaffee und Futter, falls gewünscht).
Sind dann so 90/100 km - freu' mich drauf ?

Läbbe is schee....;)
 
Gestern hatte ich mich wetterbedingt für Laufen statt Radeln entschieden. Genau richtig gemacht, denn gerade als ich startete, fing es zu Nieseln an und das hielt auch die ganze Stunde an, mit zwei "echten" Regenschauern.
Eigentlich wollte ich dann heute Vormittag aufs Rad, aktuell ist es hier noch feucht mit Temperaturen um den Gefrierpunkt, da will ich lieber nichts riskieren und hoffe auf die nächsten Tage:
Die Wetteraussichten hier sind für den Rest der Woche angenehm.
;)
 
Gestern auch noch eine Runde gefahren, nach Feierabend, KN und zurück. Fahre einfach nicht gerne bei Dunkelheit, deshalb werden die Runden jetzt eben kürzer.
Immerhin noch 37Km.
Aussichten für's Wochenende sind ja gut, soll am Alpenrand mit Föhn bis 13Grad haben, mal schauen wieviel davon am westlichen Bodensee übrig bleiben.
;)
Geniesst die Tage
Grüsse Michael
 
Und noch einer zum Ablachen :D:D:D

Mit der 3-Gang-Nabe nach Kölle

Heute schien bis zum Nachmittag die Sonne. Und ich wollte eh dieses

407205-8tee6qu00xux-27012016217-medium.jpg


von K nach DN holen, um damit winters ein wenig mehr als mit den Rennern im Wald zu spielen. Dafür musste aber jenes

471039-4co5lkvsjg21-wp_20181120_14_42_55_pro-medium.jpg


nach K, damit ich dort eine Stadtschlampe habe. Also ganz einfach: Das weiß/rote nach K, im Anschluss das schwarz/rote nach DN.

Und den ersten Teil habe ich heute hinter mich gebracht, aber fragt nicht wie ...

In voller Winterrennradel-Montur auf dem Damen-Mixte (eigentlich Anglaise) mit Blockpedalen statt Clickies, Torpedo 3-Gang-Nabenschaltung mit 36% (!!!) Gangsprüngen und übersetzt auf max. etwa 30 km/h bei anfangs viel Sonne (später bewölkte es sich zunehmends) so reingetreten wie immer, aber es war so was von lahm ... und so was von anstrengend. Morgen habe ich sicher Muskelkater in den Oberschenkeln.

Aber ich freue mich jetzt schon auf den morgigen Rückweg. Zwar ist beim Scott auch bei gut 35km/h "Ende im Gelände", aber ich habe dann wieder recht fein gestufte 8 Ritzel hinten und die Clickies sind auch schon angeschraubt.

Und die Moral....: Manchmal machts einfach Bock, was verrücktes zu machen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Scherben hatte ich neulich auch ein überflüssiges Erlebnis. Vor ca. 4 Wochen fuhr ich an meinem Alltagsrad einen Platten. Montiert habe ich den Marathon Plus, da sollte im Grund nichts durchgehen. Ich fuhr mir einen Glassplitter ein, außen stand er noch ein wenig über. Ich zog ihn raus und ich tastete mit dem Finger die Innenseite ab, spürte nichts scharfkantiges mehr. Der Reifen kam wieder drauf und alles war gut. Bis zum Mittwoch. Ich mußte abends noch kurz weg und als ich über eine gepflasterte Schwelle fuhr setzte die Felge auf. Im Reifen steckte noch der unsichtbare Teil des Splitters und der brauchte eben 4 Wochen bis er den Schlauch wieder durch hatte.
Ich schnitt dann den Reifen mit dem Teppichmesser auf. Das ganze Konstrukt war noch 5,5 mm dick aber ein kleiner Splittter bohrte sich locker durch Gummi und Panneneinlage. Mit dem Messer brauchte ich mehrere Schnitte
 
@svenhirsch

Das ist wirklich eine schöne Runde, wie ich ja aus eigener und langjähriger Erfahrung weiß. Klasse! Und draußen ist immer besser als auf der Rolle .... und auf der Rolle ist immer noch besser als nixtun oder sich bei widriger Witterung die Gräten zu brechen.

---

Ich habe heute mittag, als die Sonne - zunächst vorsichtig - rauskam, das einzig richtige gemacht: Mim Renner (nach den beiden Stadtschlampen die Tage zuvor) bei Sonnenschein und knapp 10 Grad nach Kölle. Wir wollten dann noch eine Runde dranhängen, aber als sich nach etwa einem Stündchen die Sonne verzog, haben wir dann das gleiche gemacht, und gehen dann lieber später noch mal im Spa /Studio.

Allen ein schönes Wochenende.
 
Heute das trockene Wetter auch genutzt für eine Hegaurunde.
Allerdings war das Wetter wie ich vermutete, von den vorhergesagten bis zu 17° am Bodensee blieben bei uns am Westende nur 8° übrig. Also der Föhn kam nicht bis hierher durch.
War allerdings egal, trotzdem sehr gut zum fahren, 49Km, 1h56, 405Hm mit dem Crosser.
Geniesst den Sonntag
Grüsse Michael
 
Zurück
Oben Unten